• Gunnar1234
    geschrieben 1380980553000

Ja, die aggressive Werbung für die Roadside Assistance ist leider eine neue Masche geworden, da der Verkauf von überflüssigen Versicherungen nicht mehr so gut klappt. In diesem Jahr wurde ich bei Alamo (LA, Honululu) und Dollar (LA) darauf hingewiesen. Bei Dollar sogar recht fordernd. Als ich sagte, dass es doch die Sache des Vermieters sei, mir ein einwandfreies Auto zu verschaffen, und ich bei einem Motorschaden einen Anspruch auf ein anderes Auto hätte, bestätigte die Dame das nur mühsam mit "it depends".

Wenn man sich die Bedingungen der Roadside Assistance ansieht, kann ich jedenfalls darauf verzichten. Ich verliere meinen Autoschlüssel nicht und bleibe auch nicht mit leerem Tank liegen...

• ginus
    geschrieben 1380990280000

Gibt es darüber hinaus nicht auch noch Triple A?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gunnar1234
    geschrieben 1380993777000

AAA? Man sieht in den USA ständig liegengebliebene Autos. Aber den AAA habe ich eigentlich noch nie gesehen.

• ginus
    geschrieben 1381020272000

Du machst mir ja richtig nachträglich Angst. Wir hatten damals recherchiert wegen der "Emergency Roadside Assistance"  die via ADAC Mitgliedschaft gewährt wird und eben keine Versicherung abgeschlossen. Ich hatte extra noch einen ADAC MA stationiert in Florida angerufen. Der hatte mir die Hilfsleistung explizit  nochmals bestätigt. Hat sich seit 2010 soviel verändert???

Ist der AAA nur ein Märchen und es gibt den gar nicht wirklich?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gunnar1234
    geschrieben 1381053081000

Hi Ginus,

ich hatte immer eine ruhige, entspannte Fahrt. Die Autos der Vermieter sind relativ neu, da geht in der Regel nichts kaputt. Wenn das Fahrzeug doch liegen bleibt, wie es Freunden von mir leider doch mal passiert ist, rufst du den Vermieter an und bekommst ein neues Auto. Mit dem AAA hast du sowieso nichts zu tun.

Wenn dein Auto in der Pampa streikt und du kein Handy-Netz hast, musst du auf die Polizei oder einen hilfsbereiten Ami warten.

• ginus
    geschrieben 1381096751000

Hallo Gunnar,

eine ruhige und entspannte Fahrt hatten wir ebenfalls, hatten wir uns doch für den Notfall den AAA ausgeguckt. Ich spreche da natürlich nur von solchen Dingen wie Tank leer, Schlüssel dringelassen; also wo ich halt selber schuld bin. Das Auto war ebenfalls ziemlich neu und hatte nach unserer Rückkehr einen doppelt so hohen Km stand. Bei Ausfall Vermieter verständigen, ist schon klar.

Und mit dem was du im letzten Abschnitt schreibst hatten wir für den Notfall natürlich ebenfalls gerechnet. Lief natürlich alles gut, bis auf einen kleinen Beschiss.

Ginus

• Susanne xyz
    geschrieben 1381586775000

Kürzlich habe ich mal wieder ein Auto bei Hertz gemietet, Anmietung war im Stadtbüro in Chicago, angegebene Abholzeit war vorsichtshalber 9am. Angekommen bin ich dort dann erst so gegen 11-11.30h.Und was soll ich sagen? Großes Chaos im Büro. Mindestens 20 Leute, die dort auf ihr vorbestelltes Auto warteten (Leute, die hereinkamen und spontan eines anmieten wollten, wurden gleich wieder weggeschickt), teilweise schon seit ein paar Stunden. Angeblich seien die Fahrzeuge schon ewig auf dem Weg vom Flughafen zum Stadtbüro und würden in einem Stau feststecken, na ja, war für mich nicht so glaubhaft.

Außerdem war das Büro so halb renoviert, d.h. bergeweise Kabel lagen bspw. überall auf dem Boden herum. Während ich dort wartete (so 1,5-2 Stunden), ist eine der Mitarbeiterinnen gleich mehrfach darüber gestolpert, so dass alle Computer ausgefallen sind und es lange dauerte, bis sie wieder hochgefahren und benutzbar waren.

Dennoch muß man sagen, dass die Mitarbeiter trotz des Chaos dort freundlich waren, die fast ausschließlichen US-Amerikaner, die außer mir dort warteten, blieben auch erstaunlich gelassen. Bekommen habe ich dann kostenfrei eine Fahrzeugklasse größer als die gebuchte (passiert bei Hertz oft) und eine halbe Tankladung Benzin wurde mir noch dazu geschenkt. Allerdings habe ich durch die späte Anmietung das Auto einen Tag zuviel angemietet (hatte ich gemacht, da die Rückgabe erst gegen 13h erfolgen sollte).

Das Auto leistete mir allerdings während der gesamten Anmietung gute Dienste (knapp 3 Wochen) und ich war damit sehr zufrieden.

Trotz dieses eher negativen Erlebnisses würde ich jederzeit wieder bei Hertz ein Auto anmieten. In der Regel ist es aber besser, wenn man nicht im Stadtbüro anmietet, da dort immer nur (wenn überhaupt) wenige Fahrzeuge bereit stehen im Vergleich zu den Flughafenstationen.

P.S. Übrigens sind die Fahrzeuge meiner Erfahrung nach inzwischen oft nicht mehr ganz so neu, wie das früher mal üblich war. Dieses Auto hatte bereits gut 35.000 Meilen drauf, was ich eher viel finde für ein Mietfahrzeug.

• melaniedenny
    geschrieben 1383215761000

Welche Anmietzeit sollte ich bei Anmietung angeben :frowning:

Haben einen Inlandsflug und die vorraussichtliche Ankunftszeit ist 19:45 Uhr in MIA.

Einreisen brauchen wir somit nicht mehr nur noch Gepäck holen und zum Fahrzeug, da Hertz Gold. :p

Flugnummer hat Hertz von uns, wäre 20:30 Uhr besser oder 20.00 Uhr :question:

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1383218035000

So genau nehmen die es nicht. Auf eine halbe Stunde früher oder später kommt es nicht an. Wenn du planmäßig um 19:45 Uhr  mit einem Inlandsflug ankommst, gib 20:30 Uhr an. Wenn du erst um 21 Uhr aufschlägst, ist das kein Problem.

• BobTorture
    geschrieben 1383648130000

Wir hatten seit Jahren mal wieder Hertz, bisher Alamo.

In Miami war das Personal freundlicher als bei Alamo. Wir wurden nicht bedrängt Zusatzversicherungen und sonstiges dazuzubuchen.

Navi war (ohne Aufpreis) schon drin, (Hertz Neverlost).

Über dieses Navi wäre auch ein Pannenruf möglich.

Ich durfte mir sogar (am Schalter) ein Auto aussuchen.

Wenn der Preis annähernd so wie bei Alamo ist, buchen wir wieder Hertz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!