• TommyA
    geschrieben 1441258634000

@ Treplow :

Man wird keinen internationalen US Flughafen finden, den keine Grossraummaschinen anliegen. Und wenns keine 747 ist, dann eine Triple oder A380,A340 usw.usf....

Das ist zu vernachlässigen.

@ ClaudiClaudi :

Was wurde Dir denn genau bei der KLM Hotline gesagt ? Wirklich,dass Deine Eltern von Amsterdam nach Hawaii in einer KLM Maschine kommen ? Oder wie war der Wortlaut genau ? Kann mir nicht vorstellen, dass KLM da solche eine Falschaussage macht.

Ich möchte es nochmals schreiben, buche Deinen Eltern einen Nonstop !!! - nicht Direktflug aus D in die USA an die Westküste. Also LAX oder SFO, von da gibt es dann auch Nonstop Weiterflüge nach HNL. Von LAS kann man auch fliegen.....

KLM ist weder besser noch schlechter als z.B. LH,BA,AUA oder was weiss ich was, warum willst Du Deinen Eltern noch ein zusätzliches Umsteigen in AMS zumuten ? Das macht einfach keinen Sinn.

Und achte auf jeden Fall darauf, dass der Anschlussflug in den USA nach Hawaii auf einem Ticket gebucht wird, damit im Falle von Verspätungen etc. Deine Eltern auf den nächsten verfügbaren Flug dieser Airline umgebucht werden.

Ganz ganz wichtig !!!

Lass Dir zur Not von einem Reisebüro helfen, denn normal werden bei den Suchflugmaschinen immer nur Anschlussflüge mit den Alianzpartnern angeboten.

• MrStorm
    geschrieben 1441299719000

Hallo ClaudiClaudi,

erstmal Respekt dafür, dass du deinen Eltern diese tolle Reise organisieren willst !!

Da wir vor 2 Jahren  4 hawaianische  Inseln bereist haben, kann ich dir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben.

Da der Flug wirklich sehr lang und anstrengend ist, würde ich empfehlen eine Zwischenübernachtung zwischen den Flügen einzulegen.

Wir sind damals von AMS nach LAX geflogen und da wir erst Abends in LA angekommen sind, haben eine Nacht direkt am Flughafen geschlafen.

Dann sind wir ganz entspannt am nächsten Morgen den Inlandsflug nach Honululu angetreten

Ich würde es immer wieder so machen!

Ein direkter Weiterflug nach dem Stopover und der Immigration in den USA ,die deine Eltern ja auf jeden Fall machen müssen,wäre mir viel zu stressig.

Man ist ja schliesslich im Urlaub ;)

Aus dem was ich hier von dir gelesen habe,würde ich auch Oahu,Maui und Big Island empfehlen.

Kauai ist zwar landschaftlich die schönste Insel, aber eher ruhig.

Oahu bietet neben dem sehr touristischen Waikiki,der wilden Northshore mit meterhohen Wellen und den schönsten Stränden zum Schnorcheln die meiste Vielfalt der hawaianischen Inseln.

Als Standort würde ich Waikiki Beach wählen,da du dort alles findest,was du dir für deine Eltern wünscht.

Auf Maui würde ich Lahaina oder Kihei als möglichen Aufenthaltsort wählen,da du dort eine große Auswahl an guten Hotels,Restaurants,Bars und Shoppingmöglichkeiten hast.

Die hier schon erwähnten Sehenswürdigkeiten Road to Hana, Haleakala,und evtl das Iao Valley sind absolut sehenswert!

Auf Big Island wird das schon wieder alles etwas schwieriger,da die Auswahl an guten  Hotels eher begrenzt,bzw die Wege zu den Sehenswürdigkeiten sehr weit werden können.

Als möglichen Aufenthaltsort bieten sich nur Kona an der Westküste oder Hilo an der Ostküste an.

Da man die Grösse der Insel und die teilweise langen Fahrtzeiten nicht unterschätzen sollte,wäre es vorteilhaft sich vorher zu überlegen,was man sehen will.

Die meisten Sehenswürdigkeiten sind besser von Hilo aus zu erreichen ( Vulkano Nationalpark,Mauna Kea)

Allerdings ist Hilo auch eher gemütlich und wettertechnisch durchaus "abwechselungsreich" ;)

Ich hoffe ich konnte dir bisher etwas weiterhelfen und wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter....

• Treplow
    geschrieben 1441303215000

MrStorm: Das ist eine ausgezeichnete Zusammenfassung!

treplow
  • MrStorm
    geschrieben 1441306098000

Danke treplow,

als jahrelanger stiller Mitleser habe ich auch schon viele nützliche Tipps aus deinen

Beiträgen für meine Reisen gebrauchen können.

Nun war es an der Zeit dem Forum mal was zurück zu geben  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!