• jo-joma
    geschrieben 1131633835000

@LigaHeindl/Jessica,

wir machen erst mal Urlaub in Florida (mit Mietwagen) und hauptsächlich wollen wir mal die Sachen besuchen, die wir eeeewig nicht mehr gesehen haben (Kennedy Space Center, Edison House etc.)

Unser Sohn (15) ist technisch seeehr interessiert und auf o.g. freut er sich besonders. Wer weiß, wie lange er noch mit uns Alten mit will....

Disney lassen wir definitiv außen vor- das haben wir uns angetan, als die Kiddies klein waren: einmal sehen ---> und gut forever!

Florida hat wesentlich mehr zu bieten, da müssen wir uns allerdings selber mal wieder schlau machen!

"Heimwegs" müssen wir dann bei den Großeltern in Kanada "vorbeischauen", in der Gegend um Toronto gibts auch viiiiel zu sehen- da kennen wir bereits fast alles!

Als wir noch jünger waren und keine Kinder hatten, sind der GöGa und ich mit dem Wagen von Toronto bis nach Key West gefahren- es war super schön, hat super lang gedauert (mehrere Wochen, weil man ja unterwegs auch noch was sehen wollte und nicht nur so durchrauschen!) und war super anstrengend- denn ich war noch zu jung, um als Zweitfahrer einen Mietwagen steuern zu dürfen, also musste er alles allein fahren....

Nun reisen wir hauptsächlich per Flieger und picken uns die Destinationen sorgfältig aus.

Gruß, jo-joma

@ zwergi1973

Dein evtl. Programm ist m.E. ZU VIEL für 15 Tage, besonders mit Baby!

Das artet möglicherweise arg in Streß aus. Zumal das Baby wahrscheinlich erst mal die Zeitverschiebung verarbeiten muss- unsere hatten damit immer recht große Probleme und daher konnten wir die geplanten Fahrten selten so machen, wie sie zeitlich für uns "reingepasst" hätten.

Wieso habt ihr diese Möglichkeit nur 1 x???? Das Kind wird doch auch mal groß - so wie unsere jetzt!- und will nicht mehr mit den Eltern fahren. Dann kommt eure Zeit!

Okay, dann ist 15 Jahre später, aber ich denke, Florida wirds dann auch noch geben, oder? :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1131634178000

Also für Orlando mindestens 4 Tage, besser 5 einplanen. in orlando habe sie jetzt eine neue Anlage mit kleinen Apartments aufgemacht, in der Nähe von Disney (mit Küche, Veranda etc.) ich werde mal nachsehen, ob ich den Prospekt noch finde, die die mir zugeschickt haben.

Miami mit Kleinkind?? Everglades ist für ein Klienkind auch nicht so interessant. Auf die Bahamas von Fort Lauderdale 90 $ hin un dzurück, allerdings nur ein paar Stunden Aufenthalt. Wenn man es etwas individueller haben will, mein TIP ein Boot in Fort Lauderdale meiten und selbst rüber schippern oder mit einem Bootsmann. Viel Spass wünsch ich Euch.

• LigaHeindl
    geschrieben 1131634494000

@zwergi1973

Hi,

da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen. Aber klar, wenn man schon einmal dort ist...

Grundsätzlich hat wohl so jeder seine eigenen Vorlieben was man so sehen möchte.

Von unserer Seite aus können wir tatsächlich die Inselchen Marco Island, Captiva Island und Sanibel Island empfehlen. Zu unserer Reisezeit im November (2002) waren die wunderbar, nicht überlaufen und leere, weiße Strände. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Hoffentlich immer noch so schön. Die Inseln sind ja alle so ziemlich in der Nähe von Naples. Ein wunderbarer Ort. Ist ebenfalls zu empfehlen. Dort in der Nähe sind dann auch schon die Everglades. Hier kann man eine Boattour an fast jeder Ecke machen. Wir haben keine gemacht, man kann aber auch zu Fuß diverse Wege gehen. Von dort aus kann man direkt zu den Keys gelangen, man fährt dann quer durch die Everglades. Aber die Strecke ist waaaahnsinig laaaaang. Für Key West würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen. Die Strecke ist zwar wunderschön aber wie gesagt auch ziemlich lang. Unterwegs würde ich in Key Largo mal anhalten. Eine nette kleine Insel.

Miami natürlich muss auch sein. Dort ist das Art Deco Viertel natürlich sehenswert und auch zu empfehlen ist ein Abstecher nach Key Biscane, das ist nicht weit von Miami aus, gehört quasi dazu.

Orlando, natürlich, ist ein Spielplatz für Jung und Alt. Da muss jeder selbst für sich entscheiden, was er machen möchte. Da es an einem Tag bei uns so dermaßen heiß war, sind wir ins Wet`n Wild gegangen und haben uns im Wasser ausgetobt. Aufgrund der vielen Rutschen ein riesen Vergnügen. Ansonsten gibt es in der Nähe von Orlando noch weitere Parks. Von Orlando kann man auch einen Abstecher zum Kennedy Space Center machen. Das ist nicht so weit und auch recht interessant.

Wenn Ihr das aber alles machen wollt, könnte es etwas stressig werden ;) Die Entfernungen halten sich dort aber relativ in Grenzen. Außer natürlich die Strecke zu den Keys, die ist natürlich lang. Aber sind so einige Dinge, die sicherlich ganz nett sein können. Und wenn ein Kind dabei ist, muss man eher noch mal gucken, was das Richtige ist.

Auf den Bahamas waren wir leider noch nicht aber ich glaube, dass man von Miami recht günstig dort rüber kommt.

So, dann viel Spaß im Sunshine State :D

• m.rettenmaier
    geschrieben 1131647253000

Orlando: www.tropicalpalms.com

• SRMUC
    geschrieben 1131893840000

Hallo,

vielleicht sollte man mal klarstellen, was das Wort Zwischenstopp bedeutet. Das heisst, das Flugzeug macht einen technisch bedingten Stopp an einem Flughafen und man fliegt mit derselben Maschine weiter. In diesem Fall bleibt das Gepäck natürlich drinnen.

Alles andere fällt unter den Begriff Umsteigen und nicht "Stopp". Und hier ist es normal (Ausnahmen sind mir nicht bekannt), dass auf INLANDSFLÜGEN das Gepäck durchgecheckt wird. Gepäck wird nur ausgeladen und muss neu eingecheckt werden auf dem ersten US-Flughafen, den man aus dem Ausland kommend erreicht.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!