Vielen Dank!
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1405003632000
-
geschrieben 1405024029000
Hallo Gunnar,
ich sag's ja - jeder soll's so machen, wie es ihm am liebsten ist. Wer gerne drei oder vier Wochen Vorlauf hat, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, macht damit sicher nichts falsch.
Grüße
Jilly
-
geschrieben 1405024719000
So isses!
Gruß
Gunnar
-
geschrieben 1405809339000
Ich bin der totale Sicherheitsfreak und der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ich beantrage ESTA bevor ich den Flug buche.
Was, wenns nicht durchgeht, dann wär der Flug kaum stornierbar und das Geld futsch.
Zugegeben, das ist sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.
Wir haben im April ESTA für unseren Flug im November gemacht. Klar haben wir 7 Monate von den 2 Jahren verloren, aber es ist a) ziemlich sicher, dass wir in den nchsten 2 Jahren nicht in die USA kommrn und kostet es nur 14 Euro, es notfalls dann neu zu machen.
-
geschrieben 1405840727000
Na ja, jeder wie er mag, und wenn Du Dich dabei besser fühlst - warum nicht.
Damit ESTA nicht bewilligt wird, muss aber schon ganz ordentlich etwas in der Vergangenheit oder beim Ausfüllen der einzelnen Punkte "schief" gegangen sein. Üblicherweise ist ESTA für den Normalsterblichen eine Routineangelegenheit.
Ich habe nur immer ein paar Anlaufschwierigkeiten am Ende beim bezahlen - es braucht jedes Mal mehrere Versuche und dauert mehrere Minuten, bis ich immer herausfinde, wie genau meine Adressdaten bei meiner Kreditkartenbank hinterlegt sind (ü als ue, ß als ss, Hausnummernanhängsel mit Leerzeichen 37 A).
Offenbar wird das abgeglichen und wenn es nicht genau übereinstimmt, bekomme ich jedes Mal die Fehlermeldung "Rechnungsadresse ist ungültig".
Hab's übrigens auch schon im März für die Reise im Dezember gemacht, allerdings nach der Flugbuchung, der Grund ist aber auch, weil bei der nächsten Reise mein Pass garantiert abgelaufen ist und ich dann bei einem neuen Pass sowieso wieder ein neues ESTA brauche.
Hab' eine schöne Reise im November - R.
-
geschrieben 1407865664000
Hallo Ihr Lieben,
erstmal, danke, dass es Euch gibt! Ich habe jetzt unzählige Seiten durchgelesen, und muss dennoch eine USA-Neuling Frage stellen, nur, um sicher zu gehen...
Unser Plan: 1 Woche New York mit den Kids über Osterferien 2015. Gebucht ist noch nichts, ich versuche eine sinnvolle Reihenfolge für die Formalitäten zu ermitteln Der Plan ist, wir buchen die Flüge mit Singapore Airlines direkt, sowie das Hotel direkt über die jeweilige website.
1. Machen wir die ESTA Prozedur, da Flüge nicht stornierbar (und ich bin zwar Deutsche, aber in Russland geboren, USA ist auf Russland gerade nicht gut zu sprechen *höhö*, also sicher ist sicher)
2. Nach erfolgreicher ESTA Genehmigung wollten wir eigentlich zuerst die Flüge buchen und danach das Hotel.
Ich vermute, Singapore Airlines macht die APIS Abfrage direkt bei der Buchung der Flüge. D.h. ich muss wissen, in welchem Hotel wir genau "landen", aber wenn ich's noch nicht gebucht habe, wird's wackelig. Oder soll ich erst das Hotel buchen, und dann die Flüge?!
ODER ich kann die Aufenthaltsadresse bei der Flugbuchung erst frei lassen und später nach Hotelbuchung ergänzen? Hat jemand Erfahrungen mit Singapore Air. und den APIS Abfragen bei der Flugbuchung?
Fragen über Fragen
LG
Tatjana
-
geschrieben 1407866629000
Hi Tatjana,
eigentlich bucht man erst den Flug, dann das Hotel und dann kann man irgendwann ESTA machen.
Die APIS-Daten kannst du in der Regel später noch online nachtragen. Spätestens beim Einchecken musst du die APIS-Angaben machen, zumeist nur noch die Adresse in den USA. Ich hatte mal einen Flug mit Virgin Atlantic und kam nicht mehr in meinen Account. Ich habe die APIS-Daten (dafür gibt es z.B. unter Wikipedia einen Link zum Vordruck) dann erst in London vorgelegt, da man in Berlin nicht auf das Virgin-System zugreifen konnte. Hat problemlos geklappt.
ESTA lässt sich auch später noch aktualisieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deutschem Reisepass Probleme haben wirst.
Letztlich ist das ganze Prozedere mit APIS und ESTA einfach und recht narrensicher.
-
geschrieben 1407916221000
Meines Erachtens muss man die Unterkunft gar nicht angeben, da nicht obligatorisch. Ich fliege zB nach Hawaii und habe da mehrere Unterkünfte. Manche planen ja auch nur den Flug und dann den Rest highlife vor Ort. Daher vermute ich, dass Du die Adresse gar nicht zwingend angeben musst.
LG
-
geschrieben 1407917700000
ReinerZufall,
es ist zu unterscheiden:
1. Bei ESTA muss keine erste Adresse angegeben werden.
2. Bei den APIS-Daten, die gegenüber der Airline angegeben werden, muss die Adresse des ersten Aufenthalts angegeben werden und sei es nur die Adresse des Mietwagenverleihs.
Tatjana,
wenn Du Dich sicherer fühlst, dann mach erst ESTA und buche dann den Flug. Wie Gunnar schon sagte, die APIS-Daten (erste Adresse) kann man auch später angeben, entweder beim Online-Check-In oder direkt am Check-In Schalter per Formular. Hängt immer auch von der Airline ab.
Du kannst also getrost den Flug buchen und später erst Hotels.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1407918176000
Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass sich mein Post auf ESTA bezieht. Aber gut zu wissen, dass bei APIS eine Adresse angegeben werden muss, da ich das demnächst auch noch ausfüllen muss.