Hallo,
Advil bekommst Du in jedem Drugstore oder Pharmacy. Da es Ibuprofen ist, ist es nichts anderes als Aspirin, nur ein anderer Wirkstoff.
Also kein Magnesium oder Calcium Solche Präparate kann man aber auch in jedem Supermarkt kauf. Wenn Du also welche brauchst, nimm sie mit.
Ansonsten zeugt sowas nicht gerade von Fitness wenn man auf einer Tagestour schon solche Dinge einnehmen muß, aber sicher ist sicher.
Ich muß nochmal auf die Turnschuhe zurückkommen. M.E. allemal ausreichend. Es handelt sich beim Bright Angel (den Kaibab kenne ich nicht) um einen staubigen, ca. 1 - 2m breiten Pfad, der natürlich mit kleinen Steinen durchsetzt ist. Klettern muß da niemand, nicht mal im Ansatz. Vielleicht auch noch soviel: die Mulis benutzen den gleichen Trail und es gibt ein paar Leute, die den Trail jeden Tag joggen
Es ist sicherlich nicht verkehrt auch mit anderem Schuhwerk zu wandern, aber man braucht es sicherlich. Abstürzen kann man auch nicht wirklich, eher abrutschen.
ich will hier sicherlich nicht dem Leichtsinn in die Arme reden, aber man muß auch nicht übervorsichtig sein.
Zum Thema Klapperschlange kann ich nur sagen: ich war jetzt 8 Mal an der Westküste, mit campen usw. aber ich habe nur einmal eine Klapperschlange gehört, nicht mal gesehen. Die Gefahr ist sicherlich da, aber die Viecher sind auch nicht scharf drauf einer Menge von Leuten und Mulis zu begegnen (der Bright Angel Trail ist kein einsamer Weg durch die Wildniss, sondern dort ist einiges los !!). Aber es kann mal sein. Das kann jedoch auch beim Übernachten in einer Lodge passieren und da geht man eigentlich auch nicht Bergstiefeln zum Essen.
Wie gesagt, möglich ist es, aber Panik ist fehl am Platz.
Und noch zum Eincremen: es ist erwiesen, daß nachcremen nichts einbringt. Daher lieber Sunblocker verwenden und, wenn man empfindlich ist, lange Hose und lange Ärmel.
Mütze/ Hut ist in jedem Fall besser und fast Pflicht.