Sorry, wollte gar nicht so über einen Kamm scheren, aber der Beitrag von andreas 0irgendwas hatte mich dazu verleitet. Mir gings eigentlich nur darum, Hotels zu finden, wo man noch rauchen darf, damit ich eben Nichtraucher nicht belästige.
Hotels, die Raucher nicht diskriminieren
-
geschrieben 1211966213000
-
geschrieben 1211966942000
Hallo nach Berlin
Selber Raucher beschäftigt mich das Thema immer wieder wenn ich verreise. In diesem Frühjahr waren wir vor der Cruise in Florida und danach in Kalifornien. An beiden Orten waren etliche Hotel reine Nichtraucher. Aber z.b. bei Hilton wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf dem Zimmerbalkon rauchen dürfe. Dies war auch beim Hyatt in Indian Wells der Fall. Zuhause rauchen wir auch nur auf dem Balkon. So suche ich mir möglichst Hotels mit Balkon und frage vor der Reservierung beim Hotel an, ob es Raucherzimmer mit Balkon gäbe, oder wie die Raucherregelung auf den Balkonen allgemein sei.
Die kleinen Inns an der Ostküste sind sehr nett und sehr "plüschig" eingerichtet. Dass da nicht geraucht werden darf ist fast zwingend, sonst hockt der Mief in allen Vorhängen und der Deko.
Auch bei Best Western hab ich schon Motels gehabt, wo es Balkone gab.
Viel Glück bei der Suche
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1212080397000
@BerlinerSauerländer sagte:
Sorry, wollte gar nicht so über einen Kamm scheren, aber der Beitrag von andreas 0irgendwas hatte mich dazu verleitet. Mir gings eigentlich nur darum, Hotels zu finden, wo man noch rauchen darf, damit ich eben Nichtraucher nicht belästige.
Da ist jetzt aber einer zickig geworden und spielt die beleidigte Leberwurst.
Du willst in die USA reisen und wirfst den Bürgern dort Diskriminierung vor, nur weil Du Deine Kippe unbedingt auf dem Zimmer qualmen mußt.
Ganz schön schlechter Stil. Und wenn Dir jemand sagt, das man die dortigen Regeln einhalten sollte, fängst Du auch noch an, rechthaberisch zu werden. Du hast es anscheinend nicht kapiert.
Ich gehe mal davon aus,wenn Du in die USA reist ,werden die Amis Dich schon bei der Emmigration abfangen, und direkt nach Guantanamo schicken . Wenn Ausländer sich in den USA nicht anpassen können, und Sie dann noch kritisieren , dann sind die Amis nicht zimperlich.
Aber wenigstens bist Du liberaler als die bösen Nichtraucher.
-
geschrieben 1212080740000
Ist das hier so üblich in diesem Forum, dass man eine ganz normale Frage stellt und dann von einem Teilnehmer in eine Ecke gestellt wird, wo man nicht hingehört? Es ging doch um die Frage, wo man Hotels findet, die Raucherzimmer haben. Dank einiger Teilnehmer an diesem Forum habe ich nun auch einige gefunden. Was soll da dieser Spruch mit Guantanamo? Ich hier gehts um praktische Reisefragen. Politforen gibt es woanders im Netz zu finden.
-
geschrieben 1212146218000
Tja, eigentlich sollte es nicht üblich sein in dieser Art. Aber du siehst auch hier treiben sich verschiedene Gestalten rum...
nur nicht ärgern, weil die sich ja nur darauf freuen...
und schon was passendes gefunden?
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1212148672000
So ein bißchen hat BerlinerSauerländer solche Reaktionen natürlich auch provoziert, indem er Raucher als generell liberaler als Nichtraucher bezeichnet hat und behauptet, daß diese gewiß nicht irgendwo rauchen, wo dies unerwünscht ist. So erkläre ich mir hier manches vielleicht überzogene Posting
-
geschrieben 1212175308000
@mawota sagte:
Tja, eigentlich sollte es nicht üblich sein in dieser Art. Aber du siehst auch hier treiben sich verschiedene Gestalten rum...
nur nicht ärgern, weil die sich ja nur darauf freuen...
und schon was passendes gefunden?
Gruss Markus
Also für mich war die Sache eigentlich erledigt. Aber wenn mavota das nicht schnallt, können wir gerne weiter diskutieren.
-
geschrieben 1212179503000
Bin gerade wie verrückt am gucken nach Hotels in New York und dort wird mir eigentlich immer angeboten zwischen Raucher oder Nichtraucherzimmern zu wählen. So wird es im restlichen Teil der USA doch auch sein oder?
In New York scheint es zumindestens nicht so zu sein da Raucherzimmer rar sind was mich für unseren Aufenthalt natürlich auch freut
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1212180697000
Es gibt schon regionale Unterschiede (so wie auch die Gesetzgebung je nach Staat unterschiedlich ist), und wie schon geschrieben verfügen kleine, individuellere Unterkünfte (B&Bs, Inns, historische Hotels usw.) in der Regel über keine Raucherzimmer.
Die meisten Motels und viele Hotels bieten aber noch Raucherzimmer an, aber eben nicht alle. In Las Vegas z.B. haben Raucher relativ wenig Einschränkungen, in Kalifornien sieht's da zum Teil aber schon anders aus.
-
geschrieben 1212228277000
Also, ich habe mittlerweile auch einige Hotels mit Raucherzimmern gefunden. Leider nicht in Maine und den dortigen besonders schönen B&B's. Wir werden wohl vor Ort entscheiden müssen, ob wir lieber schön wohnen oder im Zimmer rauchen wollen. Die Entscheidung wird wohl davon abhängig sein, wie die Eigentümer auf die Raucherfrage reagieren und ein anderes Plätzchen für die Sucht haben. In New York bin ich fündig geworden und hoffe jetzt nur, dass die Raucherzimmer nicht in der hinterletzten Bude eines Hotels eingerichtet wurden. Bin jedenfalls frohen Mutes, dass es ein gelungener Urlaub wird. Vielleicht höre ich nach einem 9-stündigen Flug nach New York ja sowieso auf zu rauchen. Wer weiß?