• juanito
    geschrieben 1249676952000

Dubai ist nun wirklich kein Ablehnungsgrund!

Dann müsste es schon eher Kuba sein.

Nur falls jemand etwas von Politik verstehen sollte.

Castro hat US-Vermögen entschädigungslos enteignet. Hat den Amis nicht gefallen.

Ein O sieht etwas anders aus als eine 0

rund, bzw. oval

+++

Zulässig für die Seriennummer des Reisepasses sind nur die Ziffern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9 sowie die Buchstaben C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, Y und Z.[33]

aus wiki

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • PueLo
    geschrieben 1249677498000

Ich bin mir nun ziemlich sicher das es an der Null liegt. Klar sieht die etwas anders aus wenn man es im PC schreibt, aber ich hab kein weiteres O im Pass, daher konnte ich den Unterschied auch nicht gleich erkennen und das O´s nicht vergeben werden in den Reisepassnummern, naja sowas weiß man ja nun nicht zwingend.

Ich werd in 10 Tagen ja sehen ob es klappt. Aber ich bin nun wieder guter Dinge, nach dem mir die Ablehnung echt den Tag vermiest hat.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Floh30
    geschrieben 1249677815000

Du musst unbedingt eine Adresse eingeben, wo Ihr Euch aufhält - das müsste der Grund für die Ablehnung sein. Wenn Du eine Rundreise machst, füllst Du den Ort des ersten Hotels aus. Wenn Du das noch nicht weißt, weiß ich auch nicht, was man dann eintragen soll.

Nicht verzweifeln, ist ja noch ein wenig Zeit bis November - das wird schon klappen.

• PueLo
    geschrieben 1249679974000

Bei dem ESTA-Forumluar steht aber ausdrücklich das die Anschrift kein Pflichtfeld ist und ich kenne auch einige die ohne die Angabe der Anschrift die Bestätigung bekommen haben. Also das kann definitiv nicht der Grund sein. Da ich eine Kreuzfahrt mache wo ich jeden Tag auf einer anderen Insel bin, kann ich auch keine Anschrift angeben.

Aber wie gesagt, das Problem liegt mit Sicherheit an der falschen Passnummer (durch die Null die ich für ein O gehalten haben).

Aber ich dank euch trotzdem für eure Hilfe.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • toschi74
    geschrieben 1249805256000

Man sollte auf jeden Fall einen Aufenthaltsort eintragen, wenn man sofort auf ein Schiff geht, dann halt die Adresse vom Schiffterminal.

http://travel.schiano.de
  • mawota
    geschrieben 1249807630000

Hallo

Ich kenn die elektronsiche Fassung des Visumantrages noch nicht, aber auf dem grünen Formular im Flieger war die Angabe des Aufenthaltsortes immer ein Pflichtfeld.

Also mach zuerst die Reservierung für das Hotel und danach den Antrag. Dann klappt alles.

Wenn du vom Schiff wieder in den USA landest brauchst du zeitweise wieder so ein grünes Teil, welches auf dem Schiff verteilt wird. Da kommt dann entweder wieder ein Hotel rein, oder wenn du am gleichen Tag ausfliegst "in Transfer".

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1249820539000

Also ich hab auch kein Hotel bzw. Anschrift angegeben. (und trotzdem ne Bestätigung bekommen, bei 4 Personen die ich so eingegeben habe)

Das ist momentan insofern nicht notwendig, weil man im Flugzeug eh noch die grünen Formulare ausfüllen muss (mit der Adresse!), da die US-Einreisestellen die ESTA-Sachen noch gar nicht auslesen können.

Weltenbummler
  • Werner1971
    geschrieben 1249823988000

Man muss die grünen Karten immer noch im Flieger ausfüllen?!? :frowning:

Dachte das hätte sich dann mit der ESTA-Registrierung erledigt.

Wie blöde.....

PueLo:

Probiers einfach nach Ablauf der 10 Tage nochmal.

Bestimmt liegt´s an dem blöden "O".

Eine Zieladresse würde ich auch angeben, auch wenn´s kein Pflichtfeld ist.

Du kannst ja auch die Ablegestelle vom Schiff angeben, falls du nicht erst in einem Hotel übernachtest.

Viel Glück  :D

Werner

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1249827479000

Jap man muss die grüne Karte weiterhin ausfüllen. Ich dachte auch das hätte sich erledigt. Der nette Mensch in Chicago sagte mir dann aber, die haben noch gar keine Geräte um die ESTA-Sachen auszulesen, somit brauch man zur Zeit weiterhin das grüne Formular. Das ESTA muss man aber trotzdem ausfüllen.

Weltenbummler
  • panguitch
    geschrieben 1249887988000

Gib einfach die Anschrift der 1. Übernachtung an, z. B. Hotel. Habe ich immer gemacht. Auch wenn es freiwillig ist - ich werde beim nächsten Aufenthalt auf der Anmeldung auch wieder die neue Adresse angeben. Es ist besser, alles korrekt zu machen und nicht mit etwas hinterm Berg zu halten.

Viel Glück und schöne Reise.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!