• marina2303
    geschrieben 1253497732000

Ja usei, das wissen ja jetzt auch alle. In jedwedem Forum wird immer nochmal darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Einreisegenehmigung handelt, und man immer noch irgendwie nicht ins Land gelassen werden kann.

Im großen und ganzen kann man sich aber sicher sein, dass, wenn man als Tourist einreist, freundlich ist (obwohl ich bezweifle, dass Unfreundlichkeit ein Grund für eine Einreiseverweigerung ist), keine relevanten Straftaten begangen hat und bestätigt, dass man wirklich nur für den Urlaub in die USA einreist und nicht länger als 90 Tage dort bleiben möchte, man ganz easy einreisen kann! Ich meine, zig Leute machen Urlaub in den USA. Was soll diese subtile Panikmache ewig?

Wir wurden im Mai sogar ins Land gelassen, obwohl der Drogenhund (oder war es der Lebenmittelsuchhund? ;o)) an unserem Koffer angeschlagen hat. Keiner weiß warum. War ein bißchen blöd, weil sie jeden unserer Koffer erstmal zerpflückt haben... Aber na ja.... ;o)))

• Winzi
    geschrieben 1253566487000

Hallo,

dieses Problem hatte ich vor 2 Jahren mit meinem Minirucksack (Handgepäck). Da schlug auch jedesmal der Scanner an und ich wurde gefragt, ob ich eingekauft hätte. Ich hatte aber nichts auch keine Wasserflasche etc.. Alles wurde durchsucht, wieder reingesteckt und ich durfte weiter...Hinterher ist mir gekommen, dass es daran liegen könnte, dass diese Tasche mal an einer Stelle (von außen) durch Regen feucht wurde..ob es daran lag..

LG

Winzi

• sunflower76
    geschrieben 1254000502000

Schön, dass es für euch noch geklappt hat! Wenn du den grünen Zettel im Flieger ausfüllst, muss du aber schon das Hotel haben, dort ist die erste Adresse wirklich Pflicht! Man muss auch, wenn man sich online eincheckt, viele, viele Auskünfte erteilen, aber das ist nicht so schlimm!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • playmaker11
    geschrieben 1254163037000

@sunflower76 sagte:

Schön, dass es für euch noch geklappt hat! Wenn du den grünen Zettel im Flieger ausfüllst, muss du aber schon das Hotel haben, dort ist die erste Adresse wirklich Pflicht! Man muss auch, wenn man sich online eincheckt, viele, viele Auskünfte erteilen, aber das ist nicht so schlimm!

LG, Dani

Mußt Du nicht - wir hatten schon öfter das Hotel nicht. Einfach die Adresse eines Hotels angeben oder ggf. auch die der Mietwagenverleihstation angeben - reicht.

• roman70
    geschrieben 1254482958000

@sunflower76 sagte:

Wenn du den grünen Zettel im Flieger ausfüllst, muss du aber schon das Hotel haben, dort ist die erste Adresse wirklich Pflicht!

Man kann auch schreiben "In Transit" wenn man eigentlich nur auf der Durchreise für die Kreuzfahrt ist. War bei mir auch irgendwo so beschrieben. Ich glaube sogar bei der Anmeldung fürs ESTA-Formular. Ist aber für die grüne Karte ebenso. Kann man auch so schreiben, wenn man nur mit dem Flugzeug umsteigt und in ein anderes Land weiterfliegt.

Gruss

Roman

• playmaker11
    geschrieben 1254665928000

"Transit" geht aber nur, wenn Du wirklich nicht einreist. D.h. wenn Du den Flughafen nicht verlässt und direkt umsteigst.

Wenn Du auch nur eine Nacht in den USA bleibst mußt Du eine Adresse angeben.

• PueLo
    geschrieben 1255595675000

Guten Morgen,

in 30 Tagen geht es nun endlich los und ich bin schon ziemlich aufgeregt und die Geschichten mit den Kofferzerpflücken beruhigt mich nicht gerade, wenn ich auf meine kurze Umsteigezeit gucke :shock1:

Das 1. Hotel wurde mittlerweile gebucht und kann daher auch auf die grüne Karte eingetragen werden ;)

Wie schaut das eigentlich nach der Kreuzfahrt bei der Wiedereinreise aus? Irgendwie muss ich die grüne Karte ja da nicht nochmal neu ausfüllen, da braucht es doch dann auch kein erneutes Hotel, oder? Denn für die Zeit nach der KF haben wir keine Hotels vorgebucht und wollen es eigentlich auch nicht.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • h3ppie
    geschrieben 1255624801000

@ PueLo

Fahr doch einfach nach Kanada. Ist noch dazu viel schöner... und zivilisiert!

• Winzi
    geschrieben 1255630726000

Na, na, nun gönne Puelo doch die Vorfreude.

Kanada mag ja auch sehr schön sein, aber um diese Jahreszeit würde ich da auch nicht hinfahren.

Winzi

• PueLo
    geschrieben 1255698307000

@h3ppie: Danke für den Tipp, aber eine Reise die ich bereits vor 10 Monaten gebucht habe, werd ich wohl auch antreten ;)

Kanada ist voraussichtlich für nächsten Sommer geplant, dann werd ich ja sehen ob es zivilisierter und schöner ist. ;)

@Winzi: Die Vorfreude kann mir keiner nehmen :D

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!