• 75Petra75
    geschrieben 1327577691000

@Rhodos Peter

Genaus so haben wir es vorsichtshalber auch gemacht. Man weiß ja nie und sicher ist sicher, wie du schon sagst. ;)

Fühle mich einfach wohler wenn alles perfekt durch organisiert ist.

• deepdarkness87
    geschrieben 1327609719000

Mein Mann und ich haben unsere ESTA-Genehmigungen auch letzte Woche aktualisiert. Ist mir einfach lieber so und wenn's nur für's gute Gefühl ist. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1328133800000

@wiener-michl sagte:

Ohne aktualisierte Daten hätte ich ein mächtig ungutes Gefühl im Bauch bei der Einreise. Die Burschen da am Counter neigen dazu doofe Fragen zu stellen,wo kommste her-wo gehste hin etc etc. Genauso doof wie das ganze Esta-Procedere. Und wenn der merkt, dass du nervöse unklare Antworten gibst, kann der dir erhebliche Schwierigkeiten machen.

...und genau darum habe ich lieber mal bei ESTA aktualisiert. Eigentlich habe ich ein reines Gewissen, bin aufrecht durchs Leben gegangen und habe nie etwas richtig unredliches getan. Doch bei meiner ersten USA-Reise kam ich mir am Check-in Schalter vor wie ein Schwerverbrecher, solche Fragen habe ich noch nie gestellt bekommen, ich dachte, jeden Augenblick kommt die Delta Force, SEAL Team Six oder noch schlimmer, Chuck Norris kommt hinter dem Kofferförderband mit dem M16 im Anschlag hervor gesprungen. Liebe Heimatschutzbehörde, ich war´s nicht, ehrlich. Doch ich verstehe alle Sicherheitsbedenken und bin insgeheim sogar dankbar dafür, was sein muss, muss sein und ich freue mich auf Florida 2012, nichts für ungut....

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Türkeianer
    geschrieben 1328465050000

Hallo sanny,

bei der Online-ESTA-Anmeldung hast du garantiert alles richtig gemacht, sonst wäre

die 'Genehmigung' nicht sofort erteilt worden, ganz sicher.

Allerdings mußt du diese Genemigung NICHT am Airport Counter vorlegen, du mußt sie nicht einmal mit dir führen!

Was du allerdings am Counter vorlegen mußt, ist dieser weiße 'Zettel', daß sogenannte

'APIS' Formular. (Kannst du dir im Net ausdrucken).

Was außerdem ZWINGEND ist: eine Registrierung unter dem neuen Programm der TSA - das sogenannte 'Secure Flight'-Programm.

Den passenden Link, auf welchem du auf das Online Check In triffst, solltetest du bei deiner Fluggesellschft oder deinem Reiseanbieter finden. Frag unbedingt danach - sonst droht am Flughafen 'Ungemach'...

Ansonsten guten Flug - falls du nicht schon vor Ort bist, oder wieder Retoure ;-)

Gruß Norby

• Gunnar1234
    geschrieben 1328466390000

Da der Thread etwas unübersichtlich geworden ist und nicht alle Beiträge hier von "erfahrenen" USA-Urlaubern stammen, fasse ich hier noch mal für diejenigen, die in diesem Thread schnelle und aktuelle Infos wollen, zusammen, was man für eine sorglose Einreise in die USA benötigt:

1. ESTA online ausfüllen (ganz einfach!). Offizielle Seite: https://esta.cbp.dhs.gov/esta

2. APIS-Daten bei der Airlines online angeben oder Vordruck ausgefüllt mitnehmen (noch einfacher als ESTA!). Der Vordruck steht unter:

http://www.barig.org/images/download/APIS.pdf

3. Die Secure Flight Daten hat man (praktisch immer) bei der Buchung schon angegeben, kein zusätzliches "Problem". Ich kenne keine Airlines, bei der man nach der Buchung noch extra diese Daten angeben muss. Im Zweifel bei der Airline oder dem Veranstalter anrufen oder per E-Mail anfragen!

Das Wichtigste: Kommuniziert mit eurer Airline, wenn ihr Probleme habt, und macht euch dann keine Sorgen mehr! Ihr wollt doch Vorfreude auf euren Urlaub haben und nicht nur unnötige Probleme! Die Einreise in die USA ist für 99,9 % aller Urlauber völlig harmlos.

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1329814125000

Der Beitrag hier ist immer wieder Gold wert :-)

Heut Abend werde ich ESTA beantragen...hab irgendiwe Angst, dass ich was flasch mache  :?

• Palme25
    geschrieben 1330435392000

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Ausfüllen des Antragsformulars:

Bei Abflugort und Flugnummer ist was einzugeben, wenn man einmal zwischen landet?

Wir fliegen von Deutschland mit einer Zwischenlandung in London nach LA

Vielen Dank für eure Hilfe!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1330456317000

Hallo!

Dann gibst du die Flugnummer deines Fluges von London in die USA an.

Viele Grüße,

MsC

• deepdarkness87
    geschrieben 1330467334000

... oder lässt das Feld einfach frei...

ist nämlich kein MUSS-Feld

• Laprada
    geschrieben 1330968597000

Habe eine Frage zu dem ominösen APIS:

Ih fliege in Juni 2012 mit Singapur-Airways nach New-York, dort 3 Tage Aufenthalt, dann geht es weiter mit American-Airways weiter nach Orlando

Gebucht wurden die Flüge komplett im Reisebüro.

ESTA habe ich soeben gemacht und bezahlt.

Aber wie geht es weiter mit dem "ASIP"?

Ich kann bei Singabur-Airways nichts finden.

Macht das Reisebüro das automatisch?

Ich habe es so verstanden, das man für das ASIP die ESTA-Nummer benötigt?

Blicke da gerade nicht wirklich durch.

Gruß und Danke, Björn.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!