• Fauli88
    geschrieben 1409760096000

Hi,

ich bin neu hier. Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Mai unsere Flitterwochen in die USA machen.

Geplant ist ein Flug ab

Frankfurt nach New York, 5 Nächte Aufenthalt,

dann weiter nach Los Angeles, 3 Nächte dort,

mit dem Mietwagen an den Grand Canyon Skywalk und eine Nacht dort bleiben

und dann für 3 Nächte nach Las Vegas.

Zu guter letzt noch 6 Nächte Miami.

Was haltet ihr davon? Sind wir irgendwo zu lange oder definitiv zu kurz? Waren noch nie drüben und wollen so viel sehen wie möglich :)

In New York, Los Angeles und Miami wollten wir in einer Ferienwohnung wohnen und in Las Vegas und Grand Canyon gönnen wir uns ein Hotel. Mietwagen haben wir ab Los Angeles bis Las Vegas und in Miami.

Vielleicht habt ihr gute Tipps für uns.

Danke schonmal :)

• Treplow
    geschrieben 1409874660000

Fokgendes ist nicht als Kritik gemeint, sondern nur um etwas Realitaet in Eure Plaene zu bringen.  Amerika blos in den Grosstaedten zu besuchen ist so ungefaehr die teuerste Reise die ich mir denken kann (Ich lebe hier schon seit ueber 60 Jahren), und man so wirklich nicht das richtige Amerika kennen.  

(1) Was ist Euer Budget? Pro Tag exclsiv Transport? Transport? (2).Habt Ihr Euch schon einmal die Entfernungen angeschaut,z.B. Las Vegas oder L.A nach Miami?  Den Grand Canyon fuer 1/1/2 Tage zu besuchen, num um den Skywalk zu sehen? Bei dem kann man noch  nicht einmal Aufnahmen machen. (3) Ferienwohnungn in New York und Miami? Teuer; besser ausserhalb Miami oder in Orlando und Disneyworld besuchen. 

Lest einmal auf diesem Forum Besuchs Berichte= und Vorschlaege ueber die Gebiete die Ihr besuchen wollt, revidiert Eure Plaene wenn Ihr das danach tun wollt und lasst dann Andere  hier Stellung dazu nehmen.

treplow
  • Susanne xyz
    geschrieben 1409907173000

Hallo,

leider kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: ich hoffe, Ihr habt die Flüge und Mietwägen noch nicht gebucht, denn von einer solchen Route kann man nur abraten.

Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr nur 18 Tage zur Verfügung, und das sind für die uSA sehr wenig! Für eine Rundreise alleine im Westen/Südwesten sollte man idealerweise mindestens 3 Wochen zur Verfügung haben, besser noch mehr.

Man sollte nicht versuchen, das gesamte Land in eine einzige Reise zu packen, das kann nur schiefgehen. Ich würde Euch daher empfehlen, Euch auf den Westen/Südwesten zu beschränken oder den Aufenthalt dort ganz zu streichen und nach New York nach Florida zu fliegen, um dort eine 2wöchige Rundreise zu machen.

Die Idee mit dem Skywalk ist übrigens, wie oben schon geschrieben, gar keine gute Idee! Wenn man den Grand Canyon sehen möchte, fährt man in den Nationalpark (meistens zum South Rim, der North Rim wird viel seltender besucht) und nicht zum Skywalk.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1409910769000

Ich kann mich auch nur anschließen: weniger ist mehr! Entscheidet euch z. B. entweder für New York und Florida oder bereist nur den Südwesten. Beide Touren wären je für 3 Wochen ideal.

Vergesst den Skywalk. Der liegt nur in einem Seitenarm des Grand Canyon, der nicht wirklich so spektakulär ist wie das Gebiet des Nationalparks. Außerdem ist es sehr aufwändig hinzukommen, es ist teuer und man darf noch nicht mal einige Fotos machen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409912796000

Hallo Fauli und Willkommen hier im HC Forum, 

auch wenn du sicher nicht nur Kritik bekommen möchtest, kann ich deinen Plan leider auch nicht als positiv einstufen. 

Wenn überhaupt dann würde ich N.Y. mit Miami verbinden. Alternativ würde ich dir folgende Vorschläge:

1. Eure gemeine geplante Zeit komplett im Westen zu verbringen. 

- S.F., den Highway runter, dann L.A. und den Grand Canyon (hier aber lieber zum South Point und dort einen Heliflug machen, statt dem teuren Skywalk auf dem du noch nicht mal die Kamera mitnehmen darfst. dann L.Vegas und von dort aus zurück nach Frankfurt.

2. N.Y. für eure geplante Zeit mit 5 Ü und dann runter nach Miami. Hier fand ich unsere Kombi jetzt im Febr. sehr gut. 2 Ü Miami - 3 Ü an Bord der Norwegian Sky oder auch anderen KF Schiffen zum Ziel Bahamas - 4 Ü für z.B. Everglads, Fort Myers, Sanibel ect.

Ich bin der Meinung, dass ihr euren Plan auf jeden Fall nochmal überdenken solltet. Es ist natürlich immer persönliche Einschätzung, aber es hört sich so an, wie bei vielen Asiaten wenn die in "10 - Tagen Europa - erleben ". 

...bitte das ist nicht böse gemeint.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Fauli88
    geschrieben 1410169097000

Guten Morgen!

Erstmal Danke für eure Einträge.

@Treplow: Wir haben ca. 4500€ eingeplant. Alle Flüge (Frankfurt - New York, New York - Los Angeles, Las Vegas - Miami und Miami - Frankfurt) kosten uns ca. 2000€

Die Unterkünfte habe ich rausgesucht mit ca. 1100€, Mietwagen in LA - Las Vegas und in Miami mit ca. 400€. Liegen wir bei ca. 3500€ und haben noch 1000€ zur freien Verfügung.

Wenn es etwas mehr wird ist das auch nicht schlimm.

Wegen der Entfernungen fliegen wir die weiten Strecken, außer LA nach Las Vegas aber ich denke dass ist mit dem Auto locker zu packen, sind ja nur knapp 4 Stunden (laut Google Maps)

In Miami können wir ruhig auch außerhalb wohnen, gar kein Thema. Disneyworld ist ne gute Option :)

@ Susanne xyz: Wir sind mit Flügen 21 Tage unterwegs. Gut das mit dem Skywalk hab ich im Internet gelesen, dann werden wir das lassen und ich schaue mal wie weit es in die Nationalparks ist, ansonsten bleibt der Grand Canyon diesmal unbesucht. Ich hoffe ja, dass es nicht die letzte Reise in die USA bleibt :) Das mit den Fotos wusste ich garnicht, vielen Dank!

• Gunnar1234
    geschrieben 1410199348000

Hi Fauli,

1000 Euro sind rund 1300 Dollar. Für zwei Personen und drei Wochen ist das viel zu niedrig. Selbst eine Verdopplung dürfte knapp werden.

Essen und Trinken sind in den USA oft billiger, Benzin kostet etwa die Hälfte. Aber Eintrittspreise, Parkplatz-Entgelte etc. sind gerade bei einer Städtetour extrem hoch.

Und es sollen doch Flitterwochen werden!

• Treplow
    geschrieben 1410224509000

Gunnar hat da viel mehr Erfahrung als ich. Er war Reisender, ich bin Einheimischer. Als solcher gibt es viel mehr Moeglichkeiten fuer mich hier und da Geld zu sparen. Und selbst ich hatte den Eindruck, dass Ihr vielleicht da nicht richtig kalkuliert habt.

treplow
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1410255029000

Ja, das ist zu knapp kalkuliert. Trinkgelder dürft ihr auch nicht vergessen.

Auch die Unterkunftskalkulation kommt mir viel zu knapp vor. Ihr haltet euch 21 Tage nur in Großstädten auf. Wir halten uns mittlerweile fast komplett von Großstädten fern und selbst wir haben bei 3 Wochen Unterkunftskosten von 1400 - 1800 € für 2 Personen. Unterkünfte in Großstädte sind viel teurer, insbesondere in New York und Miami, aber auch in LA ist was Vernünftiges in einer nicht-abgewrackten Gegend ;)  nicht gerade billig.

Ihr dürft auch unterschätzen, dass ihr bei einer solchen Tour sehr viel Zeit mit Reisen verbringt. Nicht nur, dass ihr viel Zeit in Flugzeug sitzt, auch am Flughafen verplempert man viel Zeit. Bei 3 Wochen wäre es mir das nicht wert, aber es ist eurer Urlaub, nicht meiner (zum Glück). ;)

• Fauli88
    geschrieben 1410261725000

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Ich habe mir als Unterkünfte für New York, Miami und Los Angeles Ferienwohnungen rausgesucht und bereits angefragt. Das sind also tatsächliche Preise für die Unterkünfte.

Dort haben wir ganze Wohnungen für uns für 50€ die Nacht (2 Personen) In New York ist die Wohnung in Manhatten, klein aber fein und für 5 Nächte mit 250€ recht gündtig denke ich.

In LA und Miami sind es auch um die 50€ pro Nacht. also 300€ in Miami und in LA nochmal 200€

In Las Vegas nehmen wir uns ein Hotel, da rechne ich mit 300€ für 3 Nächte.

Naja wer viel sehen will, der ist halt auch viel unterwegs. Nach dem Urlaub werden wir erstmal länger nicht weg kommen, da Nachwuchs geplant ist, da wollen wir schon einiges sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!