• Stiefl01
    geschrieben 1487081913988

Hallo!

h

Ich habe schon ein paar Hotels via booking reserviert mit der Option auf kostenfreie Stornierung 2 Wochen vor Reiseantritt. Habe mir für die gesamte Reise eine Excel Tabelle erstellt, auch mit den Namen + Kosten der Hotels. Heute habe ich zufällig in meine booking.com App im Handy geschaut und sehe, dass die Preise teurer geworden sind (Schwankungen von 1 bis 7 EUR) obwohl ich ja reserviert habe. Also die Preise sind alle höher als in meiner Excel Tabelle die ich vor 2 Wochen eröffnet hab.  Ist das wegen dem Wechselkurs (eventuell Schwanungen USD und Euro)? Wenn des bis September so weitergeht mit alle paar Wochen ein paar EUR mehr, würde ich das nicht so lustig finden :smiley: 

• Stiefl01
    geschrieben 1487081947827

@Stiefl01 sagte:

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit booking.com bzw. kostenfreier Stornierung / Reservierung?

Ich habe schon ein paar Hotels via booking reserviert mit der Option auf kostenfreie Stornierung 2 Wochen vor Reiseantritt. Habe mir für die gesamte Reise eine Excel Tabelle erstellt, auch mit den Namen + Kosten der Hotels. Heute habe ich zufällig in meine booking.com App im Handy geschaut und sehe, dass die Preise teurer geworden sind (Schwankungen von 1 bis 7 EUR) obwohl ich ja reserviert habe. Also die Preise sind alle höher als in meiner Excel Tabelle die ich vor 2 Wochen eröffnet hab.  Ist das wegen dem Wechselkurs (eventuell Schwanungen USD und Euro)? Wenn des bis September so weitergeht mit alle paar Wochen ein paar EUR mehr, würde ich das nicht so lustig finden :smiley: 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1487087705327

Hi,

wir haben zwar auch schon über booking gebucht, allerdings nur über die internetseite und die App nicht genutzt.

Da haben wir keine Preiserhöhungen festgestellt.

Das wäre ja schön nicht klasse

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Vani44
    geschrieben 1487089013200

Hey,

wir hatten zwar über expedia gebucht, aber bei den Hotels, bei welchen wir die Option "Vor-Ort-Zahlung" gewählt hatten, wurde der Euro-Preis auch immer nur "circa" angezeigt. Das ging aber auf den Wechselkurs zurück. Folgende Information stand dabei:

"Die in EUR angezeigten Preise entsprechen dem momentanen Wechselkurs, der sich bis zum Reisezeitpunkt ändern kann. Die Zahlung erfolgt direkt im Hotel in der Landeswährung."

Es gab dann auch immer mal Schwankungen, aber keine gravierenden.

• Saskia1983
    geschrieben 1487142864581

Die EUR-Preise variieren tatsächlich wegen dem Wechselkurs. Du kannst dir die Preise aber auch in USD anzeigen lassen, dann sollten sie gleich bleiben. :wink:

In der App einfach unten auf "Mehr" klicken, dann auf "Einstellungen" und als Währung "USD" auswählen.

• Stiefl01
    geschrieben 1487155269284

Danke für Eure Antworten - dachte ich mir ja schon dass es mit dem Wechselkurs zusammenhängt.

Wollte es auf EUR angezeigt haben da ich mir dann, wenn alle Hotels gebucht sind, die Endsumme rausschreiben wollte. Will unser Budget im Überblick behalten :smiley: 

g

• Saskia1983
    geschrieben 1487165822769

Ich hab auch alle Hotels in einer Exel-Tabelle stehen, um eine genaue Übersicht der Kosten zu haben. (Wir fliegen in 2 Monaten für 3,5 Wochen an die Westküste :smiley: )

Ich habe dann einfach eine Endsumme gezogen und die Summe in EUR umrechnen. Aktueller Kurs ist 1,06, von daher ist fast 1 zu 1.

Du könntest aber genauso eine weitere Spalte neben dem USD-Betrag einfügen und mit dem Kurs je Zeile/Hotel umrechnen.

Kannst mich diesbezüglich auch gern per PN anschreiben.

• Stiefl01
    geschrieben 1487171327610

@Saskia1983 sagte:

Ich hab auch alle Hotels in einer Exel-Tabelle stehen, um eine genaue Übersicht der Kosten zu haben. (Wir fliegen in 2 Monaten für 3,5 Wochen an die Westküste :smiley: )

Ich habe dann einfach eine Endsumme gezogen und die Summe in EUR umrechnen. Aktueller Kurs ist 1,06, von daher ist fast 1 zu 1.

Du könntest aber genauso eine weitere Spalte neben dem USD-Betrag einfügen und mit dem Kurs je Zeile/Hotel umrechnen.

Kannst mich diesbezüglich auch gern per PN anschreiben.

Funktioniert leider nicht - HC erkennt deinen Nutzernamen nicht, wenn ich eine PN schreiben möchte....

• Inni95
    geschrieben 1487236870034

Also ich habe auch eine Excel Tabelle und alles in Dollar aufgeschrieben. Haben alle Hotels über Booking gebucht und habe ein Hotel bereits stoniert, problemlos.

Meine Frage wäre, kann ich die Hotels auch Bar zahlen oder muss ich alles mit der Kreditkarte zahlen?

• Stiefl01
    geschrieben 1487238533945

Soweit ich bei meinen Buchungen/Reservierungen raus gelesen habe, zahlt man dann vor Ort mit der Kreditkarte. Sie muss auch unbedingt beim Check-In vorgelegt werden.

Ob man in manchen Hotels bar zahlen kann, weiß ich leider nicht. In Hawaii haben wir alles vorab (AirBnB) gebucht und auch schon bezahlt. Ist für mich auch das erste mal über Booking bzw. vor Ort zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!