• flauschie
    geschrieben 1131525530000

Hallo

wir haben für nächstes Jahr eine USA Reise geplant. Es sind auch mehrer Inlandsflüge dabei. Meine Frage ist ob man auf Inlandsflügen mit Zwischenstopp, dem Fall von NYC über Minneapolis nach Honolulu, in

Minneapolis sein Gepäck selber auschecken und wieder einchecken muss oder ob das automatisch in den nächsten Flieger kommt?

LG flauschie

• sandy
    geschrieben 1131532361000

Hallo Flauschie,

normalerweise wird bei Inlandsflügen in USA das Gepäck durchgecheckt und somit auch weiterverladen.

Viel Spaß in USA

Sandy

• Bieni
    geschrieben 1131534232000

so ists. würde aber trotzdem nochmal beim einchecken nachfragen, hab ich auch gemacht. schadet ja nich :) viel spaß :)

• jo-joma
    geschrieben 1131544473000

Hallo,

ich habe soeben meine Tickets im Reisebüro abgeholt.

Wir haben einen Flug FRA-JFK- Tampa (Mai 2006) und die Transferdauer in New York ist etwas mehr als eine Std.

Ich meinte, dass das prima sei und wir nicht soooo lange Aufenthalt haben bis der nächste Flug geht und die Dame im Reisebüro sagte mir, dass wir die Zeit DICKE BRAUCHEN werden.

????? Ungläubiges Staunen meinerseits. - Ja, es wäre so, dass mittlerweile die Gepäckstücke selber von Transportband zu Transportband genommen werden müssen. Zwischendurch Identifikation und weiter gehts.

Ich kanns zwar fast nicht glauben, muss das aber jetzt erst mal stehen lassen..... ;) ... wider besseres Wissen...

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • LigaHeindl
    geschrieben 1131547973000

@jo-joma

Hi,

es ist tatsächlich so, wie es das Reisebüro gesagt hat. Grundsätzlich müssen alle Gepäckstücke quasi noch einmal neu aufgegeben werden. Das Gepäck kommt ganz normal auf dem Band wieder raus und dann geht man dazu wieder zum Einchecken für den nächsten Flug (ich glaube Tampa war das, oder?). Aber selbst eine Stunde Umstiegszeit reicht dazu aus, da bei den Flughäfen alles sehr gut geregelt ist.

Auf dem Rückflug ist das überhaupt kein Problem, da wird einmal (also dann in Tampa) eingecheckt und dann sieht man seine Koffer erst in Frankfurt wieder. Aber das hat bei uns bisher problemlos geklappt.

Jessica

• jo-joma
    geschrieben 1131565907000

@Jessica - danke für deine Meldung.

Und wie ist es, wenn ich "heimwegs" noch einen Abstecher über Kanada mache?

Wir fliegen Tampa-Toronto und 1 Woche später von Toronto dann via JFK wieder nach Deutschland.

Muss ich von Toronto kommend in New York auch alles neu aufgeben? Ist dann ja kein Inlandsflug; aber weil KEIN Inlandsflug, dann erst recht???

Meine Güte, ich war schon sooooo lange nicht mehr in den USA.... :shock1:

Bitte nochmal kurz melden, wenn möglich...

Danke, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sandy
    geschrieben 1131610826000

Man muss bei Flügen nach USA grundsätzlich am ersten Flughafen auf US-Boden durch den Zoll und die Einwanderungsbehörde (Immigration). Daher muss das Gepäck geholt, durch den Zoll gebracht werden und am JFK (wie auf den meisten anderen FH) wird danach das Gepäck wieder auf ein Band gelegt welches es zurück zum Sortieren für den Anschlussflug bringt. Voraussetzung hierfür ist, dass das Gepäck bereits in D komplett bis zum Endflughafen in USA durchgecheckt ist, d.h. das die Anhänger mit der Codierung komplett sind. Dann muss man nicht mehr an einen Schalter und anstehen sondern wie gesagt das Gepäck nur auf das Band nach dem Zoll wieder aufgeben. Auf Rückflügen aus USA sieht man sein Gepäck normalerweise erst am Zielflughafen in D wieder. Wie das mit Anschlussflügen aus Kanada gehandhabt wird, weiß ich nicht, vermute aber ähnlich.

Sandy

• LigaHeindl
    geschrieben 1131612670000

@ jo-joma

Hi,

ich weiß leider auch nicht wirklich, wie das bei Rückflügen von Kanada über USA gehandhabt wid. Wir sind mit dem Auto von USA über die Grenze nach Kanada gefahren und zurück. Soweit ich mich erinnere, haben wir bei der Grenzüberschreitung einen Stempel in den Reisepass bekommen. Worauf man unbedingt achten musste war, dass der grüne Abschnitt von den Kanadischen Behörden nicht rausgerissen wird, so dass man ohne Probleme wieder in die USA einreisen konnte.

Es könnte also sein, dass es ausreicht, sein Gepäck in Kanada aufzugeben und es dann in D erst wiederbekommt. Denn die Immigrationgeschichte hat man ja aufgrund seines grünen Abschnittes im Reisepass bereits hinter sich. Wie gesagt, mann muss beim Einchecken wahrscheinlich angeben, dass man wieder zurück in die USA kommt. Dann bleibt der grüne Abschnitt drin. Aber genau weiß ich es nicht, frag einfach beim Einchecken nach Kanada noch einmal nach.

Du kannst ja vielleicht mal berichten, wie es gelaufen ist. Dann sind wir alle etwas schlauer:)

Was für eine Route fahrt Ihr denn? Mit dem Auto oder schaut Ihr Euch nur Städte an?

Jessica

• zwergi1973
    geschrieben 1131630793000

Hallo ihr Lieben !

Ich meld mich nochmal ...

Viell. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für Uns.

Wir, Helmut (43) + Claudia (32) + Patrick (1) fliegen am 12.02.06

nach Florida. Landen in Fort Myers und werden von dort aus erst mal nach Tampa starten, zu Besuch.

Ja, und dann . .... ????????

Wir wollen natürlich mögl. Alles sehen ;)

D.h. :

-- Orlando (wichtig !)

-- Miami

-- Keys

-- Everglades

-- Sanibel Island

-- und Wer von Euch ist da auch mal auf die Bahamas (Preise? ..)

........ etc.

Und das Alles innerhalb 15 Tagen Aufenthalt !

------------- Möglich oder Unmöglich ----------- ? ? ? ?

Wer kann Uns denn mal sagen wie weit denn da ca. die Entfernugen sind und Was ihr so empfehlen würdet?

Wir möchten zwar Vieles erleben, aber keinen riesen Streß mit dem Baby :D

Es sollte auch ein kl. Badeaufenthalt, bzw. Surfen und Hochseefischen dabei sein.

Und Nochwas : Wer hat Erfahrung mit Motorrad mieten ?

Tja, zwar a bisserl viel auf einmal , aber diese Möglichkeit wwerden Wir nur 1x haben .. :-)))

Ach ja, am 20.02. wäre unser Hochzeitstag ... ----> Tips ?????????

Liebe Grüße.

• zwergi1973
    geschrieben 1131630945000

@'zwergi1973' sagte:

Hallo ihr Lieben !

Ich meld mich nochmal ...

Viell. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für Uns.

Wir, Helmut (43) + Claudia (32) + Patrick (1) fliegen am 12.02.06

nach Florida. Landen in Fort Myers und werden von dort aus erst mal nach Tampa starten, zu Besuch.

Ja, und dann . .... ????????

Wir wollen natürlich mögl. Alles sehen ;)

D.h. :

-- Orlando (wichtig !)

-- Miami

-- Keys

-- Everglades

-- Sanibel Island

-- und Wer von Euch ist da auch mal auf die Bahamas (Preise? ..)

........ etc.

Und das Alles innerhalb 15 Tagen Aufenthalt !

------------- Möglich oder Unmöglich ----------- ? ? ? ?

Wer kann Uns denn mal sagen wie weit denn da ca. die Entfernugen sind und Was ihr so empfehlen würdet?

Wir möchten zwar Vieles erleben, aber keinen riesen Streß mit dem Baby :D

Es sollte auch ein kl. Badeaufenthalt, bzw. Surfen und Hochseefischen dabei sein.

Und Nochwas : Wer hat Erfahrung mit Motorrad mieten ?

Tja, zwar a bisserl viel auf einmal , aber diese Möglichkeit wwerden Wir nur 1x haben .. :-)))

Ach ja, am 20.02. wäre unser Hochzeitstag ... ----> Tips ?????????

Liebe Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!