Hallo Carmen,
nochmal danke für Deine Antwort, ausführlicher geht's nicht.
LG
Hallo Carmen,
nochmal danke für Deine Antwort, ausführlicher geht's nicht.
LG
treets:
noch ne Frage,
müssen wir warten bis die Esta abläuft oder können wir
schon vorher eine neue beantragen?
--------------------------------------------------------
...wenn ESTA abläuft, bekommst Du normalerweise folgende E-mail der Behörde:
Betreff: ESTA Expiration Warning
ATTENTION! The travel authorization submitted on ( Daten neutral->Monat, Tag, Jahr ) via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.govif travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.
diese E-mail hatte ich gestern im "Briefkasten"
Gruß Peter
Dann bekomme ich die E-Mail wohl auch.
Sowas nerviges, dass ESTA nur 2 Jahre gültig ist.
...tja, andere Länder, andere Sitten
ich habe meine gültige ESTA zweimal genutzt und wie in der E-mail steht: "It is not possible to extend or renew a current ESTA" (ist es nicht möglich eine aktuelle ESTA zu verlängern oder zu erneuern), also muss sie immer wieder nach Ablauf neu beantragt werden, warte ich damit, bis es mich wieder in die Staaten zieht.
Nächstes Jahr ist erstmal Nomen est omen angesagt....
Die beste Einreise ist die in die VAE. Da braucht man sich um nichts kümmern und nichts bezahlen. Einfach Stempel rein in den Reisepass und fertig
Hallo Jetset1111,
wir sind letzten Herbst auch über MUC und Phl nach Miami gefolgen.
Nachdem wir mit unserem Gepäck durch den Zoll waren, haben wir es ganz in der
Nähe an einem Terminal selber eingecheckt aber keine Angst es steht eine Angestellte für ca. 4-5 Terminal zur verfühgung ging aber ganz easy.
Was mich genervt hat war die Sicherheitstabfertigung da wir nich allzuviel Zeit hatten
sind wir nur noch gelaufen um unseren Anschlusssflug zu kriegen.
Ich hoffe ihr hab genug Zeit zum Umsteigen.
Gruss
Rolf
Hi Rolf,
danke.
Fliege viel und fliege meistens per Direktflug. Leider gibt es keinen Direktflug von Muc nach Vegas. Nach Miami, N.Y., L.A. und San Francisco usw. werden welche Angeboten. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel warum das nicht angeboten wird. Diesmal muss ich leider umsteigen und dann ausgerechnet auch noch in den USA. Habe viel das Internet durchsucht wg. Umsteigen in USA bevor ich die Flüge gebucht habe. Was ich da so gelesen habe war teilweise echt übel. Viele, deren Zeitspanne beim Umsteigen zu knapp ist versäumen den Anschlussflug. Wenn dann der spätere Flug ausgebucht ist oder es keinen späteren Flug mehr gibt am selben Tag, dann muss man leider eine Nacht im Flughafen-Hotel schlafen und diese eine Nacht fehlt einem ja dann im Urlaubshotel bzw. am Urlaubsort. Das es soweit kommt möchte ich auf keinen Fall, sowas würde mir den ganzen Urlaub verderben. Will schöne 2 Wochen in Vegas und die lange Flugzeit ist schon nervig genug.
Wollte die 4 Flüge von einer Airline, habe mich für US-Airways entschieden. Weiß nicht ob das ein Fehler war. Bin davon ausgegangen das diese Flieger zumindest das Level von den Continental-Fliegern haben. Habe erst nach der Buchung bezüglich US-Airways bisschen das Internet durchstöbert und massenweise Kritik gefunden über US-Airways. War das letzte mal 2011 in den USA, per Direktflug von Muc nach Newark. Der Flieger hatte mich sehr positiv überrascht. Der Comfort der Continental 767 konnte auf jeden Fall mithalten mit der Emirates 777. Da bin ich ja gespannt, wie es im A330-300 der US-Airways sein wird. Natürlich erwarte ich keinen Komfort wie im A380, den bin ich ab Muc auch schon geflogen (Dubai). Einfach nur geil, dass der A380 ab Muc angeboten wird.
Da ich wie schon geschrieben alle Flüge von einer Airline haben wollte, hatte ich bei US-Airways die Wahl zwischen 2,5 Stunden Aufenthalt und 5 Stunden Aufenthalt in Philadelphia. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich für die 5 Stunden entschieden. Hauptsache ich bin dann sicher zu der von mir gebuchten Zeit in Vegas, dann schnell raus aus dem Flughafen, rein ins Taxi, schnell zum Hotel und dann erst mal schlafen
Liebe Grüße
Hi Jetset 1111,
erst einmal zu deinem Aufenthalt in Philadelphia mit 5 Std. bis du auf der sicheren Seite und kannst gans gelassen umsteigen.
Die A330-300 der us Airways kann man zwar nicht mit einer 777 vergleichen aber ich bin schon schlechter geflogen, was nich gans so gut war war der Inneramerikanische Flug mit US Airways aber auch diese Zeit vergeht.
Ich bin aber auch mittlerweile der Meinung lieber etwas mehr bezahlen und dann Direktflug aber das geht leider nicht immer.
Trotzdem wüchn ich dir viel Spass in den Staaten und auch der längste Flug geht vorbei.
LG
Rolf
Jetset,
5 Stunden sollten reichen ! Mein Horror war mal ein nicht näher genanntes "Security Problem" zwischen Immigration und Zoll, wo sich die Türen hinter dem Zoll schlossen. Rund 300 Leute ohne Klimaanlage (gab nur aufgestellte Ventilatoren), höchstens 6 Sitzplätzen und einer kleinen Toilette und das 3 Stunden lang mit immer wechselnden Anweisungen. Mal Koffer wieder abstellen und zurück durch die Immigration mit Transfer per Bus, dann doch wieder Koffer aufnehmen und durch den Zoll. Schließlich durften Familien, Behinderte und ältere Personen mit dem Bus fahren (waren aber auch nicht schneller). Dann ging die Tür wieder auf und los ging das nächste Chaos, denn selbstverständlich waren alle gebuchten Anschlüsse (bei uns Vegas) weg. Kein weiterer Flug, überall lange Schlangen. Schließlich kamen wir an einem Schalter durch, bekamen Plätze auf einem Flug nach LA mit Standby auf der letzten Maschine nach Vegas. In dem Flieger wurden wir kurz vor der Landung nach vorne gesetzt, weil der Anschluss mehr als knapp war. Wir rannten zum nächsten Gate, nur um festzustellen, dass der Flieger Verspätung hatte. Standby klappte, wir nachts um halb 2 endlich in Vegas. Koffer natürlich irgendwo. War uns egal, denn wir hatten für den nächsten Morgen (Abfahrt 6 Uhr) einen Hubschrauberrundflug Grand Canyon gebucht und Hauptsache, die 500 Dollar sind uns nicht flöten gegangen!
Seitdem: Im Handgepäck immer einen Satz Ersatzwäsche (T-Shirt und Unterwäsche, Socken reicht ja) und die Daten aller möglichen Anschlussflüge (auch anderer Airlines)!!!
Und US kann man auch überleben!
Gruß
Carmen
@ Rolf
Danke, habe schon schöne Plätze reserviert auf allen 4 Flügen, Mitte Mai gehts los.
So schlimm wird es schon nicht werden und in Philadelphia haben wir genügend Zeit zum Umsteigen.
Ich habe schon Condor-Flüge Muc-Punta Cana überlebt, noch enger kann ein Sitzabstand glaube ich nicht sein in der Economy. Aber Ferienflieger haben leider oft einen engeren Sitzabstand.
Fliegen im Januar wie immer 2 Wochen in die Sonne. Haben uns diesmal für Gran Canaria (Playa del Ingles) entschieden. Fliegen mit Tuifly. Hatten wir schon oft, ist auf jeden Fall besser zu ertragen als Condor.
Den Oberwitz haben wir im Oktober erlebt auf dem Rückflug von Mallorca. AirBerlin hatte auf der Kurzstrecke Mallorca-Muc den Airbus A330 eingesetzt. Ein Langstreckenjet auf einem 2-Stundenflug
LG, Matthias
@ Carmen
Das ist ja krass, was ihr erlebt habt, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Der pure Horror, und das im Urlaub. Zum Glück kommt sowas eher selten vor.
LG, Matthias
Das Frachtgepäck darf 23 kg schwer sein bei US-Airways und das Handgepäck satte 18 kg. Ist echt unglaublich, bei den 18 kg denkt man zuerst an einen Druckfehler.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!