• tourri
    geschrieben 1249908355000

Ganz schönes Durcheinander hier :?

Wir haben auch zwei Genehmigungen bekommen, ohne dass wir eine Adresse angegeben hatten (was tatsächlich als optionales Feld gekennzeichnet ist).

tourri

• puffel
    geschrieben 1249908970000

Wir haben das gestern auch erledigt, ganze 3 Mal (3 Reisende, eh logisch!)

Es liegt zu 99% daran, dass Du keine Adresse eingegeben hast! Ich kenne es von früher, da musste man das ja auch angeben, halt händisch im Flugzeug. Das war für mich immer 1/2 Std. Beschäftigungstherapie, weil mir der Flug eh immer zu lange dauert, schade, auch das fällt jetzt weg...

An Dubai liegts nicht! Dann hätte mein Mann, der ja das halbe Jahr in Brasilien ist, wohl auch keine Genehmigung bekommen. Die haben da ja irgendein "Problem" miteinander... ;)

(er hat erzählt, dass die Amis in Brasilien nun auch Fingerabdrücke bei der Einreise abgeben müssen - aber auf die altmodische Tour. Allein an den schwarzen Fingern erkennt man so am Flughafen schon, ob jemand Ami ist oder nicht...!) Ich find das witzig...

Nein, gib eine Hotel bzw. Schiffsadresse ein, und Du wirst sehen, alles wird anstandslos genehmigt.

LG

Sabine

PS: wir fliegen nächsten Freitag - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Delaware
    geschrieben 1249910947000

@puffel sagte:

Ich kenne es von früher, da musste man das ja auch angeben, halt händisch im Flugzeug. Das war für mich immer 1/2 Std. Beschäftigungstherapie, weil mir der Flug eh immer zu lange dauert, schade, auch das fällt jetzt weg...

Hallo Sabine,

da warst du sicher schon oft in den Staaten ?  ;)

LG Delaware

• FrauSchulz
    geschrieben 1249911143000

@puffel: Gräme dich nicht. Die Beschäftigungstherapie bleibt! Zumindest war es Ende Juni noch so.

Ich dachte auch, mich tritt ein Pferd... :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1249920591000

@puffel sagte:

Wir haben das gestern auch erledigt, ganze 3 Mal (3 Reisende, eh logisch!)

Es liegt zu 99% daran, dass Du keine Adresse eingegeben hast! Ich kenne es von früher, da musste man das ja auch angeben, halt händisch im Flugzeug. Das war für mich immer 1/2 Std. Beschäftigungstherapie, weil mir der Flug eh immer zu lange dauert, schade, auch das fällt jetzt weg...

An Dubai liegts nicht! Dann hätte mein Mann, der ja das halbe Jahr in Brasilien ist, wohl auch keine Genehmigung bekommen. Die haben da ja irgendein "Problem" miteinander... ;)

(er hat erzählt, dass die Amis in Brasilien nun auch Fingerabdrücke bei der Einreise abgeben müssen - aber auf die altmodische Tour. Allein an den schwarzen Fingern erkennt man so am Flughafen schon, ob jemand Ami ist oder nicht...!) Ich find das witzig...

Nein, gib eine Hotel bzw. Schiffsadresse ein, und Du wirst sehen, alles wird anstandslos genehmigt.

LG

Sabine

PS: wir fliegen nächsten Freitag - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Die Karten mit der Adresse musst trotzdem weiterhin im Flugzeug ausfüllen:-P (die Grüne)

Wenn nicht darfst das vor der Einreise nochmal machen, das Vergnügen hatte ich, weil ich dachte mit ESTA reicht das völlig aus...also lieber direkt im Flugzeug ausfüllen

Und es liegt definitiv nicht an der nicht angegebenen Adresse. (sonst hätte es bei vielen anderen, unteranderem den Personen für die ich das bisher gemacht hab ja auch nicht geklappt)Ich denke eher es liegt an dem o bzw. 0 Fehler.

Weltenbummler
  • PueLo
    geschrieben 1249925401000

@puffel: Es liegt zu 99% nicht an der fehlenden Anschrift. Denn wie gesagt, einige die ich kenne haben auch keine Adresse angegeben, genau wie Crizly und alle haben trotzdem die Bestätigung bekommen. Das Programm übt keine Willkür aus.

Da mittlerweile 100%ig klar ist, dass es kein O in den Passnummern gibt und ich definitiv ein O eingegeben habe, liegt da der Fehler. Falsch Passnummer bzw. Tippfehler kommen wohl als häufigster Grund bei Ablehnungen vor.

Ich denke auch nicht das die fehlende Anschrift etwas mit "hinter dem Berg halten" zu tun hat. Ich hab einfach noch kein Hotel gebucht und hatte das demnächst auch noch nicht vor. Die Reise ist erst in 3 Monaten und ich möchte mich jetzt einfach noch nicht festlegen.

Ich werd euch aber nächste Woche bescheid geben ob es geklappt hat.

Das die grünen Karten weiterhin im Flieger auszufüllen sind, ist mir bekannt. Aber dann auch nochmal auf dem Schiff? Das wusste ich nicht. Ich liebe Bürokratie ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • tourri
    geschrieben 1249979125000

Stichwort "hinterm Berg halten": Also wir füllen wirklich nur das aus, was MUSS-Felder sind. Uncle Sam ist in den letzten Jahren schon neugierig genug geworden! ;)

tourri

• toschi74
    geschrieben 1249998765000

hi,

wir haben während der Schiffstour den grünen abschnitt im Ausweis behalten, somit muss man logischerweise nur die Zollbescheinigung (weisse karte) pro Fammilie ausfüllen.

gruß

toschi

http://travel.schiano.de
  • Azar
    geschrieben 1250083460000

Hallo!

Haben gestern die Einreisegenehmigung bekommen( ohne den Aufenthaltsort anzugeben) war kein Pflichtfeld!

Gruss

Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten
  • puffel
    geschrieben 1250107225000

Hallo,

jetzt muss ich aber doch noch eine Frage stellen: wir haben das alles umsonst ausgefüllt??? Man bekommt wirklich im Flugzeug noch einmal die grüne Karte vorgelegt, um diese auszufüllen??? Wozu dann der ganze Trubel?????

Ich versteh die Sinnhaftigkeit nun nicht mehr... :frowning:

Aber wahrscheinlich darf man halt nicht alles verstehen, oder?

Bzgl. Daten nicht preisgeben wegen Uncle sam: ich hab das Hotel im INternet gebucht, ich denke jeder halbwegs begabte Hacker könnte das auch rausfinden, also hab ich mit der Hotelangabe am Formular kein Problem...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!