• Treplow
    geschrieben 1441153875000

Zuetrst einmal, mein Respekt, dass Du so eine Reise fuer Deine Eltren planst

Es ist etwas schwer, Dir praezise Antworten zu geben, da Du nicht schreibst wie alt DeineEltern sind, wieviel Zeit sie fuer diese Reise haben, wir gut sie gesundheitlich beisammen sind, etc. DieReise, einscvhl. Zeitumstellung, ist anstrengend. Du solltest damit rechnen,dass Du drei Wochen fuer die ganze Reise einkalkulieren solltest.

Wir waren bisher2 mal in Hawaii. Wir leben in den USA. Einmal flogen wir von Tucson, AZ aus nachKuai, und einmal von Detroit aus nach Maui and The Big Island (Hawaii Island.) Beides mal haben wir in Oahu nur den Flug gewechselt. Oahu ist sehr mit asiatischen Touristen ueberlaufen.

In Kuai haben wir eine Ferienwohnung (Condominium) gemietet, auf Maui haben wir Hoelpunkte bei Marriott benuetzt, und auf Hawaii haben wir wieder ein Condominium gemietet.Fuer die Condos haben wirein Reisebureau in Ticson bneuetzt..  Nur auf Maui haben wir uns nicjt selbstverpflegt.

Auf allen deri Inseln haben wir einen Midsize Pkw gemietet, was fuer uns vollauf ausreichend war. Wi rhaben alle drei Inseln ausfuehrlich bereist. Auf Kuai haben wir einen Hubschrauber Flug in das Gebiet dee Regenlandschacft gemacht.

Unter den Antworten welche Du bisher erhalten hast, entsprechen die  von Gunnar und der Vorschlag eine Schiffsreise zu machen meiner Meinung nach am meisten. Mit demSchiff, allertdings nicht vom Festland aus, sondern eine Reise die in Hawaaibeginnt. Die bekanntesten Reisen sind die mit der Norwegian Line.

(http://www.ncl.com/cruise-destinations/hawaii-cruises).

Niemand hat erwaehnt, dass Hawaii SEHR teuer ist, vor Allem beim heutigen EUR : $US Stand.

Flug: Ich wuerde mit Alaska Airlines vom Festland nach Oahu fliegen, oer wenn die zu einer der anderen Inseln from Festland aus gliegt, dann diesen Flug. Die Linie wird ziemlich rege;maessig als eine der besten US Fluglinien bewertet.

Preisguenstiger ist fuer vielleicht United Airlines, da diese ein Code Sharing mit Lufthansa hat. Ich glabue KLM hat das auch mit Delta

Anbei noch zwei Websites die noch weitere Informationen ueber die einzelnen Inseln geben.

Deals.htmlhttp://www.tripadvisor.com/SmartDeals-g28932-Hawaii-Hotel-

http://www.cruisecritic.com/ports/area.cfm?area=11

Der Vulkan auf dem Big Island ist aktiv, und ich habe  was gelesen, das der gerade im Begriff ist eine ganze Ortschaft zu verschlingen. Die Lava kommt nicht an der Bergspitze heraus,sondern an den Flanken des Vulkans. Man kann den Park und den Krater ohne Tour mit eigenem Pkw. besichtigen. Aber es stinkt nach Schwefel!

Wenn Du noxh weitere Fragen hast beantworte ich diesegerne, sowweit ich kann. Einen absolutenRat: Ich wuerde die Reise nie dorthin, und wenn zweitlich moeglixch auch aufder Rueckreise, nie ohne einenAufenthalt auf dem Festland machen.

treplow
  • ClaudiClaudi
    geschrieben 1441185063000

Guten Morgen und DANKE für die vielen Antworten!

Besonderen Dank an Treplow, Gunnar, panguitch und Gila. 1000 Dank!!

Und auch danke an die lustigen anderen Antworten, dass der Flug zu weit wäre, ob meine Eltern alt sind und dass KLM nicht nach Hawaii fliegt (was sie doch tut).

Es ist seeeeehr hilfreich Tipps zu bekommen, wenn man selbst schon dort war und die Reise geplant hat. Denn es gibt so vieles zu beachten. Ich plane seit langer Zeit und möchte alles richtig machen. Insidertipps sind immer hilfreich und auch wenn die Reise teuer ist, kann ich bei der Reiseplanung in Eigenregie Geld sparen, denn im Reisebüro war ich schon. Dem sah ich offensichtlich zu jung aus, denn er nahm mich nicht ernst und fragte, ob ich noch Geschwister habe, die mich dabei unterstützen. *lach* Zur Info: Ich bin 31. Mein Projekt steht seit Jahren - ich kenn mich mit Preisen und Hawaii gut aus, aber ich bitte euch um Hilfe, da ich den genauen Zeitpunkt erwischen will um z.B. die Flüge zu buchen. Ich bin mir unsicher, ob ich direkt im Januar 2016 buchen soll (momentan gibt es für Dez 2016) noch keine Flüge, erst ab Januar sind diese freigegeben. Oder soll ich warten? Gibt es Frühlingsangebote? Hawaii im Winter die DIE Hauptreisezeit für Amerikaner und Asiaten - da sind alle auf Hawaii. Ich habe leider keinen Erfahrungswert, was den Buchungszeitpunkt für Schnäppchen angeht (falls man das bei Hawaii so nennen kann ;-)

Der genaue Reisezeitpunkt steht fest: 25.12.2016 - 12.01.2017

Länger geht aus beruflichen Gründen der beiden nicht, daher möchte ich nur 3 Inseln für die beiden planen. Für meinen Papa hat besonders Oahu einen emotionalen Wert. Schon als Kind hat er mir erzählt, was er alles erlebt hat - seither ist es auch mein Traumziel. Ich kenne Hawaii gut - aber ich würde mich nie erlauben das so einschätzen und planen zu können wie jemand von euch, der selbst schon dort war. Als Beispiel Treplow, der schon 2 mal dort war und in den USA lebt.

Diese Reise plane ich nicht für mich - daher sind Fehler unverzeihlich. Entsprechend psychischer Stress ist diese ganze Sache! Meine Eltern bedeuten mir alles.

Was noch hilfreich wäre, wäre die Suche nach den geeigneten zwei weiteren Inseln neben Oahu. Meine Eltern mögen Städte, mögen wandern, schnorcheln, aber keine Ruhe. Es sollte schon was los sein, also genug andere Touristen und Einheimische, zu denen die beiden Kontakt haben können. Sie sind sehr gesellig. Big Island wäre eine Idee wegen der Vulkane, das ist was Besonderes! Aber gleichzeitig geht da auch nicht viel. Daher bevorzuge ich Maui. Diese Insel ist ein Traum und in Lahaina ist was los. Lanai kommt gar nicht in Frage, weil es dort sehr ruhig ist. Ich tendiere noch zu Kauai, bin mir aber nicht sicher. Molokai fällt glaube ich auch raus.

Also auf jeden Fall Oahu, Maui und...? Was sagt ihr?

Danke nochmal für eure Mühe. :-)

Grüßle, Claudi

• ClaudiClaudi
    geschrieben 1441185993000

@ Treplow:

Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Auch wegen dem Schwefelgestank auf Big Island! Ebenso wegen dem Tipp auf dem Festland einen Zwischenstopp zu machen. Meine Anfangsidee war Chicago mit zu integrieren, da die beiden Chicago wegen meinem Papa jedes Jahr besuchen und es mittig der Strecke liegt. Flugzeit 9-10 Std, also Halbzeit Richtung Hawaii. Allerdings macht mir die Zeit etwas Sorgen, denn die ganze Reise dauert nicht ganz 3 Wochen. Ich bin mir unsicher, ich finde das könnte in Stress ausarten, wenn sie wegen 2 Tagen einen Zwischenstopp in Chicago einlegen, dann wieder zum O'Hare und nach Hawaii. Was denkst du?

Die Reise geht von 25.12. - 12.01.

Verlängern ist nicht möglich, dann können sie niemals da hin! Auch nicht in der Rente, was ohnehin noch ewig dauert.

Eine Frage zum Mietwagen: habt ihr die dort gemietet oder vorab über's Internet? WAs ist besser?

Kreuzfahrten mögen die beiden nicht, es soll eine ganz normale Reise werden mit Mietwagen, wandern, Wassersport, relaxen, gutem Essen, tollem Strand,... usw.

Danke für den Tipp mit Alaska Airlines! Echt super Tipp, denn meine Eltern waren sehr unzufrieden mit dem Service bei Lufthansa, Delta (nicht KLM) und AA.

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ist viel wert :-)

• cjmddorf
    geschrieben 1441189315000

Du sagst, du kennst hawaii gut. Warst du selbst schonmal dort ?

maui ist der hammer. Als wir da waren, haben wir im damaligen marriot am kanapali beach, schöne promenade und speise möglichkeiten in den hotels, gewohnt und alles mit dem mietwagen abgefahren. Ein jeep bietet sich an.

rauf auf den vulkan und auch rum um die insel nach hana, wo charles lindbergh beerdigt ist.

deine eltern scheinen ja dann noch recht gut beisammen zu sein, ich schätze mal anfang 50 , also kein problem.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Susanne xyz
    geschrieben 1441198324000

Na den Flug mit KLM mußt Du mir aber zeigen, mit dem man bis nach Hawaii kommt, v.a. wenn man ausgerechnet Delta, die Partnerairline von KLM, kategorisch ablehnt  :?

• ClaudiClaudi
    geschrieben 1441199341000

Na ich habs einfach eingegeben Frankfuhrt - Honolulu. Fliegen jeden Tag. Und ich hab mit KLM telefoniert, weil ich wissen wollte, ob die mir bei einen guten Zeitpunkt nennen können für Angebote. Aber da war ich wohl naiv - die möchten n a t ü r l i c h sofort ihre Tickets loswerden.

@ cjmddorf

Gut, dass du's sagst mit dem Jeep. Das macht total Sinn, wenn man offroad die Inseln erkundig. Seht ihr!! Das sind so Dinge, an die ich ohne euch nicht denken würde. Ich hab schon eine Liste erstellt :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1441199858000

Sorry ClaudiClaudi, aber ich schreib's gerne nochmal, weil es Dir so wichtig ist:

Delta ist die Partnerairline von KLM. Und ja, Du kannst bei KLM einen Flug nach Hawaii buchen, aber dann werden Deine Eltern z.B. in Los Angeles umsteigen müssen, und zwar in ein Delta-Flugzeug!

Die US-Inlandsflüge siind im übrigen fast alle nicht so toll, an den Gedanken muß man sich gewöhnen, man kommt halt sicher und i.d. R. auch pünktlich und einigermaßen bequem von A nach B, viel mehr kann man nicht erwarten...

Ich dachte, dass Dir gerade dies doch so wichtig ist und habe es als ersten Hinweis geschrieben, als der Thread noch im falschen Forum war...

• cjmddorf
    geschrieben 1441202331000

Suzanne hat recht. bis zum 1. hub/drehkreuz könnt ihr vllt klm fliegen, ab da gehts domestic mit einem us carrier weiter. lh fliegt soweit ich weiss aber über vancouver nach hawaii als direktflug. bin mir aber nicht sicher.

ich bin viel us flieger geflogen und hatte nie probleme.

kein stress, deine eltern scheinen ja recht cool zu sein.

ein jeep ist nicht nur für offroad gut, sondern auch sonst in z b maui angesagt. macht einfach spass. die sollen nur nicht den fehler machen und irgendwann in die knüste abbiegen. da kommt man ganz schnell in bedrängnis, es sei denn man ist bear grylls.

Auf dem vulkan, Haleakala, ist man über 3000 m hoch. nachdem man ab küste ca 1 stunde gefahren ist, ist das eine grosse höhe. die schilder "take it easy" sollte man ernst nehmen.

ich bin damals aus dem auto gesprungen und nach 20 metern lag ich da. da war ich gerade mal junge 40.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ClaudiClaudi
    geschrieben 1441203233000

Das ist ja echt ne harte Sache, dass ich die extra am Telefon frage und wenn ihr recht habt, fliegen sie gar nicht mit KLM. Sowas nervt mich! Ich hab die ganz klar gefragt und die Aussage war "von Amsterdam aus ist es KLM"... aber vielleicht nehm ich auch Alaska Airlines wie Treplow empfohlen hat. Ich werd mal zur Jahreswende schauen, was sich da anbietet, wenn die Flüge endlich erhältlich sind.

• Treplow
    geschrieben 1441232260000

Wie Du das Interesse Deiner Eltern beschreibsat glaube ich dass fuer sie die Kombination Oahu und Maui die beste ist.

Was Flege anbelangt, so werden sie um ein Umsteigen auf dem Festrland nicht herum kommen. Wie Du sicher weisst, weren die Immigrations und Zoll Abfertigung immer beim ersten Flugplatz den sie hier in den USA anfliegen. Ich wuetde Fluplaetze vermeiden, die vielen Jumbo Jet Verkehr haben, wie JFK in New York, Liberty (NYC/Newark), Atlanta, Chicago, Miami. Wenn da zwei oder drei Jumbos zur gleichen Zeit ankommen, muss man u.U. lange warten. Los Angeles waere da die Ausnahme, da man von einen Direkt Anschluss nach Hawaii bekommen koennte.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!