• piscator
    geschrieben 1154001806000

Hallo!

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zur Autoanmietung.

Ich war ja so stolz auf unseren Mietvertrag mit billiger-mietwagen, wo wir für 20 Tage Luxury 816 € bezahlen und nach deren Angaben über 100 Euro sparen.

Nun bin ich eben mal auf der Hertz-Seite gewesen (laut billiger-mietwagen fahren wir ein Auto von denen) und habe gesehen, daß derselbe Fahrzeugtyp dort nur 782 €, mit ADAC-Rabatt sogar nur 703 € für diesen Zeitraum kostet. :shock1:

Bei billiger-mietwagen sind allerdings alle Versicherungen mit drin, also Haftpflicht und auch Vollkasko. Über die Vollkasko finde ich in den Hertz-Mietbedingungen gar nichts, sie schreiben nur über die Haftpflicht und das auch recht verwirrend. :disappointed:

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen? Wir können den geschlossenen Vertrag jederzeit kostenlos stornieren, und sollte ich woanders ein günstigeres Angebot finden, werde ich das auch tun. Der Knackpunkt sind eben nur die Versicherungen. Was mache ich nur? :question:

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • LadyLuck
    geschrieben 1154015471000

Ruf doch einfach bei der Hotline von Hertz an und frag mal nach. Vollkasko ist doch immer drin, manchmal nur mit einen höheren Betrag. Wir buchen immer das AI Paket mit Zusatzfahrer und einer Tankfüllung usw. Gerade in den USA will ich bestens abgesichert sein.

• haraldveith
    geschrieben 1154020977000

Hallo,

normalerweise bieten die Autovermieter in USA die Preise ohne Versicherung an ( war auf jeden Fall früher so ).

Hier kommen in der Regel noch diverse Kosten hinzu.

Wir waren bereits ca. 20 mal in den USA mit Mietwagen unterwegs

und haben früher direkt über den Mietwagenanbieter gebucht ( meine Frau erhält Rabatte ). Bei der Fahrzeugübernahme kam es dann immer

wieder zu Problemen bezüglich der Versicherung.

Inzwischen buchen wir unseren Mietwagen pauschal. Dies ist billiger

und einfacher. Generell würde ich den Anbieter Hertz Billiganbietern wie

z.B Alamo vorziehen. Bei Alamo hatten wir bereits diverse Probleme.

• piscator
    geschrieben 1154023613000

@'LadyLuck' sagte:

Ruf doch einfach bei der Hotline von Hertz an und frag mal nach. Vollkasko ist doch immer drin, manchmal nur mit einen höheren Betrag. Wir buchen immer das AI Paket mit Zusatzfahrer und einer Tankfüllung usw. Gerade in den USA will ich bestens abgesichert sein.

Hallo!

Ja, der Ratschlag war gut (hätte ich ja auch selbst drauf kommen können). Ich habe mit einem sehr freundlichen Herrn bei der Hotline gesprochen und von ihm erfahren, daß ADAC-Mitglieder nicht nur den absoluten Superpreis bekommen, sondern auch das von Dir genannte AI-Paket mit unbegrenzten Freimeilen, allen Versicherungen (Vollkasko inkl. 1 Mio, ohne SB) und kostenlosem 2. Fahrer. Dann werden wir wohl die andere Anmietung stornieren. Man wird halt immer schlauer, je mehr man sich mit der Materie beschäftigt... ;)

@ Harald: Dir auch vielen Dank für Deine Ratschläge. Bisher haben wir immer bei Alamo gebucht, aber wir hatten auch schon Theater (ein verdrecktes Fahrzeug, eine angeblich nicht gebuchte Kategorie etc.), und daher testen wir jetzt mal Hertz. Bin schon sehr gespannt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jo-joma
    geschrieben 1154024274000

@'piscator' sagte:

habe mit einem sehr freundlichen Herrn bei der Hotline gesprochen und von ihm erfahren, daß ADAC-Mitglieder nicht nur den absoluten Superpreis bekommen, sondern auch das von Dir genannte AI-Paket mit unbegrenzten Freimeilen, allen Versicherungen (Vollkasko inkl. 1 Mio, ohne SB) und kostenlosem 2. Fahrer. Dann werden wir wohl die andere Anmietung stornieren. Man wird halt immer schlauer, je mehr man sich mit der Materie beschäftigt... ;)

LG

Barbara

Hallo Barbara, ich lese hier schon die ganze Zeit eifrig mit- denn:

ich befasse mich ja auch schon mit unserem Mietwagen für Februar 07.

Aber: wenn ich auf der Hertz-Seite bin, gibt es nirgendwo eine Möglichkeit, den ADAC als "Rabattgeber" anzugeben.

Hast du einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Oder buchst du beim ADAC?

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • haraldveith
    geschrieben 1154026583000

Bei Buchung über den ADAC kann eigentlich nichts passieren.

Wir hatten letztes Jahr in San Francisco direkt über Alamo bebucht,

da meine Frau als Reisebüroanstellte einen guten Preis incl.

Versicherung erhielt.

Die Anmietung dauerte dann mehr als 1 Stunde.

- das erste Fahrzeug war im Innenraum voll mit Glasscherben ( evtl. hat auch eine Scheibe gefehlt )

- nach der Reklamation erhielten wir ein Modell, welches viel zu klein war

- das 3. Modell war dann halbwegs zufriedenstellend

• LadyLuck
    geschrieben 1154028700000

Hi,

ich habe fast immer bei Alamo gemietet, früher gab es immer einen guten Preis weil ich bei einer Airline gearbeitet habe. Heute zwar nicht mehr, aber mit Alamo habe ich noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Ich buche heute fast immer Fly & Drive übers RSB oder Internet. Einmal hatten wir einen Wagen von Dollar und da wollten die von den AI Paket nichts wissen. Hat lange gedauert (und Nerven) bis sie das dann akzeptiert haben. Von Hertz hatte ich 1x ein Auto in Vegas. Einen Ford Mustang hatte ich bestellt und extra bei der Buchung mit angegeben. Wir haben dort dieses Jahr geheiratet und er sollte für meinen Mann sein. Was hatten die nicht da gehabt? Einen Ford Mustang!! Wir hatten dann doch Glück gehabt und nach ein wenig warten haben wir das "Traumauto" (na ja) für meinen Mann bekommen. Die Anmietung bei Alamo war die letzten zwei Jahre auch immer schnell. Wir konnten uns die Autos auch immer aussuchen. Das kannte ich sonst auch nicht. Einfach zu der gebuchten Kategorie hingehen und dir einen Wagen aussuchen. Das sind eh alles Plastikautos (auch der Mustang).

• piscator
    geschrieben 1154034397000

Hallo jo-joma!

Doch, man kann über die Hertz-Seite zum ADAC kommen. Du gehst auf die homepage von Hertz (über google), dann steht links u.a. "Partnerschaften". Das klickst Du an, anschließend "Servicepartner" und danach taucht eine ganze Liste von Unternehmen auf, fast ganz oben steht der ADAC.

Du wirst dann auf die Buchungsseite des ADAC umgeleitet (kann natürlich sein, daß man auch sofort dorthin gehen kann, das weiß ich noch nicht), und kannst dort Deine Buchung vornehmen.

LG

Barbara

• jo-joma
    geschrieben 1154164098000

@piscator/Barbara

Mein Problem mit der Seite war, dass ich aufgrund eines pop-up-Blockers erst garnicht weiterkam... (wer genauer hinsieht,was auf der Seite passiert, ist eben klar im Vorteil...(augen-roll und verschämt seufz!)

Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Ist alles klar- habs getestet und es ist wirklich das mit Abstand günstigste Angebot.

Nun müssen wir nur noch überlegen, ob wir für die Gesamtdauer der Reise einen Mietwagen buchen oder ob wir für eine Schiffsreise unterbrechen. Männe ist noch nicht ganz überzeugt.... :?

Wünsch dir ein schönes Wochenende!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1154188401000

Hallo jo-joma!

Ja, ja - die Herren der Schöpfung wollen eben immer auf Nummer sicher gehen... ;)

Ich würde wohl unterbrechen. Ihr könnt doch problemlos per Shuttle vom Autovermieter zum Anleger und umgekehrt, dafür wird sicher gesorgt.

Wir haben übrigens inzwischen die Buchung bei billiger-mietwagen storniert, innerhalb einer Woche soll das Geld wieder da sein. So lange möchten wir natürlich gerne warten, aber dann buchen wir sofort beim ADAC. Obwohl - ich weiß nicht warum, aber beim ADAC sinken die Preise momentan pro Tag um 2 - 3 € :shock1:. Seltsam. Wir behalten es im Auge, und sobald sich wieder ein Aufwärtstrend bemerkbar macht, wird gebucht.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, bis bald!

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!