Hallo nochmal!
Hab mir jetzt ESTA und APIS ausgedruckt.
Noch eine Frage - was hat es mit der "Secure Flight Dateneingabe" auf sich?
Muss ich da auch was ausdrucken/ausfüllen....?
Danke
Hallo nochmal!
Hab mir jetzt ESTA und APIS ausgedruckt.
Noch eine Frage - was hat es mit der "Secure Flight Dateneingabe" auf sich?
Muss ich da auch was ausdrucken/ausfüllen....?
Danke
Formular und Umlaute:
Die US-Behörde schreibt auf die Frage zu Umlauten Folgendes:
My name contains letters that are not in the American English alphabet. How should I spell my name in the ESTA Application?
Below are some common substitutions in the American English alphabet for unique European letters. You may also refer to the machine readable portion of your passport (with the chevrons >> ) for the universal spelling of your name. (Anmerkung von mir: Die spitzen Klammern lassen sich hier nicht exakt darstellen! )
ß, β = ss
æ = a e
ö = oe
ü = ue
ë = e
ä = ae
Å = aa
ø = oe
ñ = n
ij = i j
Quelle: help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1142/kw/esta/session/L3RpbWUvMTQzNjExMTU1OC9zaWQvM0N4T2pDcW0%3D
Besonders hilfreich finde ich den Hinweis, einfach die Schreibweise aus den spitzen Klammern der maschinenlesbaren Pässe zu nutzen!
Hi zusammen
Habe ich aus den bisherigen Beiträgen das richtig verstanden:
Wenn ich mein letztes ESTA Visum am 9.9.2013 beantragt und bewilligt bekommen habe (habs auf der Homepage nochmals aufgerufen und ausgedruckt) und ich am 24.7.2015 erneut in die USA reise, muss ich kein neues Visum beantragen, da es zwei Jahre gültig ist?
Und die Daten (bezüglich erste Adresse in USA) muss ich auch nicht aktualisieren? Letztes Mal flogen wir nach Florida, jetzt nach Nevada (Las Vegas). Der Arbeitgeber meines Mannes hat sich auch geändert - aber ich denke mal das ist egal. Auf der Homepage steht man kann nur die Zieladresse und Mail ändern, für alles andere müsste man einen neuen Antrag stellen.
APIS ist das Formular, wo man die erste Adresse in den USA angeben muss, korrekt?
Sorry ... irgendwie verunsichert mich die ganze Bürokratie rund um die Einreise jedes Mal. Mein Mann ist derzeit wieder ziemlich viel weg und ich mehr oder minder auf mich gestellt ... da seid ihr meine Rettung!
Gruss Cony
Cony,
Ja, Du hast alles richtig verstanden! Dein ESTA gilt noch und aktualisieren musst Du auch nichts. APIS gibst Du gegenüber der Airline an.
Gruß
Carmen
Danke! Ich bin beruhigt!
lg Cony
ESTA ist KEIN Visum! Nur zur Info. ESTA ist das Programm zum Visumsverzicht. Die Fragen am Flughafen schon mal gerne, ob man mit Visum einreist und ich erlebe fast jedes Mal, dass Leute "ja" sagen, obwohl sie mit ESTA einreisen und dann führt das meist zu Diskusisonen.
Danke Nadine, werde es mir merken!
Gruss Cony
Hallo liebe Alle,
DRINGEND:
Ich fliege morgen früh in nach Guatemala und muss für einen Nationalen Flug in den USA bzw. generell für den Transit ein ESTA Antrag genehmigt bekommen.
Habe dies leider erst letzte Woche Samstag erfahren!
Mein Antrag wurde leider abgelehnt, da in der deutschen Übersetzung des Formulars die Frage nach "communicable diseases" schlichtweg mit Krankheiten übersetzt wurde (keine Rede von ansteckbar!!). Worauf ich - so blauäugig wie ich bin - mit "JA" geantwortet habe, da ich mal Epileptische Anfälle hatte.
Zur Änderung habe ich dem CBP bereits eine Mail geschrieben, diese hat jedoch 2-3 Wochen Bearbeitungszeit. Anrufen kann ich sie erst wieder heute ab 15:00 Mitteleuropäische Zeit, da sie in den USA ihr Büro erst um 9:00 öffnen.
Hat irgendjemand Erfahrungen über die Änderung dieser Art von Informationen gemacht (wie schnell und kompliziert geht das?) oder sonst irgendwelche Tipps für meine Reise?
Entschuldigt nochmal die knappe Zeit, mit Morgen Mittag sind meine Fragen hinfällig.
Liebe Grüße,
B.
Auch wenn dir das bei deinem Problem nicht helfen wird, aber diese Aussage von dir
"Mein Antrag wurde leider abgelehnt, da in der deutschen Übersetzung des Formulars die Frage nach "communicable diseases" schlichtweg mit Krankheiten übersetzt wurde (keine Rede von ansteckbar!!). Worauf ich - so blauäugig wie ich bin - mit "JA" geantwortet habe, da ich mal Epileptische Anfälle hatte."
kann so nicht stimmen. Die Frage im deutschen ESTA-Formular lautet nämlich:
"Leiden Sie unter einer körperlichen oder geistigen Krankheit; konsumieren Sie Drogen oder sind Sie drogenabhängig; oder leiden Sie derzeit unter einer der folgenden Krankheiten: * Ja Nein
Und darauf hast du echt mit "ja" genatwortet?
Ohne Visum dürfte es schwierig für dich sein, in die USA einzureisen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!