Wobei ich mich an Zeiten erinnern kann wo die Officers Ärger gemacht haben nur weil man an der 1 den Seiten und an der 7 den Mittelstrich gemacht hat,wie das halt hier bei uns so üblich ist.
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1421419770000
-
geschrieben 1421484878000
Das mit der 1 und mit der 7 bei HANDSCHRIFTLICHEN Dokumenten (wie z. B. bei der Zollerklärung, die man im Flieger aufüllt), sollte man auch weiterhin beibehalten und besser beim verschreiben ein neues Zollformular ausfüllen - sicher ist sicher. Es wird auch immer wieder bei verschiedenen Airlines darauf hingwiesen, u. a. bei der Anleitung, wie man die Zollerklärung ausfüllen muss.
Es gibt übrigens neue Formulare, die etwas länger sind, aber sich vom Inhalt der anzugebenden Daten her wohl nicht großartig verändert haben.
Also nochmal: die "1" bitte nur als einfachen senkrechten Strich schreiben und die "7" so wie hier auch zu sehen, ohne den kleinen Querstrich.
-
geschrieben 1421932907000
Hallo ,
noch mal ne Frage zum ESTA Antrag bzw. Genehmigung:
Da mein Drucker mal wieder streikt, würde ich gerne wissen, ob man die Genehmigung per Mail bekommt,damit ich sie dann woanders ausdrucken kann.
Vielen Dank,
Thomas
ab und weg -
geschrieben 1421940183000
Eine Mail bekommt man meiner Erinnerung nach nicht. Dass die Genehmigung erteilt wurde, wir nach der Zahlung auf dem nachfolgenden Bildschirm angezeigt.
Wenn Du das nicht sofort ausdrucken kannst, solltest Du Dir die dort angezeigte Antragsnummer wenigstens notieren. Damit kannst Du auf jedem Rechner Deinen Antrag erneut aufrufen.
Aber auch, wenn Du Dir diese Nummer nicht notierst, ist das kein Problem und Du kannst mittels Passnummer, Geburtsdatum, Vor- und Familienname sowie Ausstellungsland des Passes Deinen Antrag aufrufen - dauert eben nur 1 Minute länger, weil Du mehr Daten eingeben musst.
-
geschrieben 1421940997000
Hallo Thomas,
abgesehen davon, das Du den Ausdruck der ESTA Genehmigung nicht mit Dir führen must, wird Dir beim Ausfüllen des Antrags eine Antragsnummer zugewiesen. Mit dieser Antragsnummer, der Reispassnummer, Deinem Geburtdatum und Namen kannst Du jederzeit den Antrag/bzw. die erteilte Genehmigung wieder im System aufrufen und ausdrucken, ändern (Adresse in den USA) etc. Per mail bekommst Du die Genehmigung nicht mitgeteilt.
Alternativ kannst Du ja einen Screenshot machen und die Datei an einem anderen Drucker ausdrucken.
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1421943000000
@ Ronny-Bonny und 4 Traveller ,
Herzlichen Dank für die Info
ab und weg -
geschrieben 1422004886000
es ist zwar richtig, dass man keinen Ausdruck der ESTA-Genehmigung mit sich führen muss (und die Immigration hat mich noch nie danach gefragt).
Dennoch empfehle ich, einen Ausdruck mitzunehmen. Denn seltsamerweise wollen manche Airlines (z.B. Air Berlin vor 3 Wochen) die ESTA-Genehmigung am Check-in sehen. Ist zwar unsinnig, denn vor dem Abflug werden die Daten in die USA übertragen und nur wenn die dortigen Behörden ihr o.k. geben, darf der Flieger abheben - sprich es wird vorab geprüft, ob ESTA bzw. ein Visum vorliegt.
Übrigens neuester Gag der Airlines: Bei Familien muss grundsätzlich nur ein Zollformular ausgefüllt werden. Sowohl die LH als auch AB haben in den letzten Monaten mir ausdrücklich gesagt, dass bei unterschiedlichen Nachnamen jeder ein Formular ausfüllen muss. Jedesmal gab mir der Immigration-Beamte die Auskunft, dass ein Formular völlig ausreicht, wenn man verheiratet ist, und dass die unterschiedlichen Nachnamen nicht relevant sind.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1422008754000
Das mit der ESTA Genemigung bei AB kann sicherlich auch eine Besonderheit bei denen sein. Wir sind am 28.12 mit United nach LV (via ORD) geflugen, die hat das nicht interresiert. Ich packe die ESTA Genehmigung aber auch immer in den Reispass, man kann ja nie wissen.
Wie Du schon geschrieben hast hat uns aber auch noch nie ein Immigration Officer danach gefragt, ich denke der hat ja alles schon auf seinem Computer.
Wenn möglich sollte man aber auch vor dem Abflug die APIS Daten über die Web Seite der Airline eingeben, das beschleunigt den Check-In Prozess.
LG
Joe
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1422012914000
Vielleicht ist die Nachfrage bei Air Berlin nach ESTA ja nur eher wohlwollend im Interessse des Kunden gemeint um sicher zu gehen, dass er den Antrag auch gestellt hat?
-
geschrieben 1422020261000
Joe,
das ist sicher eine Besonderheit von AB (LH verlangt auch nix).
Ronny,
nee, kein "wohlwollen", die meinen das ernst. Am Abfluggate muss man zudem die Buchungsunterlagen für den Rückflug zeigen. Das hat auch noch nie jemand von mir verlangt. Mal abgesehen davon, dass mein Rückflug auch mit AB war... Und das am Gate beim Boarding, nein, nicht beim Check-in oder Baggage Drop (wo ja auch der Reisepass eingelesen wird).
Gruß
Carmen