Ich denke es ist kein Problem, wenn man das neue Esta schon einige Wochen vor Ablauf des alten beantragt. Ich habe das vor 2 Jahren auch gemacht um damals noch in den Genuss des kostenlosen Antrags zu kommen, bevor er im September 2010 gebührenpflichtig wurde.
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1346964277000
-
geschrieben 1347368044000
Danke an Ronny-Bonny,
wir haben am Sonntag die Esta beantragt und waren
etwas verwirrt über eine Neuerung, die kurz vor dem Bezahlvorgang
angezeigt wird. Man kann jetzt Gruppenbuchungen machen,
als wir dies anklickten, erschien aber eine Eingabemaske für
die 2. Person, auf der keine Passdaten angezeigt wurden,
da war uns das nicht geheuer und wir haben die beiden
Anmeldungen wie sonst auch separat gemacht.
Treets
-
geschrieben 1347369475000
Für die Gruppenbuchung muss Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse einer Person eingegeben werden. Diese Person bekommt dann eine Gruppen-ID-Nr. zugeteilt und dann können weitere Personen registriert werden.
Vorteil: man hat nur einen Bezahlungsvorgang und kann alle Personen gleichzeitig aufrufen, z.B. für Änderungen oder Ergänzungen
-
geschrieben 1347370841000
Ah, danke, dann weiß ich das fürs nächste Mal
-
geschrieben 1353438954000
Hallo!
Habe eine Frage: bin vor 2 Wochen in die USA eingereist, d.h. mein Stempel im Pass ist bis Ende Januar 2013 gültig. Fliege in 2 Wochen wieder in die USA. Bringt mir der Stempel eigentlich irgendwas oder muss ich Immigration jedes Mal auf's Neue machen? Wahrscheinlich schon, oder?
Danke
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1353486741000
nein, der Stempel bringt gar nix. Mit der Ausreise wird das 90 Tage Visum ungültig. Du brauchst und bekommst einen neuen Stempel. Mal abgesehen davon, dass es auch gar keine separate Schlage bei der Immigration gäbe, auch nicht für diejenigen, welche ein "richtiges" Visum haben (also kein ESTA mit Visa Waiver Program).
Bei der Ausreise in bestimmte Länder (z.B. Kanada) würdest Du auch einen neuen Stempel bekommen, allerdings verlängert sich die 90 Tagesfrist des ersten Stempels nicht (man will verhindern, dass Leute in Nachbarländer ausreisen, um dann wieder ein 90 Tage Touri-Visum zu bekommen bei der Wiedereinreise). Ähnliches gilt für viele Karibikstaaten (auch im Rahmen einer Kreuzfahrt, auch da bekommt man bei der Rückkehr nach einer Woche wieder einen neuen Stempel, der aber in der Regel die maximale Aufenthaltsdauer nicht verlängert).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1356136719000
Hallo, ich habe mehrere Fragen, auch eine zum Thema "ESTA":
Wir fliegen bald mit US Airways von München nach Las Vegas, mit Umsteigen in Philadelphia.
Bin bisher nur per Direktflug in die USA geflogen.
Mir ist diese Sonderregelung bekannt bei der Einreise wenn man umsteigt, was die USA betrifft. Stimmt es, dass wir in Philadelphia nach der Landung schon die ganze Einreiseprozedur haben und danach zum Gepäckband müssen, um unsere beiden Frachtgepäckstücke zu holen und dann mit diesen Gepäckstücken komplett neu einchecken müssen für den Weiterflug nach Vegas?
Unser ESTA läuft im März 2013 ab, aber unsere Vegas-Reise ist erst im Mai 2013. Angenommen, ich beginne jetzt mit der ESTA-Erlaubnis, darf ich dann überhaupt in die USA einreisen, wenn unser ESTA im März ausläuft?
Vielen Dank.
LG
-
geschrieben 1356165332000
Hallo Jetset1111,
es war schon immer so, dass die Immigration am ersten Ort in den USA durchgeführt wird, also am Flughafen des Zwischenstopps. Die Koffer werden grundsätzlich durchgecheckt. Man muss sie aber nach der Immigration einsammeln, mit den Koffern durch den Zoll gehen und in der Regel kann man sie unmittelbar nach dem Zoll wieder abgeben.
Normalerweise ist auch nochmal eine Sicherheitskontrolle irgendwann nach dem Wiederaufgeben der Koffer und vor dem Gate des Anschlussflugs.
Du kannst auch jetzt schon ein neues ESTA beantragen (und 14USD) zahlen. Aber warte halt einfach bis März, wenn das alte abgelaufen ist, und beantrage dann ein neues. Wenn Du jetzt schon beantragst, dann "verlierst" Du ja sozusagen 3 Monate Gültigkeitsdauer beim neuen...
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1356206027000
Hallo Carmen,
ja, stimmt, würde ja sonst 3 Monate unnötig verlieren.
Wenn wir in Philadelphia dann die Einreiseprozedur hinter uns haben und mit unserem Frachtgepäck durch den Zoll sind, dann müssen wir also nur dahin, wo es heißt "Connecting Flights" wenn ich das richtig verstanden habe, Koffer dann drauf aufs Band und fertig, oder? Gibt es da mehrere Gepäckbänder?
Am Rückweg werden unsere Gepäckstücke in Phil dann wie üblich direkt weitergeleitet in unsere Maschine nach München nehme ich an, da braucht man sich nicht um das Gepäck kümmern bzw. man muss es nicht holen und neu abgeben, oder?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
-
geschrieben 1356253592000
Hallo JetSet1111,
das Gepäckband ist normalerweise unmittelbar hinter dem Zoll-Ausgang. Ich bin zwar auch schon über Philly geflogen, kann mich jetzt aber nicht konkret erinnern. Es gibt auch normalerweise nur "ein" Band und außerdem freundliche Geister, die einem weiter helfen. Keine Sorge, das kannst Du nicht verpassen. Danach erst den Schilder "Connecting Flights" bzw. den Hinweisen zum neuen Terminal folgen. Die International Terminals sind in den USA in der Regel reine Ankunftterminals und man muss zum Anschluss immer das Terminal wechseln. Bei der Gepäckaufgabe sind in der Regel Monitore, wo Du das Gate und Terminal für Deinen Anschluss sehen kannst. Mehr einfach auf der Airport Website von Philly.
Nein, beim Rückflug siehst Du Dein Gepäck erst in München wieder (hoffentlich ).
Auch beim Hinflug ist das Gepäck durchgecheckt, d.h. Du bekommst in MUC bereits die Banderole an den Koffer, die Deinen Zielort ausweist (plus den Umsteigeort).
Gruß
Carmen