• Stiefl01
    Dabei seit: 1484136293577
    Beiträge: 98
    geschrieben 1484138170997

    Hallo!

    Hab mich jetzt nochmal neu angemeldet da ich Probleme beim Benutzernamen hatte. In meinem 1. Post ging es um unsere Flitterwochen, die wir in Amerika verbringen wollen (Westküste). Eigentlich wollten wir noch einen kleinen Badeurlaub hinten dranhängen, habe mich aber gestern nochmal mit meinem Freund unterhalten und wir haben nun beschlossen, die ganzen 3 Wochen für die USA zu nutzen :grinning: 

    Starten würden wir zwischen 28.09./29.09.2017.

    Bine hat mir gestern auf den alten Thread schon geantwortet wie folgt, ich hoffe es ist OK wenn ich die Antwort hier her kopiere?

    "Zu deinen Fragen, es gibt ja gerade zur Zeit so viele akutelle Planungen die dir mit einem"Gerüst" weiterhelfen können.

    Es würde für die vorhandene Zeit wirklich Sinn machen einen Gabel flug z.B. S.F. für den Hinflug und je nach Verbindung ab L.A.oder Vegas nach Hause zu fliegen.

    Das Monument Valley macht wirklich nur Sinn wenn ihr Page auch mit macht. Einen Inlandsflug würdet ich nicht braucht, braucht ihr bei Gabelflug auch nicht. Ihr verpasst sonst den Highway 1. Für 1 Ü lohnt es nicht nach San Diego zu fahren, 2 Ü sind Minimum.

    z.B.

    S.F. 3 Ü

    Highway 1 1Ü z.B. San Simeon

    2 Ü San Diego - wenn euch L.A. nicht interessiert. Obwohl bei der 1. Reise sollte man2 Ü L.A. schon mal machen und sich ein Urteil erlauben. Zu sehen gibt es so viel. Schau mal Gunnars Tipps im L.A. Forum.

    2 Ü Grand Canyon z.B. Tusayan

    2 Ü Bryce und am Tag der Weiterfahrt den Zion "mitnehmen"

    Las Vegas, von dort Tagesausflug zum Valley of Fire und auch Death Valley möglich

    Dann Rückflug - nach meinem Plan wärst du bei 13 Ü und hättest sogar noch Luft zudem hast du Highlights im Westen gesehen und nicht mal so stressig."

    Ich bin auch gestern am Abend dann noch am PC gewesen und hab viel durchgelesen, besonders die Routen die schon im Forum stehen und viel diskutiert wurden.  Und denke damit kann man sehr gut arbeiten :grinning: Aktuell hab ich jedoch folgendes Problem, dass ich/wir nicht alles mitnehmen können so wie wir wollen. Aktuell stehen wir vor der Entscheidung entweder den Bryce Canyon oder das Monument Valley wegzulassen, da ich "alles" irgendwie nicht unter einen Hut bekomme ohne unnötig Kilometer liegen zu lassen.

    Die komplette Route ist noch nicht fertig,  ich sitze gerade an dem für mich schwierigsten Teil mit den Eckpunkten Grand Canyon, Page und Monument Valley ODER Bryce. Ich habe mir gedacht Ausgangspunkt ist Kingman (kommend von San Diego) würde dort 1 ÜN einplanen um dann relativ bald zum Grand Canyon aufbrechen - dort den Tag verbringen mit 1 ÜN und auch den Vormittag noch nutzen. Dann weiter nach Page mit 2 ÜN (Horsehoe Bend, Antelope Canyon vl noch Toadsttool Hoodoo). Und von hier weg weiß ich nicht mehr weiter. Den Bryce mitnehmen und das Monument Valley wegfallen lassen oder umgekehrt? Oder habt ihr eine Idee wie man beides kombinieren kann? Ich möchte unbedingt im Monument Valley übernachten.  Ich denke wenn man den Grand Canyon gesehen hat, könnte man den Bryce ja streichen (auch wenn es hart ist). Das Monument Valley ist doch wieder ganz was anderes wie ein Canyon.

    dDie nächste Etappe wäre dann Las Vegas (am Weg dorthin durch den Zion NP durch?) und 1-2 ÜN bleiben. Von hier aus möchten wir einen Inlandsflug nach SFO (es wird dann schon Mitte Oktober sein) und ich bin mir nicht sicher wegen dem Yosemite bzw. Thiago Pass (ist generell kein muss dieser NP) aber wegen dem Wetter/Schnee?

    3 ÜN SFO und dann runter nach L.A. mit Zwischenzielen am Highway 1. Was ich wieder als viel einfacher empfinde das zu planen als die Geschichte im Landesinneren....

    Würde meine fertige Route dann später gerne nochmal posten.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484138638123 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo, es ist zwar etwas unübersichtlich für die die den alten Thread noch nicht gesehen habe. Vielleicht können die Admis den dann schließen.

    Das mit dem kopieren ist o.k. :blush:Tja wir du schon schreibst alles geht nicht aber auf jeden Fall ist es m.M.n. die richtige Entscheidung die komplette Zeit für die Tour zu planen !!!

    Dann solltest du eigentlich auch Bryce und Monument Valley reinbekommen, vor allem wenn du 1 Ü am Grand Canyon gestrichen hast.

    Ich kann dir leider unsere Touren nicht schicken da du dein Profil gesperrt hast. Vielleicht änderst du es in deinen Einstellungen der Privatspähre. Dann lasse ich dir es per PN zukommen.

    Stell doch dein "grobes Gerüst" hier nochmal rein, dann ist es einfacher. Hier mein Vorschlag

    S.F. 3 Ü

    Highway 1 1Ü z.B. San Simeon

    2 Ü San Diego - wenn euch L.A. nicht interessiert. Obwohl bei der 1. Reise sollte man2 Ü L.A. schon mal machen und sich ein Urteil erlauben. Zu sehen gibt es so viel. Schau mal Gunnars Tipps im L.A. Forum.

    1 Ü Grand Canyon z.B. Tusayan

    1 Ü Monument Valley z.B. Gouldings Lodge

    1-2 Ü Page

    2 Ü Bryce und am Tag der Weiterfahrt den Zion "mitnehmen"

    3 Ü Las Vegas, von dort Tagesausflug zum Valley of Fire und auch Death Valley möglich

    Da würde sogar L.A. und San Diego passen :relaxed:

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31162
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484138784310

    Ohne Absprache einfach noch mal selber anmelden, ist eigentlich nicht vorgesehen:laughing:

    Den Doppelaccount werde ich sperren und den Thread löschen.

  • Stiefl01
    Dabei seit: 1484136293577
    Beiträge: 98
    geschrieben 1484139232944

    Ich bin irgendwie total überfordert - das mein Profil auch gesperrt ist hab ich schon mitbekommen, weiß aber nicht warum :smiley:

    Werde ich umgehend ändern. Danke Bine.

    Hätte auch mein "altes" Profil schon gelöscht, soweit ich das zumindest verstanden hab!

    Sorry für die Unannehmlichkeiten  :cry1: und Danke an den Admin.

    Route bzw. Gerüst werde ich auf jeden Fall posten.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31162
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1484139603309 , zuletzt editiert von Ahotep

    Ich habe den ersten Account gesperrt u. den Thread entfernt, da Doppelaccounts nicht zulässig sind. Der neue bleibt ja jetzt bestehen, da wird auch nichts mehr geändert. Grundsätzlich ist eine Änderung des Nicks nicht vorgesehen, da sehr aufwendig und von uns Admins auch nicht machbar.

  • Stiefl01
    Dabei seit: 1484136293577
    Beiträge: 98
    geschrieben 1484147957399 , zuletzt editiert von Stiefl01

    Sorry - irgendwie mag das mit den Einstellungen nicht klappen. Soviel ich sehen kann, hab ich die Privatsphäre offen für alle...:flushed:

    Hätte auch eigentlich ein Profilbild hinterlegt.

    Hab jetzt mein Gerüst fertig - mit Luft nach oben!

     

    29.09. Tag 1: Ankunft SFO

    30.09. Tag 2:  Sightseeing SFO – Alcatraz etc.

    01.10. Tag 3:  Sightseeing SFO ( 3 ÜN)

    02.10. Tag 4: Weiterfahrt Monterey (2 Std. Fahrt) – Carmel by the Sea (1 ÜN) – Wale!

    03.10. Tag 5: Zwischenstopp Morro Bay (Seehunde!) und weiter nach

                           Santa Barbara (Camarillo Outlet) – weiter nach L.A. (3 ÜN)

    04.10. Tag 6:  L.A.

    05.10. Tag 7: L.A

    06.10. Tag 8:  frühe Weiterfahrt San Diego  (ca. 2 Std. 45 Min.)

    07.10. Tag 9: San Diego (2 ÜN)

    08.10. Tag 10:  frühe Abfahrt Richtung Kingman ca. 6 Std. (via Joshua NP) in Kingman 1 ÜN

    09.10. Tag 11 Abfahrt Richtung Grand Canyon 1 ÜN

    10.10. Tag 12:  Vormittag Grand Canyon – Weiterfahrt zum Monument Valley (ca. 2.5 Std.) 1 ÜN

    Tag 13:  Vormittag Monument Valley – Weiterfahrt Page (2 Stunden) 2 ÜN Page

    12.10. Tag 14:  Page - Antelope Canyon, Horsehoe Bend, Toadsttool Hoodoo

    13.10. Tag 15:  Von Page zum Bryce Canyon (3 Stunden) 1 ÜN

    14.10. Tag 16:  Von Bryce zum Zion NP 2.5 Std. Dauer (+durchfahren + Fotos)

                                dann nach Las Vegas (2.5 Std.) 2 ÜN

    15.10. Tag 17:  Las Vegas – Tagesausflug Death Valley (hin und retour 4 Std.) – Tag ausklingen lassen

    Den Rückflug treten wir entweder am 18.10. oder am 19.10. an - gebucht ist ja noch soweit noch nichts. Das heißt wir hätte noch 3 Nächte die wir wo einbauen könnten, die Frage ist nur wo? Wir sind jetzt nicht die mega Wanderer - macht es Sinn am Grand Canyon oder am Bryce deswegen 2 Nächte zu bleiben? Wenn wir im Monument Valley 2 Nächte bleiben, was könnte man da noch anschauen? Oder doch lieber einer größeren Stadt noch eine Nacht mehr geben? War auch sehr sparsam am Highway 1 (eigentlich nur 1 ÜN in Monterey). Ist das vl. noch ausbaufähig?

  • Vani44
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1484148008930

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr auch drei Wochen unterwegs und hatten den Bryce + Page + MV und Grand Canyon in unserer Route.

    Unser Kompromiss war es allerdings, den Yosemite wegzulassen.

    Unsere Route ging ein bisschen anders herum, sodass wir zuerst am Bryce waren und dann über Page zum MV und danach zum Grand Canyon gefahren sind.

    Und was soll ich sagen... der Bryce Canyon war für mich DAS Highlight der Reise und nicht annähernd zu vergleichen mit irgendeinem anderen Ziel. Ich war so begeistert, dass mich später der Grand Canyon "nicht mehr so extrem begeistert hat". Nicht falsch verstehen, dort war es auch klasse...aber der Bryce war der absolute Knaller und ich hätte es zutiefst bereut, wenn wir den ausgelassen hätten.

    Im Vergleich zum GC und dem Bryce fand ich das MV eher unspektakulär (ist wahrscheinlich Geschmackssache). Es ist mir nicht so im Gedächtnis geblieben, wie die beiden anderen Ziele. Ich wollte das MV bei unserer Planung aber auch unbedingt mitnehmen, sodass ich versuchen würde, den Bryce und das MV unter einen Hut zu bekommen.

    Viel Spaßen bei der weiteren Planung.

    LG

    Vanessa

  • Stiefl01
    Dabei seit: 1484136293577
    Beiträge: 98
    geschrieben 1484148368314

    Hallo Vanessa,

    danke für deinen Beitrag!

    Unser Kompromiss ist es auch den Yosemite ganz wegzulassen, außerdem weiß ich nicht inwieweit schon Schnee liegt Mitte Oktober :grinning: 

    Wie lange wart ihr am Bryce, 1 Nacht oder sogar 2?

    Oder habt ihr ihn nur im vorbei fahren bewundert? Nachdem ich ja noch Spielraum habe, könnten wir 2 Nächte am Bryce verbringen...

  • Vani44
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1484149172467

    Wir waren zwei Nächte am Bryce, das fanden wir optimal.

    Wir waren etwas wandern (sind nicht die größten Wanderer, aber ein bisschen musste das schon sein:smiley:) und haben noch eine Reittour gemacht. Das war auch super und hat uns nochmal eine ganz andere tolle Perspektive verschafft.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484152573120 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo nochmal,

    es ist zwar ziemlich voll gepackt, aber ich würde die Route direkt so mitfahren :-) die 2. Ü am Monument Valley macht für mich keinen Sinn.

    Ich habt ja keine so lange Strecke an dem Tag, kommt dort an fahrt den Loop alleine, so haben wir es gemacht, oder mit einem Guide.

    Dann fahrt ihr in Hotel/Motel, abends nochmal zum Sonnenuntergang zum The View auf die Aussichtsterrasse. Dann ziemlich früh am morgen so gegen 4 Uhr raus auf euren Balkon und den Sternenhimmel und Sonnenaufgang anschauen. Einfach traumhaft schön...

    Und dann morgens nach einem Frühstück weiter nach Page.

    Die weitere Ü würde ich auf jeden Fall im Bryce oder/und im Grand Canyon einbauen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!