Hallo. Ich bin im Juli/August in den USA von New York bis hoch nach Maine unterwegs. Da ich eigentlich nicht vor hatte, Hotels auf der Rundreise vorzubuchen, stehe ich allerdings jetzt vor einem Dilemma. Gerade in Maine finde ich bei meiner Internetrecherche überhaupt kein Motel, Inn oder sonstiges, das Raucher nicht diskriminiert. Wenn die Übernachtungsauswahl vor Ort nicht nur die Frage beinhalten muß, ob es ein freies Zimmer gibt, sondern auch noch ein freies Raucherzimmer, dann sehe ich ein Reisedisaster vor mir. Weiß jemand Rat? Mich interessiert vor allem New England. - Grüße aus Berlin
Hotels, die Raucher nicht diskriminieren
-
geschrieben 1211709781000
-
geschrieben 1211710432000
Hallo,
als Nichtraucher bin ich davon zwar nicht betroffen, kann Dir aber sagen, daß Du gerade in Inns und B&Bs bestimmt keines mit Nichtraucherzimmern finden wirst. Die Neuenglandstaaten kenne ich zwar noch nicht, aber im Rest der USA ist das eigentlich überall so.
Motels verfügen aber meistens noch über Nichtraucherzimmer. Schau doch z.B. mal bei Bestwestern nach, dort steht bei jedem Motel dabei, wieviele Zimmer Nichtraucherzimmer sind.
-
geschrieben 1211711194000
Danke, Susanne. Ich habe gleich mal auf der Best Western Homepage nachgeschaut und tatsächlich Raucherzimmer gefunden. Vielleicht ändere ich meine Reiseroute nach der Möglichkeit in einem Best Western Motel zu übernachten. So habe ich zwar bisher noch nie eine Reise geplant, kann allerdings auch mal eine gute Erfahrung sein.
-
geschrieben 1211712156000
Hab mich oben vertan, sollte natürlich heißen, daß man in B&Bs keines mit Raucherzimmern findet
Abgesehen von Best Western findest Du bestimmt auch noch in anderen Motels Raucherzimmer.
-
geschrieben 1211715324000
Kannst Du denn nicht draußen rauchen
Übrigens suche ich noch einen Staat in den USA ,wo ich mit dem Leihwagen auf dem Highway immer Vollgas geben kann und nicht gleich diskriminiert oder sogar vielleicht verhaftet werde. :rofl:
-
geschrieben 1211715747000
@ andreas0401
der Vergleich hinkt. Wenn du schnell fährst - gefährdest du andere.
Wenn der BerlinerSauerländer in einem Raucherzimmer raucht - gefährdet er nur sich selbst und das sei ihm als über 18 Jahrigen auch gestattet.
Und nun bitte zurück zur ursprünglichen Frage....
-
geschrieben 1211717720000
Um es genauer zu sagen. Wenn ich in die Usa reise sollte ich deren Vorschriften einhalten.Nur wenn ich nicht auf dem Zimmer rauchen darf,sollte ich nicht gleich von Diskriminierung reden.
Der vergleich mit dem Auto war vielleicht nicht ganz o.k.
Aber es gibt auch Sachen wie z.b. Alkohol in der öffentlichkeit oder nackig am Strand liegen.Da gefährde ich auch keinen anderen.
Man ist in dem Land Gast und sollte deren uns merkwürdigen Einstellungen akzeptieren, und Ihnen nicht Diskriminierung vorwerfen.
Man kann sich ja bei der Einreise in die USA beschweren ,und den netten Beamten sagen, das Raucher bei Ihnen so böse behandelt werden.
Die schicken Dich gleich wieder nach Hause.
-
geschrieben 1211719866000
Ja, natürlich sollte man die Vorschriften einhalten. Andere Länder, andere Sitten. Das Wörtchen "Diskriminierung" hatte ich auch eher ironisch gemeint. In Deutschland werden wir ja auch seit dem 1. Januar "diskriminiert" und deswegen wandere ich ja auch nicht gleich aus. Susanne hatte die Frage jedenfalls richtig verstanden. Außerdem suche ich ja gerade weil ich andere nicht stören will ein Raucherzimmer, damit ich nämlich nicht draußen rauchen muß und andere damit störe. Das ist nämlich genauso wie mit dem öffentlichen Trinken von Alkohol wenig akzeptiert. Noch dazu sei bemerkt, dass Raucher generell liberaler sind als Nichtraucher und ganz gewiß nicht in einer Umgebung rauchen, wo das unerwünscht ist. Helmut Schmidt ist da sicherlich eine Ausnahme, aber wenn ich mal so alt bin wie Helmut Schmidt, dann werde ich auch nicht mehr tolerant sein - da habe ich dann nämlich keine Zeit mehr für.
-
geschrieben 1211729493000
Übrigens sind sämtliche US-Hotels, die zur Marriottgruppe gehören, rauchfrei, dazu gehören u.a. auch Courtyard, Residence Inn und Fairfield Inn.
-
geschrieben 1211958318000
@BerlinerSauerländer sagte:
Noch dazu sei bemerkt, dass Raucher generell liberaler sind als Nichtraucher und ganz gewiß nicht in einer Umgebung rauchen, wo das unerwünscht ist.
Wie gut, dass nicht alle über einen Kamm geschert werden . Ach ja, im letzten Jahr hatten wir so ein paar nette lieberale Raucher, die quitschfidel mitten im Flughafengebäude geraucht haben. Als Aschenbecher wurde alles mißbraucht, was nur ging .. Sorry, gehört zwar jetzt nicht genau zu diesem Thema, mußte ich aber trotzdem mal loswerden.
Allen Rauchern und Nichtrauchern einen netten Tag