• mjdroth
    geschrieben 1505325259468

Mein ESTA wäre übrigens noch ein Jahr gültig! 

• endtransmission
    geschrieben 1505667698752

Hi, ich fliege in zwei Wochen in die USA und hab nun endlich auch Pass und ESTA beisammen. Ich fliege mit der Lufthansa und bei meinen Buchungsdetails steht ein Hinweis, dass ich Visa- und Einreisedaten benötige, da es ein Flug in die USA ist.

Ich kann mich dort aber nur zu ESTA verlinken lassen oder Visumsdaten eingeben. Ich habe aber keine Visumsnummer, sondern nur die Genehmigungsnummer von ESTA. Reicht es, wenn ich den genehmigten Antrag am Flughafen beim Vorabend-Checkin und beim Sicherheitscheck vorlege oder muss ich tatsächlich diese Daten auf der Website hinterlegen?

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1505670827401

Hallo endtransmission:

Du musst die Felder unter "Einreise und Visa Daten eingeben" ausfüllen.

• Moti
    geschrieben 1505673682341

Ich nehme immer vorsichtshalber einen Ausdruck von ESTA mit. Da ich auch Ende Oktober mit LH nach LH fliege, ging es mir wie Dir. Ich habe dann als Adresse das erste Hotel angegeben. Eine Nummer von ESTA brauchst nicht eingeben. Das sehen die schon, wenn Du einreist.

• endtransmission
    geschrieben 1505733251894

Danke euch. :grinning:

Bei der Adresse war's kein Problem. Ich hab eh ein Airbnb gebucht und da dann einfach die Adresse angegeben.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Stiefl01
    geschrieben 1505742969013

Mir ging es genau so :smiley: wir fliegen am 28.09. mit der LH nach Amerika und ich war auch bisschen irritiert, ob ich da nun was reinschreiben muss unter VISA oder nicht.

• into_the_sun
    geschrieben 1507535667353

Ich reise Ende Oktober in die USA. Eine ESTA Genehmigung habe ich noch vom letzten Jahr, diese ist also noch bis 2018 gültig und somit müsste ich eigentlich keine neue Genehmigung beantragen. Da ich allerdings, wie sicher die meisten Touristen, keinen Kontakt bzw. Ansprechpartner in den USA habe, habe ich in dem entsprechenden Feld Namen und Adresse des ersten Hotels meines Aufenthaltes angegeben. Die gleichen Daten habe ich beim Aufenthaltsort eingetragen. Für meine nächste Reise habe ich den Aufenthaltsort aktualisiert und wollte entsprechend auch die Daten zu Kontakt/Ansprechpartner ändern. Allerdings lässt sich dieser Eintrag nicht ändern. Jetzt steht beim Aufenthaltsort also ein anderes Hotel, in einer anderen Stadt sowie Bundesstaat als bei den Kontaktdaten. Kann das so bleiben oder wäre es besser, eine neue ESTA zu beantragen?

• Moti
    geschrieben 1507545484596

Du musst doch die Adresse aktualisieren können. Hatte ich auch gemacht, danach auf "speichern" und dann stand das drin. Vielleicht versuchst es Mal mit einem anderen Browser. Manchmal hängt das damit zusammen.

• into_the_sun
    geschrieben 1507548957553

Um die Adresse (Aufenthaltsort) geht es nicht. Die habe ich, wie ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, aktualisieren können. Es geht um den Ansprechpartner bzw. Kontaktperson in den USA.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1507561139439 , zuletzt editiert von Ronny-Bonny

Da die Adresse des Aufenthaltes in den USA laut Hilfe an den jeweiligen Feldern nicht verpflichtend ist gehe ich davon aus, dass auch die Angaben zur Kontaktperson nich verpflichtend sind. Letzteres kann ich leider nicht genau sagen, weil diese Angaben nicht änderbar sind und somit auch keine Hilfe-Funktion an den einzelen Feldern abrufbar ist, wie eben bei den Feldern für die Adresse des Aufenthaltes.

Ich sage mal so: ich würde das alles lassen wie es ist, maximal die Adresse des Aufenthaltes ändern, denn sagen wir mal so...einerseits kann Deine Kontaktperson sich ja trotz anderem Aufenhaltsort immer noch unter der zuerst eingetragenen Adresse befinden :wink: und andererseits....manche Leute reisen mehrmals im Monat in die USA und haben dabei sicherlich oft andere Kontaktpersonen. Wenn die jeden Monat einen neuen ESTA-Antrag stellen sollten.... :wink:

Nein...ich meine, wenn die Angaben zur Kontaktperson ganz wichtig wären, dann hätte man es so eingerichtet, dass man auch diese Angaben in einem bestehenden Antrag ändern kann.

Das einzige, theoretische Problem könnte werden - wenn es - warum auch immer - mal notwendig sein sollte, dass man Deine Kontaktperson mal kontaktieren müsste, dann würde man unter den hinterlegten Daten diese nicht mehr finden. Aber dass es soweit kommt, wollen wir jetzt einfach mal nicht hoffen... :hushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!