Guten Morgen zusammen,
mein Projekt: meinen Eltern nächstes Jahr zum 40. Hochzeitstag Ihre Hochzeitsreise schenken, die sie nie machen konnten.
Sie haben alles für mich getan, ich möchte den zwei Süßen endlich etwas zurück geben.
Ich habe lange für diese Reise der beiden gespart, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt - AAAABER es ist trotzdem sehr teuer.
Daher freue ich mich sehr über jede Hilfe von euch.
Als Airline möchte ich nur KLM, weil ich mit den anderen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher brauche ich in erster Linie erstmal günstige Flüge (höchstens 1 Zwischenstopp von Stgt oder Frankfurt). Die Flüge gibt es momentan noch gar nicht, da die Reise genau am 25.12.2016 (1. Weihnachtsfeiertag) losgehen soll und irgendwann 2. Januarwoche 2017 zurück. Soll ich eurer Meinung nach buchen sobald die Flüge erhältlich sind, weil ich dann Frühbucherrabatt erhalte oder soll ich auf ein Angebot warten? Was ist günstiger?
Dann möchte ich in Eigenregie die Hotels bei booking.com buchen, da man dort abgesichert ist in vielen Fällen und stornieren kann bis einen Tag vor Anreise. Anzahlung ist außerdem nur höchstens 3 Tage der Aufenthaltszeit je Hotel.
Es gibt Komplettangebote im Internet, wo einem die Reisen mit Inselhopping zugeschneidert werden. Allerdings sind die teurer. Logisch!
Ich würde den beiden gerne Inselhopping schenken. Das heißt 1. Halt ist Oahu, also Honolulu, wo sie ein paar Tage bleiben. Die Hotels müssen alle 4 Sterne haben. Nach z.B. 4 Tagen geht es rüber auf eine andere Insel (ihr könnt mir gerne Tipps geben!) - es sollte allerdings schon was los sein... nur Natur liegt den beiden nicht so. Dort ist wieder der Aufenthalt ca. 4 Tage und dann weiter zur nächsten Insel. Ich möchte gerne für die beiden 3 Inseln planen, 4 wären zu viel für knapp 3 Wochen.
Verpflegung und Mietauto müssen die beiden selbst zahlen. Die meisten Hotels bieten nicht mal Frühstück inkl. an.
Ich bin euch ebenfalls sehr dankbar für Tipps, worauf ich unbedingt achten muss. Ich hab mich zwar gut eingelesen in das Thema, aber Insiderinformationen findet man eher selten.
Bitte helft mir mein Dankeschön an meine Eltern zu verwirklichen.
Viele Grüße und 1000 Dank!
Eure Claudi