Hallo
Also wenn ich das Jetz richtig verstehe, muss ich die Esta nicht zuhause ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen??
Hallo
Also wenn ich das Jetz richtig verstehe, muss ich die Esta nicht zuhause ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen??
Ich nehme auch immer dieses Blatt wo die Antragsnummer und das Ablaufdatum sowie "Genehmigung erteilt" draufstehen mit und musste es tatsächlich letztes Jahr beim Check-In in Leipzig gleich vorzeigen.
Ja, sollte man unbedingt mitnehmen! Beim Check-In wollten die das bei mir auch sehen.
Ach so ist das! Und wie sieht das beim Chek Inn aus? Fliege zum 1. mal und kenn mich überhaupt nicht aus...Wie lange vor abflug sollen wir am Flughafen eincheken?
@ Gurrn,
das kommt auf die jeweilige Fluggesellschaft an. Schau am besten mal auf der Homepage nach, denn es gibt Wahnsinns Unterschiede. Bei AB sollte man sich mindestens 3 Stunden vor Abflug beim Check in einfinden, bei LH reicht scheinbar 1 Stunde. Plane aber lieber etwas mehr Zeit ein, weil die Zollkontrollen doch recht aufwändig sind.
Was das ESTA Formular betrifft, so brauchte ich dieses erst beim Zoll in NY vorlegen. Vorher wollte es niemand sehen.
Hallo,
bin gerade zurück aus N.Y.C. Hatte die Esta Genehmigungen sicherheitshalber mit, wurden aber nicht verlangt. Hatte aber auch die Bestätigungen von Air-Berlin mit. Diese schließen eine Beförderung aus, wenn man sich dort nicht registriert hat.
Das eine ist, damit die USA weiß wer kommt, das andere ist, ob die USA das auch möchte.
Am Abfertigungsschalter wurde uns vom Angestellten der Fluggesellschaft erzaehlt, dass unsere Fluggesellschaft vor kurzem einige Passagiere nicht mitnehmen konnte, da die Esta Webseiten aufgrund eines Updates einige Tage gestoert waren. Da bleibt dann nur das US Konsulat.
Daher rechtzeitig die Esta Genehmigung einholen und nicht auf dem letzten Druecker.
Das gleiche gilt auch fuer die Webseiten der Fluggesellschaft. In unserem Fall war nach einem update bei Air Berlin fuer 48 Stunden die Datenerfassung nicht moeglich. Bis heute uebrigens ohne jede Stellungnahme.
LG Delaware
Hallo,
also das mit ESTA ist mir jetzt klar, aber zum Thema APIS hätte ich jetzt noch eine Frage:
Ich fliege im September mit der British Airways nach New York. Auf der HP der BA steht
sie müssen uns die Vorabinformationen zu Passagieren (API) mindestens 72 Stunden vor Abflug zukommen lassen
Muss ich das dann online machen, oder kann ich auch beim Abflug das Formular abgeben?
(Blöde Frage, ich weiß, ist ja normalerweise kein Problem das schnell auszufüllen, aber die Freundin, mit der ich nach NY reise, hat die Buchungsunterlagen, fliegt aber diese Woche nach Gran Canaria und ich weiß nicht ob ich sie vor dem NY-Trip nochmal sehe... Kompliziert das alles )
Danke!
lg enzipleung
Du musst es so machen, wie es auf der Homepage von BA steht.
Hallo Enzi,
ich bin im Juli mit Virgin Atlantic geflogen und kam online nicht in meinen Account, trotz mehrerer E-Mails und Telefonate. Ich habe das APIS-Formular ( http://www.barig.org/images/download/APIS.pdf ) ausgedruckt und dann aktiv beim Check-In und in London gefragt, wo ich es abgeben soll. In London wurde es mir dann am Virgin-Schalter abgenommen, und es war überhaupt kein Problem.
Wenn es online geht, mach es online. Wenn nicht, ruf die Hotline von BA an. Sicher ist sicher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!