Kürzlich habe ich mal wieder ein Auto bei Hertz gemietet, Anmietung war im Stadtbüro in Chicago, angegebene Abholzeit war vorsichtshalber 9am. Angekommen bin ich dort dann erst so gegen 11-11.30h.Und was soll ich sagen? Großes Chaos im Büro. Mindestens 20 Leute, die dort auf ihr vorbestelltes Auto warteten (Leute, die hereinkamen und spontan eines anmieten wollten, wurden gleich wieder weggeschickt), teilweise schon seit ein paar Stunden. Angeblich seien die Fahrzeuge schon ewig auf dem Weg vom Flughafen zum Stadtbüro und würden in einem Stau feststecken, na ja, war für mich nicht so glaubhaft.
Außerdem war das Büro so halb renoviert, d.h. bergeweise Kabel lagen bspw. überall auf dem Boden herum. Während ich dort wartete (so 1,5-2 Stunden), ist eine der Mitarbeiterinnen gleich mehrfach darüber gestolpert, so dass alle Computer ausgefallen sind und es lange dauerte, bis sie wieder hochgefahren und benutzbar waren.
Dennoch muß man sagen, dass die Mitarbeiter trotz des Chaos dort freundlich waren, die fast ausschließlichen US-Amerikaner, die außer mir dort warteten, blieben auch erstaunlich gelassen. Bekommen habe ich dann kostenfrei eine Fahrzeugklasse größer als die gebuchte (passiert bei Hertz oft) und eine halbe Tankladung Benzin wurde mir noch dazu geschenkt. Allerdings habe ich durch die späte Anmietung das Auto einen Tag zuviel angemietet (hatte ich gemacht, da die Rückgabe erst gegen 13h erfolgen sollte).
Das Auto leistete mir allerdings während der gesamten Anmietung gute Dienste (knapp 3 Wochen) und ich war damit sehr zufrieden.
Trotz dieses eher negativen Erlebnisses würde ich jederzeit wieder bei Hertz ein Auto anmieten. In der Regel ist es aber besser, wenn man nicht im Stadtbüro anmietet, da dort immer nur (wenn überhaupt) wenige Fahrzeuge bereit stehen im Vergleich zu den Flughafenstationen.
P.S. Übrigens sind die Fahrzeuge meiner Erfahrung nach inzwischen oft nicht mehr ganz so neu, wie das früher mal üblich war. Dieses Auto hatte bereits gut 35.000 Meilen drauf, was ich eher viel finde für ein Mietfahrzeug.