• eiswasser6
    geschrieben 1319214983000

USA Reise Ost - West mit Berge und Meer im Mai 2012

Hallo alle zusammen!

Vielleicht hat ja schon einer die Reise mit Berge und Meer durchgeführt und kann uns wertvolle Tips zur Reise und Ausflügen die fakultativ angeboten werden geben. Sind für jeden Tip dankbar. Desweiteren wären Tips, was man in den USA besonders beachten muss, wertvoll für uns.

Was muss man für Kleidung und Schuhe im Mai mitnehmen? Frühstück von vorne herein buchen?

Besteht die Möglichkeit auf der Reise seine Wäsche zu waschen?

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1320762394000

Hallo ihr Lieben!

Was würde ich nur ohne das Forum machen!

Hab gerade das erst mal was von APIS-Daten gehört und bin jetzt wieder schön verunsichert. 

Der Link von Gunnar ist natürlich klasse; aber das ist ja zum ausdrucken? einige sagen hier, man muss das schon vorher (was heißt vorher? Wie lange vorher) online abschicken  :frowning:

Wir fliegen innerhalb der USA auch noch mal. Also von New York nach Orlando. Muss ich dann erneut das APIS ausfüllen und dann am Flughafen von NEw York abgeben? Ich heule bald ;-)

Dann noch eine Frage zu ESTA... kann man da auch abgelehnt werden? Wenn ich natürlich bei den sinnigen Fragen überall "ja" ankreuzen würde, sicherlich...aber auch so? Wie lang dauert es, bis ich diese Genehmigung habe (einige sprechen hier von Monaten, andere sagen sofort) und wann muss ich die Genehmigung spätestens oder frühstens einholen?

Die erste USA-Reise artet irgendwie in Stress aus :-(

• Gunnar1234
    geschrieben 1320780113000

Hallo Jenny, hallo Brutus,

das ist alles so simpel, wie ich es oben geschildert habe.

APIS: Die APIS-Daten gebt ihr bei eurer Airline online ein, z.B., wenn ihr die ESTA-Anmeldung macht (ein paar Monate oder Wochen vor der Reise). Bei mir hat es im Sommer mit der Online-Angabe von APIS bei der Airline (Virgin Atlantic) nicht geklappt. Ich habe die Formulare dann ausgedruckt und in London bei Virgin abgegeben. Hat alles geklappt.

ESTA: Kann natürlich abgelehnt werden. In aller Regel bekommst du aber sofort (sekundenschnell) eine Bestätigung, dass ESTA erfolgreich war. Dann solltest du nur noch überwachen, ob die Gebühr auch wirklich von der Kreditkarte abgebucht wird. Bei einer Ablehnung (durch Schreibfehler etc.) kann man ESTA nach zehn Tagen erneut versuchen.

Das ist wirklich nicht zum Heulen, alles ganz einfach!

Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr innerhalb der USA geflogen. Ruf lieber bei der Airline oder der Agentur, bei der du gebucht hast, an.

Bei jedem Zweifel ruf die Airline an oder schicke denen eine Mail. Du sollst Vorfreude haben, aber keinen Stress!

• steamboats
    geschrieben 1320781696000

Jenny & Brutus,

wenn ihr nur in New York umsteigt nach Orlando, muss APIS nur einmal mit den Zieldaten Orlando gemacht werden.

Fliegt ihr einige Tage später nach Orlando weiter, muss gar kein APIS mehr gemacht werden, weil das nur für internationale Flüge gilt.

Gruß

Carmen

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1320783262000

Vielen Dank für die Info :-)

Bleiben 4 Tage in New York und fliegen dann erst weiter.

• McMonnie
    geschrieben 1320866949000

Jenny & Brutus

Bin gerade aus New York zurück.

72 Std. vor Abflug habe ich die APIS Daten - die bei der Buchung noch nicht angegeben wurden telefonisch übermittelt - z.B. Reisepassnr. Gültigkeit, Ausstellungsdatum und Zieladresse. Ausgedruckt und mitgenommen.

ESTA Formular haben wir 14 Tage vor Abflug erst ausgefüllt, Kreditkartennr. angegeben und in zwei Minuten kam die Antwort - genehmigt.

Formular ausgedruckt und ebenfalls mitgenommen. Gebraucht haben wir es aber nur beim

Einchecken - bei der Einreise mußten wir es nicht vorzeigen - da waren nur Fingerabdrücke und einmal in die Kamara gucken angesagt. Das war es dann auch schon.

Share your smile with those in need ;o)
  • Jenny+Brutus
    geschrieben 1320923226000

Hallo McMonnie, 

vielen Dank für deine Schilderungen. ESTA 14 Tage vor Abflug ist aber auch mutig oder? Wie lang ist die denn ab Ausstellung gültig. Fliegen erst im Mai 2012.

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1320930291000

Die ESTA Gültigkeit ist 2 Jahre.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jenny+Brutus
    geschrieben 1321005602000

Ah okay, dann könnte ich das ja demnächst schon machen, damit es erledigt ist :-) 

Finde es aber trotzdem merkwürdig/schade, dass das Reisebüro einem da nix gesagt hat...

• Traude
    geschrieben 1321720188000

APIS hat uns immer das Reisebüro gemacht. Dieses Jahr mußte ich die Passnummer selbst eingeben,das Reisebüro  durfte das nicht mehr machen, nur noch alle anderen Daten.Warum das so ist weis ich nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!