• Walter_Z
    geschrieben 1566398203670 , zuletzt editiert von Walter_Z

Ich vermute, dass nicht alle Namen und Vornamen deiner Freundin zusammen auf die Namenszeile passten, und dass deshalb nur der erste Vorname im maschinenlesbaren Teil erscheint. Falls meine Vermutung nicht stimmt, sollte sich deine Freundin bei der Passstelle nach dem Grund der Diskrepanz erkundigen.

Die Erläuterungen zum Passbeispiel beziehen sich für alle Einträge klar auf den maschinenlesbaren Teil, und im Beispiel-Bild sind nur die untersten zwei Zeilen als "maschinenlesbarer Teil" bezeichnet. Die Einreise-Beamten legen den Pass jedenfalls auf den Scanner, und dann vergleicht der Computer wohl prioritär die Einträge aus dem "maschinenlesbaren Teil" mit den ESTA-Daten. Ich denke, dass ein neuer ESTA-Antrag Diskrepanzen vermeidet, und unnötige Diskussionen bei der Einreise erspart.

Walter

• KSS91
    gesperrt
    geschrieben 1568282265638

Servus zusammen,

ich habe vor 5 min den Esta Antrag gestellt, wollte dann weiter zu PayPal gehen damit ich den Antrag zahlen kann, und bei dem switch zwischen der Gov. Page und der PayPal page ist irgendwas schief gelaufen.

Ich konnte den Antrag nicht über PayPal zahlen und konnte leider nicht zurück gehen, sodass ich eventuell nochmal über den Link Zahlen kann.

Über den Button Help, habe ich leider auch nicht in erfahrung bringen können, wie ich nochmal zur Bezahlmaske komme.

Kann mir da jemand helfen?

Das wäre super nett,

Besten Grüße

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1568290657098

Hallo KSS91,

eigentlich sollte man sich doch über die unten markierten Felder in einen bestehenden Antrag einloggen können - auch zum bezahlen...

• Walter_Z
    geschrieben 1568324580763 , zuletzt editiert von Walter_Z

@KSS91 Ich hoffe, dass du deinen Antrag auf der offiziellen ESTA Seite des "US Department of Homeland Security" gestellt hast, >siehe hier. Oben wurde das Formular gezeigt, welches du auf der Original-Website mit der Option "ESTA Status überprüfen" anwählen kannst.

Alternative: Du kannst (… auf dem Original!) deinen Antrag neu eingeben. Falls dann der Server des "US Department of Homeland Security" deine Eingaben erkennt, dann wirst du wohl gefragt, ob deine bisherigen Angaben annulliert werden sollen / ob deine bisherige ESTA-Bewilligung annulliert werden soll.

Du berichtest, dass dein Computer während/nach einem Bezahlvorgang nicht mehr richtig funktionierte. Ursache könnte ein technisches Problem in deinem Rechner sein. Du solltest aber auch im Betracht ziehen, dass dein Computer gehackt wurde. Die Sicherheits-Empfehlungen von Bezahlfunktionen empfehlen meist, während dem Bezahlvorgang auf Verzögerungen und Fehlfunktionen zu achten. Melde dich zu deiner Sicherheit bei der Hotline von PayPal, und lass dich beraten. Nutze fürs Bezahlen andere Computer, bis du weisst, dass dein System sicher ist.

Walter

• Nyer0403
    geschrieben 1572268527884 , zuletzt editiert von Nyer0403

Hallo,

ich habe am Freitag 3 individuelle Anträge abgegeben.

Zuerst habe ich die beiden Anträge meiner Schwestern gemacht (ca. 15 Uhr), die auch beide nach wenigen Stunden genehmigt wurden.

Meinen habe ich als letztes um ca. 17 Uhr abgegeben.

Seitdem steht die ganze Zeit nur "Ausstehende Genehmigung" und die 72h Wartezeit sind auch gleich abgelaufen.

Komisch ist vor allem, dass ich bereits mehrere Male in den USA war und auch einen genehmigten ESTA Antrag hinter mir habe und meine Schwestern waren noch nie da waren.

Meine Frage jetzt: Soll ich einfach nach den 72h einen neuen stellen oder muss ich warten bis da nicht mehr "Ausstehende Genehmigung" steht?

Und gibt es vielleicht einen Support Kontakt von Deutschland aus?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1572270431600

Der Kumpel eines Freundes hat kürzlich wohl erst nach mehr als 2 Wochen seine Genehmigung erhalten. :hushed:

Ich würde jetzt keinen neuen Antrag stellen. Der aktuelle ist gestellt, bezahlt und die Genehmigung steht aus....also einfach abwarten...irgendwas wird sich ja früher oder später tun....

• Nyer0403
    geschrieben 1572270966453

@ronny-bonny sagte:

Der Kumpel eines Freundes hat kürzlich wohl erst nach mehr als 2 Wochen seine Genehmigung erhalten. :hushed:

Ich würde jetzt keinen neuen Antrag stellen. Der aktuelle ist gestellt, bezahlt und die Genehmigung steht aus....also einfach abwarten...irgendwas wird sich ja früher oder später tun....

Wow, 2 Wochen! :flushed:

Vielen Dank, dann warte ich mal weiter ab..

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1573190433681

@nyer0403 sagte:

Wow, 2 Wochen! :flushed:

Vielen Dank, dann warte ich mal weiter ab..

Ist denn die Genehmigung mittlerweile erteilt worden? :question:

• simon 1992
    geschrieben 1576319437301

Guten Tag,

Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn ich Esta beantrage obwohl ich mal im Iran (2013) war? Mittlerweile habe ich einen neuen Reisepass und die Iran Reise ist nicht mehr ersichtlich. Oder wissen die Amis auch so alles 

• playaamadores
    geschrieben 1576322709864

Hallo,

ich habe eine Esta gemacht leider hat sich der Pc am Ende und während des Bezahlvorgangs mit paypal aufgehängt:hushed:

ich habe diese schon öfters gemacht und mit paypal bezahlt,erst vor 6 Wochen , Genehmigung nach 15 Min.

nun steht auf der Esta Seite........

,Der Zahlungsstatus konnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestimmt werden. Bitte überprüfen Sie den Zahlungsstatus nochmals etwas später.``

Bei PayPal scheint nichts durchgekommen zu sein, ich sehe dort nichts,

auch keine ausstehende Zahlung.

Nochmals zahlen kann ich nicht da es denn Button bei der Esta nun nicht mehr gibt.

Bleibt mir nun nichts anderes übrig als 7 Tage zu warten und neu zu beginnen da dann die Daten der Esta wenn kein Zahlungseingang kommt, gelöscht werden.

Grüße

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!