• Delaware
    geschrieben 1232389078000

Kann mich Susanne nur anschliessen. Beispielsweise war ich an besagtem September Wochenende clevererweise extra erst Sonntags angereist, um im Luxor (LV) zu nächtigen, natürlich ohne Vorbuchung, da ich nicht informiert war. Durch den Feiertag bedingt haben die Amerikaner natürlich das verlängerte Wochenende genutzt. Ungläubiges Erstaunen stand in meinem Gesicht, als weder in diesem noch in anderen namhaften Hotels noch ein Zimmer an diesem Wochenende (außer Raucherzimmer), bei einer Kapazität von 160 000 Betten, frei war. Das gleiche auch in Daytona, wo speziell "nur" am Wochenende der Bär tobt. Auch die Coupons z.B. In SF gelten in der Regel nur von Mo - Fr.

Vorsicht auch, wenn man z.B. kurz vorher oder um den 4. Juli (National Feiertag) anreist. Wenn die Tage vorher ein verlängertes Wochende garantieren, dann ebenfalls Achtung.

Daher am Wochende, an Feiertagen immer an touristisch gut besuchten Punkten vorbuchen oder wie Susanne schon sagte, dort wo das Angebot knapp ist.

Das kann man durchaus bereits im Land (USA) machen.

CC Karten Nummer und Telefonnummer der entspr. Hotelerie reicht. Wundert euch aber nicht, wenn ihr über die Hotline, außer dem Zimmer auch noch einen Toaster ect. zum Kauf angeboten bekommt. :D :D :D

Gruß Delaware

• kaTaNaaS
    geschrieben 1232458735000

Danke für die Tipps Susanne xyz!

Ist warscheinlich besser wenn man schon im vorhinnein was bucht, aber dann verliert man auch die Freiheit mal einen Tag länger oder kürzer in einer Stadt zu bleiben! Was ist das für ein Fest am ersten Montag im Septmeber???

@ Yukonhampi

Ich hab noch nicht ganz genau im Kopf wie wir fahren werden, aber sobald ich es weiß, schreib ich es hier rein! Danke für das Angebot!!!

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1232476214000

Hallo Hugo,

sicherlich muß man abwägen, ob einem Flexibilität wichtiger ist oder eine vorgebuchte, gut gelegene Unterkunft im Nationalpark. Ich meine, man sollte es auch von der zur Verfügung stehenden Zeit abhängig machen, aber die meisten Touristen haben wohl so einen "strammen" Zeitplan, dass es keinen wirklichen Nachteil hat, wenn man eine Tour durch die Nationalparks vorplant, da viele ja sowieso nicht mehrere Tage zusätzlich irgendwo einplanen können. Wie gesagt betrifft dies v.a. die Unterkünfte in den Nationalparks, anderswo (beispielsweise in Kalifornien) gibt es so viele Möglichkeiten, dass eine Vorbuchung meistens nicht unbedingt nötig ist.

Ich mache es inzwischen manchmal so, dass ich am Laptop erst kurz vorher (am selben Tag oder 1 Tag vorher) nach einer freien Unterkunft suche und dann sehr kurzfristig buche (Onlineabfragen und -buchungen sind bei fast allen US-Unterkünften problemlos möglich), wenn ich weiß, wo die nächste Übernachtung stattfinden wird - aber wie gesagt Unterkünfte direkt in den Nationalpark sind oft schon monatelang vorher ausgebucht. So bleibt man flexibel und die Sucherei am Abend bleibt einem trotzdem erspart.

@kaTaNaaS sagte:

Was ist das für ein Fest am ersten Montag im Septmeber???

Wie schon gesagt "Labor Day", also Tag der Arbeit, einer der wenigen US-Feiertage. Falls Du genaueres dazu wissen möchtest, kannst Du z.B. bei Wikipedia einige Hintergründe nachlesen. In den USA gilt der Zeitraum zwischen Memorial Day (letzter Montag im Mai) und Labor Day (erster Montag im September) als Hauptreisesaison und an diesen beiden verlängerten Wochenenden sind besonders viele Leute unterwegs, daher sollte man an diesen beiden Wochenenden unbedingt vorbuchen.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1232479174000

Wir sind immer noch bei austüfteln der Route...

Hätte aber jetzt ein Angebot gefunden, bei dem der Leihwagen und alle Hotels schon inkludiert sind.

Wäre relativ günstig, jedoch bin ich mir eben nicht sicher ob das nicht auf Kosten der Spontanität geht.

Wir wären dann an eine fixe Reiseroute gebunden und könnten nicht spontan zB einen Tag länger am Meer verbringen.

In Florida haben wir alles auf eigene Faust gemacht und nichts vorgebucht.

Da es aber laut euren Vorschlägen anscheinend in manchen Gebieten sowieso klüger ist im Voraus ein Hotelzimmer zu reservieren, könnten wir auch gleich so eine vorgefertigte Tour fahren. :frowning:

Was sagt Ihr dazu?

LG Hugo

• Yukonhampi
    geschrieben 1232480921000

Hallo Hugo

Ich meine, wenn Du in den bekannten NP's die Unterkünfte vorreservierst sollte das eigentlich in deiner Reisezeit vollens genügen.

Dadurch bleibst Du natürlich zum grössten Teil felxibel, was du auch wünschst.

Von den vorgefertigten Routen der "Reisebüros" halte ich persönlich nicht viel, da ist (fast) alles vorgegeben.

Im Mai 2008 habe ich mich mit meinem Sohn wieder einmal in den Südwesten gewagt; kommt etwa der Sept. Reisezeit ähnlich; auch da haben wir ausser am Ankunfts-und Abflugtag keine Reservationen getätigt.

Hat problemlos geklappt. Weder im Bryce/Yosemite/Sequoia/Zion hatten wir Schwierigkeiten ein Zimmer zu finden.

Nur, du kannst nicht erwarten, dass immer nur günstige Zimmer zur Verfügung stehen.

Da spielt dann natürlich wieder das vorhandene Reisebudet mit.

Braucht vieleicht auch etwas Mut, linear diesen Weg zu gehen.

Die Entscheidung kann Dir eigentlich niemand abnehmen.

Gruss

Yukonhampi

• Susanne xyz
    geschrieben 1232481030000

Hallo Hugo,

eine solche Tour würde ich sicherlich niemals buchen, da mir mit Sicherheit ein Großteil dieser Hotels nicht zusagen würde, zumal ich wie gesagt in erster Linie nur die Nationalparkunterkünfte vorbuchen würde (die genaue Route würde ich aber schon selbst planen wollen), und ich vermute mal, dass bei solchen vorgefertigten Touren nicht gerade die guten Unterkünfte dabei sind, die halt auch nicht so billig sind. Aber Du kannst ja vielleicht die Route inkl. dieser Hotels hier mal einstellen, dann kann man sich eher ein Bild davon machen.

• kaTaNaaS
    geschrieben 1232565289000

Bei den Unterkünften sind wir nicht so anspruchsvoll! Solange das Bad und das Bett halbwegs sauber sind, gibt es bei uns im normalfall kein Problem!

Eine Flasche Desinfektionsmittel haben wir zur Not eh immer dabei!!!

Das Gute an diesem Angebot ist, das ich auch ungefähr diese Strecke fahren würde! Das einzige was mich unsicher macht ist, wenn es uns irgentwo nicht gefällt, müssen wir dann trotzdem bleiben, das ist halt der Sch***!

Weiß nicht ob ich hier direkt den Link rein schreiben darf :frowning:

http://www.usareisen.de/rundreisen/car/carrund_so_show.php?bu_code=BUR613&sz=so

Wenn man es nicht darf... Sorry!

LG

• tigernini
    geschrieben 1232570035000

Die Tour ist schon nicht schlecht, aber ich finde sie ist zu lang für gut 2 Wochen - außerdem kann man ja auch einfach eine solche Route als Anhaltspunkt nehmen, und dann lieber dort schauen und übernachten wo es einem gefällt; meistens ist es sogar günstiger Auto und Hotels/Motels einzeln selber zu buchen, wobei ich die Übernachtungen auch nur in den NPs und evtl. in den großen Städten vorbuchen würde.

Ich finde die Tagesetappen zu lang, klar kann mal 500km an einem Tag fahren, aber außer fahren hat man dann nicht viel Zeit für mehr.

• Yukonhampi
    geschrieben 1232619617000

Hallo Hugo

Das Angebot preislich finde gar nicht so übel. Die Superior Variante mit einem Van für ca. Euro 2300.--, ohne Flug, der kommt ja noch dazu.

Wie schon tigernini gesagt hat, werden die einzelnen Tagesetappen relativ streng.

Da sollte man das eine oder andere weglassen oder anpassen können.

Gruss

Yukonhampi

• kaTaNaaS
    geschrieben 1232647827000

Da habt ihr recht, das die Strecken sehr lange sind! Aber im normalfall macht mir das nichts aus, bin von Berufswegen her 30.000 bis 40.000 km im Jahr unterwegs!

@ tigernini

Glaubst du wirklich das wir so billige Motels/Hotels finden?

Und wie schauts im Westen eigentlich mit Bed and BReakfast aus? Oder ist das nicht so empfehlenswert????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!