• Gunnar1234
    geschrieben 1554832643589

Hallo Basia,

die Daten deines Gruppenantrages lassen sich auf der ESTA-Seite leicht überprüfen.

• Yannik97
    geschrieben 1558378212469 , zuletzt editiert von Yannik97

Es stand hier, daß man keine Bestätigungs-Mail mehr bekommt. Wie bekomme ich denn dann eine Bestätigung wenn nicht per Mail?

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Walter_Z
    geschrieben 1558387430051 , zuletzt editiert von Walter_Z

Ich hoffe, dass du deinen Antrag auf der offiziellen ESTA Seite des "US Department of Homeland Security" gestellt hast. Dann solltest du auch deine Antrags-Nummer kennen, und du kannst hier: > https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html    jederzeit nachschauen, ob dein Antrag bewilligt ist, Option "ESTA Status überprüfen".

Auch wenn du die Antrags-Nummer nicht kennst (zum Beispiel, wenn du deinen Antrag über einen der famosen Internet-Wegelagerer gestellt hast), dann kannst du trotzdem herausfinden, ob dein Antrag bewilligt wurde. Du musst dafür nur zusätzliche Daten aus deinem Pass eingeben.

Walter

• Yannik97
    geschrieben 1558470566203

Hallo Walter

danke noch für die Info. Wir fliegen im Sommer zusammen mit Freunden, die brauchen ESTA, da sie zum ersten mal in die USA gehen.

Unser ESTA läuft 5 Tage nach unserer Einreise ab, das reicht ja aus und wir müssen das vorher nicht erneuern. (wenn ich richtig informiert bin?)

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • kiotari
    geschrieben 1559519503659

"Visumsanträge für die USA Angaben zu Social-Media-Profilen sind jetzt Pflicht"

klick

klick

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • mausi07
    geschrieben 1562351508415

Guten Abend,

meine Freundin wurde vom 21.07.2019-26.07.2019 von ihrer neuen Firma zur Einarbeitung nach New York eingeladen, voller Euphorie habe ich gleich mehrere Fehler begangen und bräuchte eure Hilfe. Nachdem ich mir den Flug gebucht habe um mitzureisen habe ich heute mein ESTA-Antrag gestellt und dieser wurde abgelehnt. Hätte ich das mal erst gemacht. Im ESTA-Antrag habe ich auch gleich mehrere Fehler begangen, bei manchen bin ich mir auch nicht so sicher.

Nationale Identitätsnummer habe ich augelassen hier habe ich nun teils gelesen das dies die Nr von unseren Ausweis ist, manche sagen wir besitzen keine.

Außerdem habe ich unter Adresszeile1 für den Wohnsitz UNKNOWN und auch die weiteren Pflichtfelder zum Aufenthaltsort in den USA mit UNKNOWN beantwortet eine sogar mit UNBEKANNT. Aus dem Grund weil wir einfach noch nicht das Hotel mitgeteilt bekommen haben.

Nun zum wahrscheinlich größten Fehler

1. Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen?

diese Frage habe ich mit JA beantwortet weil ich ab und an Cannabis konsumiere und ich auch schonmal Polizeilich kontrolliert wurde aber nicht verurteilt wurde.

Nun meine Frage lohnt es sich den Antrag nochmal zu stellen, wenn ja wie sollte ich weiter die Fragen beantworten und wenn die Möglichkeit besteht das er irgendwann doch Genehmigt wird in den USA doch abgelehnt zu werden.

Und ist es zeitlich noch möglich ein VISUM(B2) zu stellen und diesen auch bis dahin im Reisepass zu erhalten oder wird dann ein vorzeitiges Dokument ausgetellt.

Ich war gerade schon dabei den DS160 Antrag zu stellen habe aber erstmal abgebrochen, da ich nicht weiß ob es sich zeitlich lohnt, plane danach erstmal nicht in die USA zu reisen und wenn ich den bis dahin nicht bekomme.. Außerdem weiß ich nicht wie ich mich dort verhalten soll wenn ich noch kein Hotel habe.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

• MrStorm
    geschrieben 1562352899245 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

dein Esta Antrag wurde mit großer Wahrscheinlichkeit abgelehnt, weil du die Drogenfrage mit ja beantwortet hast.

Normalerweise müsstest du bei einem angelehnten esta nun ein B Visum beantragen

Für ein B Visum ist die Zeit aber etwas zu knapp.

Leider sehe ich kaum eine Möglichkeit, dass du deine Reise antreten kannst.

Sorry to say ....

P.S. Hilfreiche Tipps bekommst du evtl in einem anderen Forum.

Hier tummeln sich eher weniger die Experten für Visa Angelegenheiten.

Versuch es einfach mal in einem anderen Amerika-Forum :-)

Ich drücke dir die Daumen

Gruß

MrStorm

• mausi07
    geschrieben 1562355854508

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also ist allgemein davon abzuraten den ESTA-Antrag nochmal zu stellen und diese Frage mit Nein zu beantworten, ich habe diese Frage aus Ehrlichkeit und lediglich wegen Konsum. Kein Handel oder sonstiges mit JA beantwortet.

Werde mich bezüglich des B2 Visum mal in einen anderen Forum informieren Danke!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • binkabi
    geschrieben 1566382002908

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang September in die Staaten.

Ich habe auf der offiziellen Seite des "US Departments of Homeland Security" die ESTA-Anträge für mich und meine Partnerin erstellt,

welche auch genehmigt worden sind.

Aber: Meine Freundin hat zwei Vornamen, welche im Reisepass auch im Vornamensfeld im Reisepass stehen. Diese habe ich beim Antrag auch angegeben.

Im maschinenlesbaren Bereich steht aber nur ihr erster "richtiger" Vorname.

Auf der ESTA Registrierungsseite, in der man seinen Namen eingeben muss, steht im Tooltip des Feldes Vorname: Bitte geben sie sämtliche Vornamen an, wie sie auf ihrem Pass im Feld Vorname stehen.

Auf der rechten Seite gibt es aber noch ein Hinweisfeld mit einem Musterreisepass, in dem steht, dass man den Namen exakt so, wie im maschinenlesbaren Teil angeben soll.

Ich habe bereits bei der offiziellen Hotline angerufen, der Mitarbeiter wusste aber nicht so ganz worauf ich hinauswill.

Lange Rede kurzer Sinn: Gehe ich recht in der Annahme, dass unter dem Strich der maschinenlesbare Teil der relevante ist, und dass ich

einfach einen neuen Antrag stellen sollte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!