Wenn Du nach günstigen Unterkünften suchst, ist B&B eigentlich nicht das richtige, da solche Unterkünfte in den USA eher Exklusivität bedeuten, d.h. sie befinden sich in der Regel in historischen Häusern oder sonstigen eher ungewöhnlichen Gebäuden und verfügen über eine individuelle Ausstattung (oft viktorianisch) und einen eher hohen Preis. In den meisten Orten im Westen gibt es außerdem sowas gar nicht, sondern nur die üblichen Motels. Für ein durchschnittliches 2-3-Sterne-Motel abseits der Großstädte (z.B. Best Western, Comfort Inn) im Westen mußt Du pro Zimmer durchaus mit 100$ rechnen, manchmal auch mehr. Etwas günstigere lassen sich zwar auch meistens finden, aber dort fehlt dann halt oft das Frühstück (oder ist absolut minimal), das in den Motelketten doch meistens noch akzeptabel ist.
Flug Westküste
-
geschrieben 1232662734000
-
geschrieben 1232709364000
Achso ist das mit B&B!
Ja so mit 80-100$ pro Nacht haben wir auch gerechnet! Ohne Frühstiück kann ich auch leben aber wenn eins dabei ist, ist das natürlich schon toll!
Ich nehm ja sowieso an das wir nicht länger als eine Nacht (abgesehen von SanFran, LA und LV) bleiben werden. Haben wir in Florida auch nicht gemacht.
Meine Route ist glaub ich auch schon fertig:
1. Tag Flug nach SanFran und Übernachtung
2. Tag Fahrt Richtung LA mit Zwischenstopp in Montery, Big Sur und San Louise Obispo (Übernachtung wahrscheinlich in Big Sur, soll angeblich sehr schön sein!?)
3. Tag Ankunft in LA (2 Übernachtungen)
5. Tag Fahrt nach San Diego (übernachten)
6. Tag möglicherweise nach Phoenix, bin mir aber nicht sicher ob wir genügend Zeit haben. Wahrscheinlich aber nicht! Ansonsten von San Diego über Flagstaff in den Grand Canyon (Übernachtung)
7. Tag weitere Erkundung des GC und Fahrt zum Lake Powell (ist die Übernachtung in der Umgebung des Lake Powells empfehlenswert???)
8. Tag Besichtigung des Bryce oder Zion NP und Übernachtung in St.George
9. Tag Fahrt nach LV (2-3 Übernachtungen)
10. Tag Deathvally NP ansehen und in der Nähe des Yosemite NP übernachten (oder vielleicht im Yosemite NP?)
11. Tag Yosemite NP und Lake Tahoe
12. Tag Fahrt nacht SanFran und die restlichen Tage mit der Erkundung von SanFran und umgebung verbringen (z.B. Point Reyes NS)
Wir werden insgesammt zwischen 15 und 20 Tage bleiben, d.h. wenn es uns irgentwo gefällt werden wir bestimmt ein oder zwei Tage länger bleiben. Das ist das was uns an einer Rundreise so gefällt!
Was haltet ihr davon?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!!
LG Hugo
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart! -
geschrieben 1232731690000
Hallo Hugo,
noch ein paar Dinge, die mir zu diesem Reiseablauf einfallen:
- für die Strecke von SF nach LA entlang der Küste würde ich mehr als nur eine Zwischenübernachtung einplanen
- die Fahrt von San Diego zum Grand Canyon an einem Tag finde ich zu lange, Ihr könntet beispielsweise noch eine Fahrt durch den Yoshua Tree Nationalpark machen und in Palm Springs übernachten. Sehr schön wäre auch eine zusätzliche Fahrt durch den Oak Creek Canyon und Sedona (Arizona). Phoenix lohnt sich mM nach v.a. im Sommer nicht. Der Ort ist hauptsächlich wegen seiner angenehmen Temperaturen im Winter ein bekannter Urlaubsort, die Stadt selber bietet aber nicht so viel, außerdem im Sommer sehr heiß.
- das Monument Valley würde ich noch mit in die Route einplanen, evtl. könntet Ihr vom Grand Canyon aus zum Canyon de Chelly fahren, dort übernachten und von dort über den Highway 191 nach Norden bis Bluff, von dort über Mexican Hat zum Monument Valley (dort übernachten) und weiter Richtung Page (evtl. weitere Übernachtung, oder direkt weiter zum Bryce)
- falls Zeit bleibt, würde ich zuerst zum Bryce Canyon fahren und dann über den Zion Park nach Las Vegas, jeweils mit 1 Zwischenübernachtung, beim Zion Park besser in Springdale als in St.George
- die Fahrt von Las Vegas zum Yosemite ist viel zu weit für einen Tag, eine Zwischenübernachtung ist absolutes Minimum, im Death Valley sollte man ja auch für die diversen Aussichtspunkte Zeit haben
-ebenfalls ist 1 Tag für den Yosemite und die Weiterfahrt zum Lake Tahoe mehr als knapp, jeweils 1 Zwischenübernachtung würde ich an beiden Orten einplanen, im Yosemite auch mehr wenn möglich
- in SF lohnt sich natürlich ein mehrtägiger Aufenthalt
- wenn die Zeit für das alles zu knapp ist, würde ich überlegen, ob Ihr San Diego nicht weglaßt (auch wenn sich dort ein längerer Aufenthalt lohnt) und von LA direkt weiter Richtung zum Yoshua Tree NP fahrt
- evtl könntet Ihr auch Moab und weitere Nationalparks in Utah einplanen, dafür müßte dann aber einiges andere gestrichen werden
-
geschrieben 1232748976000
@kaTaNaaS sagte:
5. Tag Fahrt nach San Diego (übernachten)
6. Tag möglicherweise nach Phoenix, bin mir aber nicht sicher ob wir genügend Zeit haben. Wahrscheinlich aber nicht! Ansonsten von San Diego über Flagstaff in den Grand Canyon (Übernachtung)
7. Tag weitere Erkundung des GC und Fahrt zum Lake Powell (ist die Übernachtung in der Umgebung des Lake Powells empfehlenswert???)
8. Tag Besichtigung des Bryce oder Zion NP und Übernachtung in St.George
9. Tag Fahrt nach LV (2-3 Übernachtungen)
10. Tag Deathvally NP ansehen und in der Nähe des Yosemite NP übernachten (oder vielleicht im Yosemite NP?)
11. Tag Yosemite NP und Lake Tahoe
12. Tag Fahrt nacht SanFran und die restlichen Tage mit der Erkundung von SanFran und umgebung verbringen (z.B. Point Reyes NS)
Wir werden insgesammt zwischen 15 und 20 Tage bleiben, d.h. wenn es uns irgentwo gefällt werden wir bestimmt ein oder zwei Tage länger bleiben. Das ist das was uns an einer Rundreise so gefällt!
Ich nehme jetzt an, dass Du 15 Tage Zeit hast, und die Tour so für dich defintiv ist.
Wenn ja, habe ich doch Zweifel, ob Du das so durchziehen kannst.
1. Tag 6 SD-Flagstaff, ist wie schon erwähnt, schlicht zu weit. Sind mehr als 700km.
Vorschlag : 2 Tage draus machen; Uebernachtung in Needles/LakeHavasu
2. Page am Lake Powell: Ist sicher lohnenswert, nicht zwingend w/ dem Lake, sondern w/ den Antelope Canyons Lower/resp.Upper.
3. Die Strecke Page-Bryce-Zion bis St.George ist mit 350 km und den beiden NP ist viel zu viel, ist nicht sinnvoll. Der Bryce und der Zion verlangen normalerweise einen ganzen Tag.
4. Du kannst nicht am 9.bis LV fahren, doch das kannst Du, aber nicht 2-3 Tage dort bleiben und am 10. wieder zum Death Valley fahren, das geht nicht auf.
5. Auch die Tagesetappe LV-Lee Vinig misst 570km, inkl. Death Valley anschauen, zu lang. Höchstens bis Lone Pine resp.Bishop fahren.
6. Nach dem Yosemite, der auch mehr Tage verträgt, macht es keinen Sinn im Westeingang nochmals hoch zum Lake Tahoe zu fahren.
Daher wird es mit deiner Planung kaum klappen.
Schau das nochmals an.
Gruss
Yukonhampi
-
geschrieben 1232768147000
Ich finde es schade, dass Du für San Diego nur einen Tag einplanst!
Die Stadt hat meiner Meinung nach wirklich ne Menge zu bieten
(wohne in SD)
Lieben Gruß
Saskia
-
geschrieben 1232789427000
Wow...
Mit solch tollen Antworten hab ich echt nicht gerechnet!
Tausend dank!
Werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen und meine Route etwas ändern, aber im großen und ganzen ist sie glaub ich ganz gut gelungen!?
Wusste nicht genau ob ich bei den längeren Fahrten genügen Zwischenstopps eingeplant hatte, aber jetzt bin ich hoffentlich gerüstet!
@ Susanne xyz
Das mit dem abstecher zum Yoshua Tree NP hab ich mir auch schon überlegt, ist sicher auch sehr sehenswert!
@ KiaUSA
Sorry, aber wenn ich für jede Stadt die sehenswert ist (und das ist meiner Meinung nach SD auf alle Fälle) ein paar Tage einplanen würde, käme ich garnicht mehr nach Hause! Was mir unter uns gesagt auch nichts ausmachen würde!!!
LG Hugo
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!