• Osti92
    Dabei seit: 1491557483521
    Beiträge: 12
    geschrieben 1491558036234

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr im August einen Roadtrip in Kalifornien machen und planen momentan die Route und bräuchten dafür noch ein paar Tipps und evtl. ein wenig Hilfe bei der Planung. Gebucht sind bisher die Flüge und der Mietwagen. Es fehlen nur noch die Hotels. Bei den Flügen haben wir uns aufgrund der Zeit und der Preise für einen Gabelflug entschieden (AirBerlin Preisfinder). Wir kommen am 15.08. in San Francisco an und fliegen am 30.08. aus Los Angeles wieder ab. In Anlehnung an diese Route (https://usareisetipps.com/route-2-wochen-suedwesten-usa/) habe ich für unsere Reise bisher die folgende Route festgelegt (Google rechnet noch ohne den Tiago Pass, diesen wollen dann aber nutzen):

    https://goo.gl/maps/ZJzwk3QRXaG2

    Da wir uns den Highway 1 sparen, überlegen wir, ob wir noch zum Bryce Canyon fahren sollen oder diesen Umweg sein lassen, da es ansonsten zu stressig wird. Außerdem überlegen wir noch den Joshua Tree NP anzufahren. Was meint ihr zu dieser Route?

    Beste Grüße

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1491573461486

    Moin! Wie es aussieht, ist dies ein Debüt als Fragesteller im Forum. Ich denke, dass man diese Frage in leichter Variation bereits gefühlte 2.577 mal im Forum gestellt hat, daher empfehle ich, zunächst einmal das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchforsten.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491580795271

    Hallo hier im USA Forum,

    du hast zwar du deiner g-maps Tour verlinkt, aber es fehlen doch noch viele Infos damit man überhaupt Tipps geben kann...

    Was interessiert euch, wollt ihr nur die Viewing-Stops abfahren, wollt ihr laufen/wandern ect.

    In den N.P. würde ich immer 2 Ü einplanen und in Städten wie S.F. 3 Ü. In Vegas und L.A. reichen m.M.n. 2 Ü

    Es werden ja zur Zeit viele Touren geplant, da würde ich mir etwas Gedanken zu euren wünschen machen und dann die Tour für uns hier reinstellen. Sonst ist es mit dem Helfen total schwierig.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Osti92
    Dabei seit: 1491557483521
    Beiträge: 12
    geschrieben 1491644432526

    Wir haben uns jetzt mal zusammmengesetzt und die Route genau durchgeplant. Wir haben jetzt bei den Nationalparks nur eine Übernachtung eingeplant. Dort wollen wir hauptsächlich die Viewpoints besichtigen. Evtl. in einem Park auch eine kleine Wanderung mitmachen (könnt ihr da was empfehlen?). Nach der Übernachtung im Yosemite NP wollten wir den Tag über im Park verbringen und die Route über den Tiago Pass fahren um abends dann in Mammoth Lakes oder in der Nähe zu übernachten.

    In der verlinkten Tabelle steht die genaue Route mit den Kilometerangaben und schon reservierten Hotels (können noch storniert werden).

    Ist die Route so machbar oder sollten wir den Zion und Bryce NP doch eher streichen? Auf jedenfall wollen wir zum Grand Canyon.

    https://www.dropbox.com/s/hpo8ufc6veninko/Route%20USA.PNG?dl=0

    Vielen Dank schonmal für die Antworten (:

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491655576176 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo, mir fallen zwei Dinge direkt auf:

    1. ihr seid genau am WE in Las Vegas, die Hotelpreise sind wesentlich höher als in der Woche
    2. Der Zion N.P. ist wirklich schön und ich war auch schon zweimal dort, aber der Bryce ist um einiges spektaluärer.
    3. Für Alkatraz auf jeden Fall online die Tickets bestellen
    4. Die Zeit in Page und Zion/Bryce ist mir einfach zu kurz bei eurer Planung. Zu Page gehört auch eigentlich das Monument Valley Vielleicht solltet ihr Page doch streichen und es in einen weiteren Urlaub mit Moab, Monument Valley u. Canyon Land N.P. packen.

    Zu den Wanderung, du kannst in jedem der N.P. längere oder kürzere Runden und Wege laufen. Im Zion sind wir zu den Emeralds Pools gelaufen und zum Temple of Sinawava am Ende des Tals. Am Grand Canyon sind wir am Mother Point, am Dessert View und runter Cedar Ridge gelaufen. Einen Heliflug solltet ihr mit einplanen, sensationelllll

    Das geht direkt ab Tusayan los

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Osti92
    Dabei seit: 1491557483521
    Beiträge: 12
    geschrieben 1491668910593 , zuletzt editiert von Osti92

    Das haben wir uns schon gedacht, dass die Zeit in Page und Zion/Bryce zu knapp sind. Wie wäre es denn, wenn wir nach dem Death Valley direkt nach Las Vegas fahren und da für zwei Nächte bleiben und den South Rim vom Grand Canyon als Tagesausflug anfahren? Dann wäre auch das Problem mit dem Wochenende gelöst.

    Dann wäre nur die Frage, wo man danach hinfährt. Wäre es möglich, danach nur nach Zion/Bryce zu fahren und dort für 1 - 2 Nächte zu bleiben und von da aus dann über Las Vegas nach Los Angeles zu fahren? Ansonsten würde mir nur einfallen, Zion/Bryce auch zu streichen und von Las Vegas über den Joshua Tree NP nach Los Angeles zu fahren. Den JT NP würden wir sonst nicht ansteuern. Freunde von uns meinten sonst, dass wir dann evtl. vorher noch San Diego ansteuern könnten.

    Ist die Route bis zum Death Valley denn gut durchdacht?

    Für Alkatraz wollten wir die Tickets auf jedenfall online bestellen. Das haben wir auch schon gelesen.

  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1491730622835

    @Osti92 sagte:

    Ist die Route bis zum Death Valley denn gut durchdacht?

    Kurz und gut - ja.

    Wir sind die Strecke genau in entgegengesetzter Richtung mit ähnlichen Programmpunkten gefahren.

    Einzig die Fahrt von Monterey in den Yosemite ist äußerst knapp bemessen.

    Die 140 zieht sich arg dahin, viele Kurven, um die Zeit auch Urlauberverkehr.

    Mit ein zwei Stopps auf der Strecke würde ich durchaus 6h Fahrtzeit sicherheitshalber einkalkulieren.

    Ebenso sind 3h für SF-Monterey knapp, wenn Ihr mehrere Stopps mit Strandbesuchen einlegen wollt.

    Ihr springt ja nicht aus dem Auto, rein ins Wasser und sofort weiter. :wink:

    Urlaub? - Urlaub!!
  • Osti92
    Dabei seit: 1491557483521
    Beiträge: 12
    geschrieben 1491737606140

    Dann sind wir beruhigt (:

    Okay, das ist gut zu wissen für die Fahrt von Monterey zum Yosemite. Kann man an dem Tag denn noch einplanen, sich zumindest im Yosemite Valley umzuschauen, da wir dann ja auch direkt in El Portal übernachten (30 min Fahrt vom Valley)?

    Für die Strecke von SF - Monterey wollten wir uns auch den ganzen Tag Zeit nehmen. Also früh los in SF und dann mehrere Stops an der Küste und dann den späten Nachmittag/Abend in Monterey ausklingen lassen. Die Zeitangabe diente nur der Information, wie lange wir im Auto sitzen.

    Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir die Zeit nach der Übernachtung beim Death Valley geschickt nutzen. Wie habt ihr das denn damals gemacht oder seid ihr da doch eine andere Strecke gefahren?

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1491804949943

    Den Bryce würde ich nicht streichen, er ist einzigartig und absolut sehenswert. Zum Grand Canyon ist die Tagestour schon sehr anstrengend. Da würde ich dann eher über die Alternative eines Flugs von Las Vegas aus nachdenken.

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • realeasy
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1491807374566

    @Osti92 sagte:

    Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie wir die Zeit nach der Übernachtung beim Death Valley geschickt nutzen. Wie habt ihr das denn damals gemacht oder seid ihr da doch eine andere Strecke gefahren?

    Nun, Bine hat ja schon einen Tipp gegeben.

    Ansonsten lies Dich mal in die ganzen Empfehlungen der letzten threads ein, da diese im Groben so ziemlich äquivalente Touren abdecken und darin meines Erachtens bombastsiche Tipps der Vielschreiber aus dem Forum enthalten sind.

    Letztendlich kommt es darauf an, wo Eure Interessen hingehen.

    Bezüglich der Strecke zwischen Death Valley und Kingman bin ich raus, da ich dort noch nicht gewesen bin, jedoch für diese Gebiete bei mir in Google Earth schon etliche Points gesetzt sind.

    Wenn Ihr von Kingman nach Las Vegas fahrt, könnt Ihr über die 93 oder die 95. Von diesen beiden Straßen gibt es mehrfach Möglichkeiten, zum Colorado abzuschwenken, um (mit Blick auf Euer Reisedatum), Baden zu gehen. Da gibt es erschlossene Möglichkeiten (incl. Bootsverleih) in Cottonwood Cove und Willow Beach, um die Zeit müsstet Ihr aber bei Wunsch nach einer Tagesbootstour im Colorado-Unterlauf (wärmstens zu empfehlen) frühzeitig ein Boot via I-net vorbuchen.

    Weiterhin existieren etliche Wanderrouten unterhalb des Hoover Dam, da sollten jedoch die Tagestemperaturen um die Zeit beachtet werden, ob man da Wandern will, ist eine andere Frage.

    Auf der Route von Kingman gibt es weiterhin etliche Möglichkeiten, auch nochmal an den Coloradolauf oberhalb Lake Mead abzubiegen.

    Grüße

    Urlaub? - Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!