• Gila
    geschrieben 1327088234000

Hallo Elisabeth und Christian,

denkt bei eurem Bargeld auch an das Trinkgeld für den Reiseleiter (2$ jeTag) und den Busfahrer(1$/ Tag). Das kann man schlecht mit der Karte bezahlen, wobei das Bar tauschen ja meistens recht teuer ist, vielleicht könnt ihr das auch am Automaten in den USA ziehen, kommt darauf an welche Karte ihr habt. Wir haben im letzten Jahr bei Walmart ab und zu cash back gewählt, das ist echt günstig! Aber bei unserer Busrundreise vor ein paar Jahren haben wir nie an einem Super Markt gehalten.

Die 2 Busrundreisen, die wir in den USA gemacht haben waren immer sehr gut organisiert und geleitet. Unsere Mitreisenden waren sehr nett, allerdings haben wir auch immer extra verlängert um auch noch etwas allein machen zu können. 

Viel Spaß bei eurer Reise

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1327147302000

Hallo Elisabeth,

ich habeganz mit Absicht geschrieben: "Nehmt etwa 100 $ pro Person und Woche mit, in kleinen Scheinen (max. 20er). Vielleicht etwas weniger, weil ihr ja alles organisiert bekommt."

Bei sehr vielen Gelegenheiten kann man die Kreditkarte einsetzen, bei anderen ist auch in den USA Barzahlung üblich (z.B. Fastfood, Parkgebühren, Kleinbeträge unter 5 Dollar).

Parkgebühren fallen weg, aber schon die Getränke, die man unterwegs am Kiosk oder im Shop im Nationalpark kauft, hauen rein.

Bargeld ist insoweit praktisch, dass man es gut "dosieren" Kann. Wenn ihr feststellt, dass es "zuviel" ist, zahlt ihr halt ein oder zwei Mittagessen bar. Falls eure Kreditkarten beide gesperrt werden, was unwahrscheinlich ist, habt ihr zudem noch eine kleine Bar-Reserve.

Lasst euch von der Bank oder Wechselstube kleine Scheine geben, max. 20er. Ein-Dollar-Scheine bekommt man zwar vor Ort massenhaft, gibt sie aber für Trinkgelder auch rasch wieder aus...

• deepdarkness87
    geschrieben 1327153851000

Entgegen aller Ratschläge hatten wir letztes Jahr sogar noch ein bisschen mehr Bargeld mit, da ich mit Absicht ein nicht ganz so hoch gewähltes Kreditkartenlimit besitze und dieses für eventuelle Notfälle gedacht war. Sollte einem doch mal etwas passieren und man muss dort ins Krankenhaus bringt es mir nix, wenn ich vorher meine Burger mit Kreditkarte bezahlt habe aber kein ausreichendes Limit mehr habe um meine Krankenhausrechnung zu zahlen.

Klar hat man eine Auslandsreisekrankenversicherung aber in vielen Fällen muss man ja doch erstmal in Vorkasse treten und bekommt die Summe dann in Deutschland erstattet.

• Gila
    geschrieben 1327170664000

Im letzten Jahr habe ich vor der Reise Geld auf das Kreditkarten Konto eingezahlt, weil ich nicht einschätzen konnte wieviel Geld wir benötigen und ich das

Kreditkartenlimit nicht erhöhen wollte. Heute habe ich gerade für die 1,50€ Zinsen eine Steuerbescheinigung erhalten :laughing:

• Elisabeth & Christian
    geschrieben 1327320196000

Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

@deepdarkness87

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! Aus genau diesenGründen haben wir diese Busrundreise gewählt! Wir wollen auch beide etwas vonder Reise haben! Natürlich wird es stressig und anstrengend, aber ich denke,dass die ganzen Eindrücke die wir sammeln können, mehr Wert ist als der Stress!

@Gila,

Soweit ich auf der schon mehrmals beschriebenenInternetseite (Beitrag von Schneeflocke) gelesen habe, ist bei den Pausen meistein Supermarkt in der Nähe, sodass wir dort auch Geld holen könnten! Außerdemhabe ich im Internet gesehen, dass bei den meisten unserer Hotels gleich um dieEcke ein Supermarkt ist!

Das mit dem Bargeld müssen wir uns noch überlegen.

Viele Grüße

Elisabeth

• jantakis
    geschrieben 1327582950000

@Elisabeth & Christian sagte:

Hallo zusammen,

wir werden von 06.03. – 24.03.2012 eine geführte Ost- Westbusrundreise in Amerika machen! Unser Reiseveranstalter ist FTI.

ALLGEMEINES

Hier schonmal unser Reiseablauf (Wir haben die Reise im Reisebüro überFTI gebucht - Diese Rundreise ist auch detailliert im aktuellen Winter Katalogvon FTI auf Seite 30/31) New York City - New Jersey - Niagara Falls & Toronto -Washington D.C. - Philadelphia - New York City – FLUG – Los Angeles – CalicoGhost Town / LaughlinRoute 66Grand Canyon – Lake Powel/Bryce Canyon/ZionNationalpark – Las VegasFresno – Yosemite Nationalpark – San Francisco

Was müssen wir zu dieser Jahreszeit alles an Kleidung mitnehmen? (Ich denke, dass es in New York noch recht kalt sein wird und dass es in Las Vegas oder Los Angeles relativ warm sein wird, stimmt das so???

Was sollten wir grundlegend beachten? Was sollen wir in unserer Freizeit unbedingt machen?

Gibt es irgendwelche Tipps, Hinweise,... die wir als USA-Neulinge unbedingt beachten müssen?

FTI

Hat von euch schon mal jemand eine Amerika Rundreise mit FTI gemacht?

Wie sind eure Erfahrungen mit FTI? Im Internet findet man eigentlich nur schlechte Bewertungen

Wisst ihr vll. welche fakultative Ausflüge man buchen kann? Von FTI haben wir bisher leider noch keine Info dazu bekommen!

FLUG

Wir fliegen von München mit Lufthansa. Auch hierzu findet man im Internet eigentlich nur schlechte Bewertungen.

Ist von euch schon mal jemand mit der Lufthansa in die USA geflogen?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wie sind die Kontrollen am Flughafen?

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unshelfen könntet. Vll. Fallen mir ja noch ein paar Fragen ein, die Stelle ich dann einfach später.

Dankeschön

Elisabeth und Christian

hallo ihr beiden,

so viel wurde schon geschrieben. da will ich nicht noch einmal ausführungen dazu machen. wir haben genau die selbe reise 2010 gemacht, genau wie ihr usa neulinge. und was soll ich sagen, ihr seit zubeneiden. eine richtig geile reise. die hp die euch "schneeflocke" geschickt hat ist eine, oder wenn nicht die beste die ich auch gefunden hab. dort ist alles beschrieben und die hotels alle samt klasse.

nur noch ein tipp von mir nehmt genügend film und fotomaterial mit. ich hatte zu wenig filmmaterial, musst dort 2x nach kaufen :laughing: . ich wünsch euch viel spaß und würde mich interessieren wie es euch gefallen hat. vielleicht schreibt ihr mir dann mal eine pn.

schönen urlaub,

gruß

jantakis

• Regina86
    geschrieben 1327583951000

Hallo Elisabeth, Hallo Christian,

ich habe die beschriebene Reise auch mit einer Freundin über FTI gebucht.

Los gehts bei uns am 8.4. (wir haben 2 Tage vorab in New Jersey gebucht) bis zum 28.04.2012

Wie ihr sind wir auch USA Neulinge und wollen viel sehen.Wir sind uns darüber bewusst dass das kein Erholungsurlaub wird. Die Vorfreude ist riesig.

Ich hatte auch kurz vor Buchung der Reise die Internetseite des Paares gefunden,  welches die Reise 2009 gemacht hat. Ich finde die Seite super, weil sie schon einige Fragen klärt. Jetzt bin ich auf eure Beiträge hier gestoßen und hatte ähnliche offene Fragen ;-)

Ich würde mich über weitere Tipps zu dieser Reise sehr freuen.

LG Regina

• Reisefux15
    geschrieben 1327596059000

Hallo!

Bin gerade auf euren Beitrag gestoßen.Wir machen diese Reise heuer im Juli-ich weiß schon,da ist es wieder zu heiß- und mein Sohn und ich freuen uns auch schon riesig darauf.Wir haben vorab zwei Nächte in New York und danach zwei Nächte in San

Francisco dazugebucht!Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

LG Monika

• Christa48
    geschrieben 1327663266000

Hallo zusammen !

Wir sind 3 Mädels und haben im Mai die FTI Rundreise East Coast Highlights gebucht und verfolge ich darum schon euren Beitrag.

Auch wir freuen uns schon auf die Reise !!

Ich hätte nun eine Bitte an schneeflocke. Könntest du mir den genannten Internetlink auch schicken. Bin neugierig geworden.  :D

MFG

• Elisabeth & Christian
    geschrieben 1327680007000

@Christa84

ich würde dir auch den Link schicken, das klappt jedoch nicht, da man dir aus irgendwelchen Gründen keine PN schicken kann! Öffentlich möchte ich jedoch denn Link nicht rein schreiben.

Gib am besten mal bei Google "fti east west coast combination" ein. Dann kommt bei den ganzen Ergebnissen eine Private Internetseite von Leuten, die die Reise 2009 schon mal gemacht haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!