• Ronny-Bonny
    geschrieben 1426262855000

Hallo Laura,

also ich bin der Meinung, wenn hunderttausende USA-Reisende das offizielle Antragsformular erfolgreich ausgefüllt haben, dann solltest Du das auch ohne größere Probleme hinbekommen. ;) Schade um die 49 €, die der Spaß kostet. Lies Dir einfach im offiziellen Formular hier, wenn Du die Felder ausfüllst, alles in Ruhe durch (die Hilfstexte unter dem Fragezeichen bei den jeweiligen Eingabefenstern), und dann solltest Du am Ende die Genehmigung erfolgreich für 14 Dollar bekommen. :D

Ich habe dieses neue Formular (gibt es seit November 2014 glaube ich) auch noch nicht ausgefüllt, weil mein alter Antrag noch gültig ist, würde es aber so hier machen. Ggf. Kann man bei den Angaben zum Arbeitgeber und bei den Notfalldaten (Kontaktperson) noch näher ins Detail gehen und hier Anschrift und Telefonnummer eingeben.

LG - R. :D

• elgratzo
    geschrieben 1426328574000

Hallo,

ich weiß das die Frage bzgl. der Einreise in die USA schon öfters gestellt wurde, aber da es bei mir etwas spezieller ist, möchte ich hier nochmal meine Thematik erläutern:

Meine Frau, unsere 2 Kinder, meine Schwiegereltern und ich möchten im Sommer in Urlaub fliegen. Nachdem wir eigentlich nach Teneriffa wollten, hatten wir aus Spaß mal Angebote der DomRep angeschaut und da gab es ein unschlagbares Angebot...! Wir hatten gleich gebucht, damit dies dann nicht weg ist. Da wir mit der American Airlines fliegen haben wir einen kurzen Zwischenstopp (ca. 4 Stunden) in Miami. Ich hatte dann nochmal bei dem Online-Anbieter per Telefon nachgefragt und die Dame sagte das meine Vorstrafe nicht für den ESTA-Antrag relevant ist. Ich wurde 2010 zu 4 Jahren Haft wegen Bestechung verurteilt. Im November 2013 wurde ich wegen guter Führung entlassen. Habe aber noch Bewährung. Bitte unterlasst jetzt wieder irgendwelche Kommentare mit selbst Schuld etc.! Ich habe rießen Bockmist gebaut und habe die gerechte Strafe dafür erhalten. Ich habe wieder einen festen Job und verdiene gutes Geld. Jetzt wieder zum Thema zurück. Einen ESTA Antrag kann ich noch nicht stellen da ich erst einen neuen Reisepass beantragt habe und ich dann erst die neue Nummer benötige. Ich war aber schon auf der Seite

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

und habe mir die Fragen angeschaut. Ich konnte auch alle eigentlich mit Nein beantworten. Lediglich bei Frage 5 bin ich mir etwas unsicher:

1) Leiden Sie unter einer körperlichen oder geistigen Krankheit; konsumieren Sie Drogen oder sind Sie drogenabhängig; oder leiden Sie derzeit unter einer der folgenden Krankheiten: * Ja Nein

Weicher Schanker

Gonorrhoe

inguinales Granulom

Lepra, ansteckend

Lymphogranuloma venereum

Syphilis, ansteckend

aktive Tuberkulose

2) Wurden Sie jemals aufgrund eines Verbrechens verhaftet oder verurteilt, das zu einer schweren Sachbeschädigung, einer schweren Schädigung einer anderen Person oder einer Behörde geführt hatte? * Ja Nein

3) Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen? * Ja Nein

4) Haben Sie geplant, sich an terroristischen Aktivitäten, Spionage, Sabotage oder Völkermord zu beteiligen bzw. haben Sie sich jemals daran beteiligt? * Ja Nein

5) Haben Sie jemals einen Betrug begangen oder Informationen über sich oder andere vorgetäuscht, um ein Visa für bzw. die Einreise in die Vereinigten Staaten zu erhalten, oder andere dabei unterstützt? * Ja Nein

6) Suchen Sie derzeit eine Beschäftigung in den Vereinigten Staaten oder waren Sie früher ohne vorherige Genehmigung seitens der US-Regierung in den Vereinigten Staaten beschäftigt? * Ja Nein

7) Wurde Ihnen jemals ein US-Visum, das Sie mit Ihrem aktuellen oder vorherigen Reisepass beantragt haben, oder die Einreise in die Vereinigten Staaten verweigert oder Ihr Einreiseantrag bei der Einreise in die USA zurückgezogen? * Ja Nein

Falls ja: wann

wo

8) Haben Sie sich jemals länger als der seitens der US-Regierung gewährte Zeitraum in den Vereinigten Staaten aufgehalten? *

Aber auch hier meine ich es mit Nein zu beantworten, da sich dieser "Betrug" in Verbindung mit einem Visa befasst.

Wie gesagt, eigentlich befinde ich mich nur "IN TRANSIT" in Miami. Ich weiß das man auch dort noch an einer anderen Stelle vorbei muss zu Einreise. Das benötige ich auch nicht. Ich möchte lediglich von der einen in die andere Maschine steigen um zu unserem wohlverdienten Urlaub zu kommen. Hat jemand Erfahrung wenn das Esta negativ ausfällt und ich ein Visum beantragen müsste. Ich brauch normal keines aber wenn es dann sein müsste, würde ich es beantragen wenn ich Aussicht auf Erfolg habe. Wir wollten auch zur Vorsicht vom Flug dieser Gesellschaft zurück treten und mit Iberia über Madrid fliegen, aber AA möchte 100% Stornokosten!!!!! Ich hatte halt der Dame am Telefon vertraut und jetzt macht sich zunehmend Verunsicherung und Angst breit was diese Zwischenlandung betrifft.

Ich Danke jetzt schon mal vorab vielmals für Euro Erfahrungsberichte und Hilfen.

• steamboats
    geschrieben 1426334384000

Aus meiner Sicht kannst Du alle Fragen korrekt mit Nein beantworten.

Deine Verurteilung beruhte ja nicht auf einem Betrug zur Erlangung eines US Visums.

Gruß

Carmen

• JillyO
    geschrieben 1426415715000

Ich stimme Carmen zu, die Frage zielt direkt darauf ab, ob du schonmal versucht hast, dir durch Betrug/Falschaussage etc. ein Visum für die USA zu erschleichen. Da du das nicht getan hast (gehe ich jetzt mal von aus), kannst du die Fragen guten Gewissens mit "Nein" beantworten.

• elgratzo
    geschrieben 1426443959000

Danke für Eure Antworten. Ich bin schon etwas beruhigt nun.

• sxx128
    geschrieben 1426837947000

Hallo zusammen,

Mal wieder geht es um das leidige Thema Vornamen. Ich bin mittlerwiele total verunsichert. ich habe drei Vornamen. War in den 70er so üblich :-) Die im Reisepass auch im maschinenlesbaren Teil und unter "Vornamen" aufgeführt sind. Es handelt sich um keine Doppelnamen oder so. In meinem Reisepass steht also quasi unter Vornamen und im maschnenlesbaren Teil

Karl Max Ludwig

Mein Rufname ist

Karl

Wenn ich die Hilfe zum ESTA Formular aufrufe steht da ja eigentlich in diesem Fall reicht nur der eigentliche Vorname (Rufname) In meinem Fall

Karl

Interpretiere ich das richtig ?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße

sxx128

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1426864813000

Ich habe auch drei Vornamen und zumindest bei Esta nur immer den ersten eingetragen. Mehr wollen sie ja anscheinend nicht. Habe gerade noch mal in meinen Screenshot vom letzten Jahr reingeschaut...da steht nur der erste Name. ;)

• steamboats
    geschrieben 1426868760000

Hab das Problem nicht, geb aber den zweiten Vornamen meiner Tochter immer als "middle name" an.

Wichtig ist vor allem, dass alle im Pass stehenden Vornamen auch bei der Airline auf dem Ticket stehen (soweit Platz dafür ist).

Gruß

Carmen

• Walter_ZH
    geschrieben 1426873093000

@elgratzo:

In den Flughäfen in den USA gibt es keinen Transit-Bereich. Du gehst nach Ankunft zuerst zur Immigration wie alle anderen Passagiere. Das aufgegebene Gepäck solltest du in Miami nicht sehen, weil es auf einen Auslandflug weitergeht. Ich habe beim Gepäckband trotzdem kontrolliert, ob da nicht doch noch mein Koffer auftaucht.

Mit dem Handgepäck musst du dann durch den Zoll wie alle anderen Passagiere, durch den roten oder grünen Ausgang je nach Angaben auf dem Zollzettel. Den weissen Zollzettel bekommst du im Flugzeug.

Möglicherweise musst du für den Weiterflug dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Ich kenne mich nicht aus, ob du in Miami nach dem Zoll im Sicherheitsbereich bleiben kannst.

Die Bordkarte bekommst du wohl bereits in Deutschland oder beim Online-Checkin.

Auf dem Esta und auf dem Zollzettel solltest du wohl angeben, mit welchem Flug du wohin weiterfliegst.

Für den Rückweg gilt dann der gleiche Ablauf.

Walter

• sxx128
    geschrieben 1426875051000

Hallo

ja im Ticket stehen alle Namen. Darauf habe ich geachtet. Aber das bedeutet ja eigentlich ich kann eintragen was ich "wil"  Entweder alle drei Vornamen oder eben nur den Ersten

Grüße

sxx128

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!