Hi, auf Nachfrage beim Flugpersonal: Das bleibt auch so mit dem grünen Imgrationspapier .
ESTA Genehmigung
-
geschrieben 1500348249512Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
-
geschrieben 1500348368463
@gordon sagte:
alles ok. Außerdem lassen sie dich im Flugzeug trotzdem nochmal die alte grüne Karte ausfüllen. War zumindest im November noch so.
Das bleibt auch in Zukunft so mit dem grünen Imigrationspapier, lt. Flugpersonal von Singapure.
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit. -
geschrieben 1504956026268
Hallo eine kurze Frage die wurde bestimmt auch schon mal gestellt nur nicht gefunden!
Und zwar habe ich noch eine Gültige ESTA Genehmigung aber mein Wohnsitz hat sich geändert ( Nachtbar Stadt )
muss ich eine neue ESTA Genehmigung beantragen oder spielt das keine Rolle?
LG Maik
-
geschrieben 1504956290185
Nachtbar
bin ich auch öfters, melde mich aber dort nicht an
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1504956668117
Natürlich meinte ich Nachbarstadt!!!
-
geschrieben 1504972595182
Eine sehr Interessante Frage!
Hast Du denn den Wohnort schon im Pass ändern lassen?
Wenn ja, dann...auch wenn der Wohnort nicht im maschinenlesbaren Plastikteil des Passes steht, sondern erst auf der nächsten Papier-Seite, stellt dieser Eintrag ja eigentlich eine Änderung der Passinformationen gemäß den Erläuterungen in der ESTA-Hilfe dar und man müsste bei knallharter Auslegung einen neuen Antrag stellen.
Bin mir aber nicht sicher, ob diese Änderung im Pass, so man den neuen Wohnort dort überhaupt eintragen lässt, eine so wichtige Informaton darstellt, dass man einen neuen ESTA-Antrag stellen muss. Allerdings...sicher ist sicher und lieber 14 Dollar ausgeben, als vom Einreiseofficer nachhause geschickt zu werde.
Wie gesagt...eine sehr interessante Frage...
-
geschrieben 1505069346388
Also im Pass selbst wurde nichts geändert!
Das Problem ist man findet darüber auch nichts im Internet!
Werde Wahrscheinlich ein neuen Beantragen :-/
-
geschrieben 1505073860504
Wielange ist denn Deine ESTA noch gültig? Bevor Du hier irgendwie bei der Einreise Probleme bekommen solltest, würde ich für die paar USD eine neue beantragen. Dann hast es aktuell und einen entspannten Hinflug. Ich selber hatte das so noch nicht. Aber sicher wäre mir sicher.
-
geschrieben 1505106343496
@mjdroth sagte:
Also im Pass selbst wurde nichts geändert!
Das Problem ist man findet darüber auch nichts im Internet!
Werde Wahrscheinlich ein neuen Beantragen :-/
Ich hatte ein Forum zu dem Thema hier gegoogelt, dessen Antworten ich bei meiner Meinungsbildung zu meinem Eintrag oben auch mit herangezogen hatte. Ist aber auch schon von 2016 und die gleich in der ersten Antwort verlinkte Hilfeseite scheint es, wenn man aktuell auf die ESTA-Webseite geht und die Hilfe aufruft, so nicht mehr zu geben.
Um auf der ganz sicheren Seite zu sein würde ich Dir empfehlen, dass Du Den Wohnort im Pass ändern lässt und, wie Du schon selber meinst, einen neuen ESTA-Antrag stellst. Wahrscheinlich würde auch alles gut gehen, wenn Du gar nichts unternimmst und mit der aktuellen Genehmigung einreist, aber die Rest-Fragezeichen hat man dabei trotzdem immer im Hinterkopf und diesen 'Nervenstress' würde ich mir persönlich glaube ich gern esparen wollen. Außerdem hast Du dann wieder für zwei Jahre eine neue Genehmigung...
-
geschrieben 1505325161706
Ja werde ich auch vorsichtshalber mal machen dann bin ich mir auch sicher!