• playmaker11
    geschrieben 1142434600000

Hallo Issi,

wie gesagt, ich halte auch nichts von Williams als Ausgangsstation, aber wer es mag.....

Die Preise sind gut. Ich hatte schon mal gehört, daß man die Bright Angel Lodge recht günstig bekommen kann, allerdings bin ich immer im Sommer da und da sind die Preise immer gleich um einiges höher.... :?.

Die Preise die Du nennst sind keinesfalls zu teuer (zum Vergleich, wir haben letztes Jahr in dem BW in Tusayan 149$ gelatzt + Tax !).

Probier die Phantom Ranch nochmal vor Ort (im Visitor Center gibt ein Permit).

Noch ein kleiner Tipp (wenn Du ihn nicht schon kennst): sehr empfehlenswert ist eine Rim- Wanderung. man kann z.B. mit dem Shuttle zu Hermits Rest fahren (oder vorher aussteigen) und dann den Rim- Tail gehen. Da kann man auch immer wieder in den Bus steigen und wer noch nicht genug hat, der noch in östl. Richtung weiter gehen.

Und noch etwas: nehmt Euch alle Verpflegung mit. Die Supermärkte im GC und in Tusayan sind sauteuer.

Gruß und viel Spaß * Neid*

• Issi
    geschrieben 1142435729000

Hallo *Neid* playmaker,

SCHLUSS JETZT, HÖR ENDLICH AUF!!!!!!

Sonst raffe ich die Röcke auf der Stelle und düse im Schweinsgalopp auf der Stelle los.

Zwar fliegen wir jetzt im April erstmal nach China/Thailand, aber das Abenteuer Grand Canyon juckt doch ganz gewaltig.

Danke nochmal für Deine Infos.

Schönen Tag noch und tschüss

Issi

• ratgallery2
    geschrieben 1142448001000

Ich bin den South Kaibab Trail hinuntergewandert und den Bright Angel Trail zurück zum South Rim. Ich mag ein alter tappeliger Mann ohne Kondition sein, der am nächsten Morgen Advil braucht nach einem sechsstündigen steilen Abstieg, um seine verknoteten Muskeln wieder zu ordnen -- aber auf meine Wanderstiefel hätte ich auf keinem der Wege verzichten wollen. Und auch sonst sollte das niemand.

Es ist offensichtlich ein Leichtes zu vergessen, dass Sicherheitsvorkehrungen nur für den schlimmsten Fall getroffen werden. Wenn alles gut geht, kann man auch barfuss wandern und wird an den sandigen Stellen nicht ins Rutschen kommen. Auch kann man sich dann mit den nach Maus riechenden Füssen auf die Steinplatte mit der Schlange drunter setzen.

Denn wenn ja sowieso alles gut geht, dann hatte die Klapperschlange gerade gefuttert und pennt ...

-Frank

www.ratgallery.com
  • playmaker11
    geschrieben 1142495588000

@ Frankie

Wie gesagt, ich will das hier nicht verharmlosen. Ein gewisser Standart gehört sicherlich dazu und man z.B. auch über den Sinn und Unsinn von Trekking- Sandalen reden (ich nutze sie nicht, auch wenn man ganz viele damit sieht und sie eigentlich auch dafür gemacht sind).

Aber man sollte auch keine Panik machen und aus einer Wanderung (einer anstrengenden) eine Expedition machen.

Wie gesagt, die Gefahren sind da, man sollte sich ihnen bewußt sein und soll sie nicht schön reden, aber man muß sie auch nicht gleich an die Decke hängen.....

Und wer Advil o.ä. braucht kann das ja nehmen - es nimmt in jedem Fall den Schmerz.

@ Issi:

soll ich Dich nochmal ein bischen neidisch machen (auch wenn Du mit Thailand natürlich auch weit vorn bist):

Am 01.04. gehts ab nach Park City/ Utah in den greatest snow on earth...... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!