Hi Prebs,
du bekommst von der Mietwagen-Firma eine einfache Übersichtskarte über die Umgebung, die aber wirklich nur sehr minimal ist. Deshalb würde ich mir die Strecke vom Mietwagenverleiher zum Hotel auf Google maps ausdrucken. Google Maps zeigt dir auch den nächsten Wamart und den Weg dorthin. Den kannst du aber auch an der Rezeption erfragen.
Dann fahrt ihr zum Walmart. Dort habe ich bisher fast immer Navis für um die 100 $ gesehen, auch Tomtoms. Manchmal hängen die als Blisterpackung am Regal, oft muss man aber einen Verkäufer suchen und es sich aus dem Glasschrank geben lassen. Der Verkäufer hat eine Kasse und rechnet das Navi gleich ab. Hinzu kommen Steuern von ungefähr 8 %.
Wir haben es dann im Auto ausgepackt, an die Autosteckdose gehängt und hochgefahren. Dann alles auf Deutsch einstellen und fertig!
Ich benutze mein US-Navi nur für die USA. Das (lebenslange) Karten-Update funktioniert auch von hier prima. Ob es in Deutschland problemlos nutzbar ist, weiß ich also nicht. Mit der entsprechenden Karte kann ich mir aber nichts anderes denken. Das Netzteil ist natürlich US-Norm, aber die 12V-Autostecker sind identisch.
Inzwischen haben sich aber zwei Bedingungen geändert: Für den Euro gibt es nicht mehr 1,30 Dollar. Und die Karten für die USA kosten hier nicht mehr 120 €, sondern nur noch rund 50 €. Wenn man das Navi hier wie dort nutzen möchte, könnte es sich also lohnen, hier ein Navi zu kaufen und dazu die USA-Karten.