Hallo!
Hab mich jetzt nochmal neu angemeldet da ich Probleme beim Benutzernamen hatte. In meinem 1. Post ging es um unsere Flitterwochen, die wir in Amerika verbringen wollen (Westküste). Eigentlich wollten wir noch einen kleinen Badeurlaub hinten dranhängen, habe mich aber gestern nochmal mit meinem Freund unterhalten und wir haben nun beschlossen, die ganzen 3 Wochen für die USA zu nutzen
Starten würden wir zwischen 28.09./29.09.2017.
Bine hat mir gestern auf den alten Thread schon geantwortet wie folgt, ich hoffe es ist OK wenn ich die Antwort hier her kopiere?
"Zu deinen Fragen, es gibt ja gerade zur Zeit so viele akutelle Planungen die dir mit einem"Gerüst" weiterhelfen können.
Es würde für die vorhandene Zeit wirklich Sinn machen einen Gabel flug z.B. S.F. für den Hinflug und je nach Verbindung ab L.A.oder Vegas nach Hause zu fliegen.
Das Monument Valley macht wirklich nur Sinn wenn ihr Page auch mit macht. Einen Inlandsflug würdet ich nicht braucht, braucht ihr bei Gabelflug auch nicht. Ihr verpasst sonst den Highway 1. Für 1 Ü lohnt es nicht nach San Diego zu fahren, 2 Ü sind Minimum.
z.B.
S.F. 3 Ü
Highway 1 1Ü z.B. San Simeon
2 Ü San Diego - wenn euch L.A. nicht interessiert. Obwohl bei der 1. Reise sollte man2 Ü L.A. schon mal machen und sich ein Urteil erlauben. Zu sehen gibt es so viel. Schau mal Gunnars Tipps im L.A. Forum.
2 Ü Grand Canyon z.B. Tusayan
2 Ü Bryce und am Tag der Weiterfahrt den Zion "mitnehmen"
3Ü Las Vegas, von dort Tagesausflug zum Valley of Fire und auch Death Valley möglich
Dann Rückflug - nach meinem Plan wärst du bei 13 Ü und hättest sogar noch Luft zudem hast du Highlights im Westen gesehen und nicht mal so stressig."
Ich bin auch gestern am Abend dann noch am PC gewesen und hab viel durchgelesen, besonders die Routen die schon im Forum stehen und viel diskutiert wurden. Und denke damit kann man sehr gut arbeiten Aktuell hab ich jedoch folgendes Problem, dass ich/wir nicht alles mitnehmen können so wie wir wollen. Aktuell stehen wir vor der Entscheidung entweder den Bryce Canyon oder das Monument Valley wegzulassen, da ich "alles" irgendwie nicht unter einen Hut bekomme ohne unnötig Kilometer liegen zu lassen.
Die komplette Route ist noch nicht fertig, ich sitze gerade an dem für mich schwierigsten Teil mit den Eckpunkten Grand Canyon, Page und Monument Valley ODER Bryce. Ich habe mir gedacht Ausgangspunkt ist Kingman (kommend von San Diego) würde dort 1 ÜN einplanen um dann relativ bald zum Grand Canyon aufbrechen - dort den Tag verbringen mit 1 ÜN und auch den Vormittag noch nutzen. Dann weiter nach Page mit 2 ÜN (Horsehoe Bend, Antelope Canyon vl noch Toadsttool Hoodoo). Und von hier weg weiß ich nicht mehr weiter. Den Bryce mitnehmen und das Monument Valley wegfallen lassen oder umgekehrt? Oder habt ihr eine Idee wie man beides kombinieren kann? Ich möchte unbedingt im Monument Valley übernachten. Ich denke wenn man den Grand Canyon gesehen hat, könnte man den Bryce ja streichen (auch wenn es hart ist). Das Monument Valley ist doch wieder ganz was anderes wie ein Canyon.
dDie nächste Etappe wäre dann Las Vegas (am Weg dorthin durch den Zion NP durch?) und 1-2 ÜN bleiben. Von hier aus möchten wir einen Inlandsflug nach SFO (es wird dann schon Mitte Oktober sein) und ich bin mir nicht sicher wegen dem Yosemite bzw. Thiago Pass (ist generell kein muss dieser NP) aber wegen dem Wetter/Schnee?
3 ÜN SFO und dann runter nach L.A. mit Zwischenzielen am Highway 1. Was ich wieder als viel einfacher empfinde das zu planen als die Geschichte im Landesinneren....
Würde meine fertige Route dann später gerne nochmal posten.