Hallo Christopher,
achte mal auf die Hotelangebot hier bei HC, die hatten vor kurzem immer mal wieder sehr gute Preise bzgl. der Hotels in Vegas.
LG
Hallo Christopher,
achte mal auf die Hotelangebot hier bei HC, die hatten vor kurzem immer mal wieder sehr gute Preise bzgl. der Hotels in Vegas.
LG
Danke, werde ich machen.
LG
Hi Christopher und Angi,
zur Area 51...
Ihr seht dort nicht nur Wüste...
Man muss ein bisschen Glück haben, aber mir ist Folgendes passiert:
Ich bin über den Hwy 95 von Las Vegas nach Beatty gefahren und habe von der Creech Air Force Base bei Indian Springs eine Drohne starten sehen! Ich fand das toll.
An einer Tankstelle stand dann zufällig eine Kompanie US-Soldaten mit Fahrzeugen. Einem rutschte sein Sturmgewehr herunter, als wir nebeneinander am Pissoir standen. Hat schön gescheppert. Zum Glück alles aus Plastik bis auf den Lauf. So was schweißt zusammen...
Wir konnten dann dort kein Eis kaufen, recht lange Schlange Uniformierter.
Von Las Vegas aus kommend, haben meine Frau und ich uns ständig über verdächtige Felsformationen und Berge unterhalten. "Komisch, alle Berge sind hell und ockerfarben. Nur der pyramidenförmige Berg dort nicht... Der ist dunkel rotbraun gefärbt, eher wie Rost... Da wird sogar dran gearbeitet!" Koordinaten: 36°41'20"N 116°30'39"W, kurz vor Beatty. Offizieller Name: Lathrop Wells Cone
Meine Tochter war nur genervt, wie sicher die anderen User hier, wenn ich jetzt nicht aufhöre!
Ach komm gunnar 1-4
"Area 51" ohne Verschwörungstheorien das ist doch nichts, das ist doch nur der halbe Spaß. Deine Tochter hat einfach noch nicht genügend Filme über das Roswell Alien, die geheimen Machenschaften und Anlagen in dieser einsamen Wüste gesehen. Da muss man ihr einfach noch Zeit für Nachbildung geben, dann wird sie das auch alles richtig zu würdigen wissen !
Die richtigen "konspirativen Treffen" finden aber bitteschön in/bei Rachel statt. Also auch dort mal vorbeischauen; so wie ich das unbedingt auch noch machen will.
@ Christopher&Angi,
nein, nein, das war jetzt ein Missverständnis. Ich wollte nicht von Havasupai abraten, das ist doch ein Traum wenn auch gleich lange nicht mehr so abgelegen, unirdisch wie v.e. vor 30/40 Jahren von dem der Reisebericht handelt der mich dafür interessiert gemacht hat. Aber ich sehe, über den aktuellen Zustand hast du dich ja so in etwa schlau gemacht, genaues weiß man ohnehin erst wenn mans hinter sich hat.
Leider hatte es bei uns weder zeitmäßig geklappt noch bin ich annähernd fit genug für die Wanderung, vor den Pferden/Mulis hätte ich Schiss bliebe also nur der Heli.
Was ich meinte ist:
2 Nächte im Tal müssen schon sein, also 3 Tage. Wenn ihr sogar bis zum Colorado River vordringen wollt (machen wohl die allerwenigsten) dann 3 Nächte, also 4 Tage. Aber wenn ihr fit genug seid und ein wenig das außergewöhnliche sucht: so, why not?
Aber dann halt noch den großen Bogen (600 km) bis zum Zion, das waren meine Bedenken, kostet ja auch mind. 2 weitere Tage, wenngleich ihr dann nach Norden wegfahrend lagemäßig besser aufgestellt seid am Zion als am Havasupai unten.
Bisschen schwierig eben das ganze zusammenzubinden.
ginus
Hi Ginus,
du hast natürlich völlig recht. Und mit unserer Tochter arbeiten wir noch dran.
Wir waren leider nicht auf der Seite des "Extraterrestrial Highway" bei Rachel, Nevada. Wir haben aber einen Shop mit Cafe besucht, vor dem ein UfO stand, mit allem möglichen Klamauk. Ich finde das Cafe nur nicht mehr...
Und im Shop des Titan Missile Museums (Tucson) habe ich ein "Area 51"-Verbotsschild gekauft. Der Hipe hat eine enorme Reichweite...
Hallo,
da ihr ja Eure Flüge schon gebucht habt und die Entscheidung alles auf den Mädchennamen Deiner zukünftigen Frau zu buchen schon gefallen ist, ist meine Info eigentlich nur rein informativ für Euch und alle anderen.
Wir haben auch Samstags geheiratet und sind die Woche drauf Dienstags in die Flitterwochen nach Mexico geflogen. Ich hab mich beim zuständigen Passamt informiert und konnte meinen neuen Reisepass schon einige Wochen vorher auf den neuen Namen beantragen (durfte da ja auch schon mal unterschreiben). Abholen durfte ich ihn allerdings erst nach der Hochzeit, also am Montag.
Ich weiß allerdings nicht, ob dass überall funktioniert oder ob die bei uns im Ort eine Ausnahme gemacht haben.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
LG Ute
Danke an alle für die bisherigen hilfen und infos..
Wir können uns kaum noch gedulden und wollen endlich los
Ich denke die Havasupeifalls werden wir uns auf jeden fall ansehen. Die Einzige übernachtungsmöglichkeit auf der Havasupei lodge werden wir wie uns empfohlen wurde dann vorher buchen. Ich selbst gehe auch davon aus das es dort sehr schnell ausgebucht sein wird.
Aber jetzt hätte ich noch eine andere frage oder eher problem?
Gestern abend haben wir dem Mietwagen gebucht/reserviert.
wir haben uns für alamo entschieden. Abholung und Rückgabe LA-Lax.
Wir landen voraussichtlich um 14:40 in Los Angeles. Unseren Mietwagen haben wir für 15:00 Uhr zur abholung gebucht..
Im nachhinein etwas knapp finde ich.
Ausserdem habe ich etwas später in den AGB´s im kleingedruckten gelesen das die Reservierung bis zu 1 Stunde nach vereinbarung gültig ist. Also hätten wir rechtlich gesehen bis 16:00 Uhr zeit den wagen bei alamo zu holen.
Danach wäre die reservierung ungültig :-/
Jetzt meine frage an die Erfahrenen unter euch:
Meint ihr wir schaffen das in dieser zeit?
Und wenn nicht, sind die wirklich so intolereant unsere buchung zu stornieren?
Danke für die hilfe.
lg
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir so ein enges Zeitfenster bei der Abholung des Mietwagens gehabt haben. Zum Teil muss mal gerade bei Alamo schon seeeehr lange in der Schlange stehen, da wäre die Zeit schon locker um - die Paß- und Einreisekontrollen sind auch nicht zu unterschätzen. Aber du kannst ja jetzt auch wohl online check in bei Alamo machen und dann nur noch den Wagen abholen. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.
LG
Bine
Ich bin in einigen USA-Foren unterwegs, in denen es oft und gerne um Mietwagenthemen geht, aber dass es so ein enges Zeitfenster sein soll, habe ich noch nie gelesen, erst recht nicht, dass jemandem das Auto verweigert wurde, da er etwas später am Schalter war.
Man gibt doch bei Flughafenbuchungen in der Regel die Flugnummer an. Das dient dazu, dass der Vermieter bei Verspätung des Fluges auch informiert ist, dass ihr noch kommt, aber eben erst später. War das bei euch anders?
Ich würde das nochmals beim Vermieter hinterfragen.
Das bin ich ja quasi selber schuld :-/
Bei der Buchung wurde ich gefragt nach Datum und Uhrzeit wann ich den wagen abholen will.. und natürlich nach Datum und Uhrzeit der Rückgabe..
Hätte mir selber klar sein sollen das wenn wir um 14:40 landen ich es nicht bis 16:00 uhr schaffe den wagen zu holen oder es sehr knapp wird
Ich werde die Hotline mal anrufen und ansonsten hoffen das ich später in la nicht mit leeren Händen da stehe und gezwungen bin vor ort einen neuen wagen zu buchen :-/
PS: Flugnummer habe ich angegeben..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!