Im Flugzeug sollte man die erste Adresse auch griffbereit haben, da sie auch auf dem Zollformular angegeben werden muss.
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1407935327000
-
geschrieben 1408012256000
Super, vielen Dank für Eure Antworten! Dann wird die Tage gebucht
-
geschrieben 1408672254000
In Chicago O´Hare wurde die Einreise am Automaten eingeführt. Es gibt zwei Schlangen: Eine für Leute, die das erste Mal mit ESTA einreisen (und weitere), und eine für alle, die schon mal mit ESTA eingereist sind (und weitere).
Alle, die schon mal mit ESTA eingereist sind, machen die Formalitäten (Pass scannen, Fingerabdrücke, Foto, Zollerklärung) am Automaten selbst. Wenn es klappt, geht man mit der ausgedruckten Bestätigung nur noch zu einem Beamten, der einem die Einreisestempel in den Pass und auf das Formular stempelt. Klappt es nicht (wie bei mir), erhält man einen durchgestrichenen Ausdruck und muss normal am Schalter die Einreise erledigen. Dafür sind aber extra Schalter mit kurzen Schlangen vorgesehen.
Der Zoll nimmt einem dann nicht mehr die weiße Zollerklärung, die man im Flugzeug erhält und ausfüllt, sondern nur noch die Ausdrucke ab.
Bei uns ging das sehr schnell, alles in allem keine halbe Stunde.
-
geschrieben 1408694580000
Hallo Gunnar,
das klingt ja interessant. Weißt du denn, woran es bei dir gescheitert ist, oder bekommt man das nicht mit?
Jilly
-
geschrieben 1408704825000
Gunnar,
gilt das generell, wenn man schon mal mit ESTA eingereist ist oder muss es das aktuelle gültige ESTA sein, mit dem man schon mal eingereist ist. Ich bin mit meinem aktuellen ESTA letztes Jahr schon einmal eingereist, der Rest hat jeweils ein "frisches" ESTA (hatte aber früher schon Einreisen mit ESTA).
Aber bei uns geht das vermutlich eh nicht, da wir mit Kind reisen und das - ich glaube ab diesem Jahr, da jetzt 14 - erstmals Fingerabdrücke abgeben muss.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1408765146000
Hi Jilly,
ich habe wahrscheinlich den Grund der Einreise falsch angegeben. Es gab drei Auswahlfelder, die alle nicht überzeugend waren. Ich habe das untere angeklickt, meine Frau das Mittlere. Bei meiner Frau hat es geklappt. Der Officer meinte aber, dass es viele Gründe für ein Kreuz geben kann.
Hi Carmen,
es geht nur darum, ob du überhaupt schon mal mit ESTA eingereist sind. Das haben wir erfragt. Wenn du irgendwann einmal mit ESTA eingereist bist, kommst du zu den Automaten.
-
geschrieben 1408791637000
klingt interessant....vielleicht wird's in New York auch noch eingeführt....
-
geschrieben 1408796300000
Ja, das soll wohl nach und nach überall eingeführt werden - zuerst an den großen Flughäfen, später an den kleineren. Ich denke, nächsten Frühjahr werden wir das in Washington auch haben.
-
geschrieben 1408803375000
Danke, Gunnar!
Bin morgen in MIA, mal sehen, ob es die Automaten da schon gibt.
Gruß
Carmen