• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492015217148

Ich würde am Grand Canyon 2 Ü bleiben und dafür, wenn auch schweren Herzen Monument Valley und Page streichen. Das wird einfach zu viel Fahrerei.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Der Grand Canyon ist sooooo gigantisch und benötigt selbst für die Hotspots einfach Zeit. Sonst würde ich von Vegas zum Grand Canyon fliegen und mir die Strecke Fahrzeit sparen.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Osti92
    geschrieben 1492016248164

Was für Aktivitäten bieten sich im Grand Canyon denn an ?

• Gunnar1234
    geschrieben 1492016498366 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Osti,

du hast konkrete eigene Vorstellungen. Viel kann ich nicht verbessern an der Route, die ihr euch vorstellt. Ich gebe nur kurz meinen Senf dazu:

17./18.8.: Zwei halbe Tage im Yosemite sind sehr knapp. Aber ihr müsst ja bei eurer Route eh über den Tioga Pass.

18.8.: Das Motel 6 hat die typischen Motel 6-Bewertungen: Schmuddelige Zimmer, schlechtes WLAN, rudimentärer Service. Gönnt euch ein besseres Motel.

19.8.: Von Mammmoth Lakes ins Death Valley sind es 330 km. Aber ihr habt ja den halben nächsten Tag noch. Allerdings wäre mir dann das Longstreet Inn in 60 km Entfernung  zu weit weg.

25.8.: Vom Monument Valley zum Grand Canyon sind es knapp 300 km, nach Kingman dann noch mal rund 270 km. Da bleibt zu wenig Zeit für den Grand Canyon. Spart euch den Stopp in Palm Springs und packt die ÜN am Grand Canyon dazu.

Am Grand Canyon hast du den schönsten Ausblick am Visitor Center. Dann gibt es noch zwei inklusive Buslinien, die zu anderen Aussichtspunkten fahren. Bine wird gleich noch eine Heli-Tour anpreisen, dem schließe ich mich an.

• Osti92
    geschrieben 1492018185851 , zuletzt editiert von Osti92

Die Hotels sind nicht mehr ganz aktuell, da wir diese jetzt alle umgebucht haben. Das Motel 6 haben wir nicht mehr.

Das Longstreet Inn hatten wir uns ausgesucht, weil es relativ günstig und auf dem Weg nach Las Vegas liegt. Wir wollten dann eigentlich nicht mehr zurück zum Death Valley. Meinst du, dass wir dann zu wenig Zeit dort haben? Hatten geplant von Mammoth Lake gegen Mittag dort zu sein.

Bietet sich dann eine Nacht in Flagstaff an? Dort sind die Hotels nämlich günstiger. Am Morgen könnte man dann nochmal zum GC fahren und gegen Abend dann nach Kingman? Von Kingman aus dann morgens los Richtung LA?

• Gunnar1234
    geschrieben 1492019703041 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Zum Death Valley werdet ihr vermutlich über den Highway 190 fahren. Schon auf dem Weg nach Furnace Creek habt ihr tolle Aussichten und kommt immer wieder an Dingen vorbei, die ihr euch "nur mal kurz" ansehen möchtet. Wenn ihr euch sehr beeilt, kommt ihr am frühen Nachmittag in Furnace Creek an. Dort esst ihr etwas. Dann "schafft" ihr noch Badwater, den Artists Drive und Dantes View. Es würde also funktionieren. Aber viel besser wäre es, wenn ihr in Furnace Creek übernachten würdet. Dann könntet ihr euch für die "Anreise" den ganzen Tag Zeit lassen und euch am nächsten Tag in Ruhe alle Attraktionen um Furnace Creek herum anschauen.

Mit dem Grand Canyon sieht es ähnlich aus. Ihr kommt gegen Mittag an und strömt erst mal mit den Massen zur Rim (vergesst das Atmen nicht, denn es wird euch definitiv den Atem verschlagen! ) . Dann esst ihr was. Nun reicht die Zeit, um an der Rim entlang zu spazieren. Vielleicht auch noch für eine der beiden Buslinien, aber das wird schon knapp. Am nächsten Tag macht ihr den Heli-Flug oder nutzt die zweite Buslinie. Danach würde ich nicht mehr viel weiter als bis Kingman fahren. Falls ihr früh da seid, genießt ihr etwas Route 66-Feeling, geht früh essen und springt dann noch in den Pool. Eine Zwischenübernachtung bis Los Angeles braucht ihr auf jeden Fall. Da wäre Kingman nicht schlecht.

Wenn ihr wegen der überzogenen Preise nicht in Tusayan übernachten möchtet, empfehle ich euch Williams. Das ist nicht so weit entfernt wie Flagstaff und ganz urig. Ich war in diesem HoJo: HoJo Williams

• Osti92
    geschrieben 1492020673892

Okay, eine Übernachtung in Williams, wenn nicht sogar doch Tusayan bauen wir mit ein und werden dann wohl die Nacht danach in Kingman verbringen.

In Furnace Creek würden wir auch echt gerne übernachten, allerdings sind da die meisten Zimmer ausgebucht. Das günstigste was ich finden konnte liegt bei 250 $ ..

Wie sieht es denn aus mit Page bzw. dem Monument Valley? Wir haben dort eine Übernachtung direkt im Valley für 158 € gefunden. Lohnt sich das, auch in Anbetracht der Zeit, oder sollte man Page/Monument Valley eher weglassen und vom Bryce direkt zum GC fahren? Dann hätten wir auch noch eine Nacht wieder frei, wissen aber nicht genau, wohin wir diese dann packen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1492021385639

In der Nähe des Monument Valley gibt es mehrere Motels. Ich kann aber kein (bezahlbares) empfehlen. Ich würde auf keinen Fall das Monument Valley streichen! Ob ihr selbst durchfahrt oder auf einem Pickup mit einem Navajo, es ist einfach beeindruckend! Man sagt, wenn man drei oder vier Johnnie Walker im Valley trinkt, sieht man dort John Wayne auf seinem Pferd reiten. Wir hatten keinen Whisky dabei, aber die Aussage ist absolut glaubhaft. Das Monument Valley lohnt den Umweg und den Preis für ein Motel dort.

• Osti92
    geschrieben 1492078016108

Hallo,

im Prinzip ist unsere Route jetzt soweit fertig. Die Hotels, Notizen und die Fahrzeiten sind jetzt auch aktuell. Ist die Strecke so jetzt machbar und sinnvoll? Insbesondere mit dem Teil vom 24.8. bis zum 27.8. sind wir uns noch nicht ganz sicher mit ob das so jetzt in Ordnung ist. Wenn wir morgens von Williams nicht mehr Richtung Grand Canyon fahren sollten, dann wäre die Nacht in Kingman allerdings nicht mehr nötig.

Ansonsten denke ich, dass wir die Route so ganz gut fahren können.

• Treplow
    geschrieben 1492099224827

Death Valley: Wenn Iher die Zeit habt, besucht den Anfang des King's Canyon. Der liegt nahe von Furnace Creek, auf der CA178. Wenn Ihr so einen halben km hinein wandedr, und dann wieder umkehrt ,seid Ihr inmiiten grossartigen Felsenformationen.

Von Las Vegas kommend, oder auf dem Weg nach Las Vegas, nehmt die CA 178/NV372 bis/ab Pahrump, und die NV160 von Las Vegas kommend. . So fahrt Ihr duch das ganze Death Valley Tal. Ist vielleicht 30 Minuten laenger wie auf derUS95. Solltet Ihr aber auf der US95 fahren, so fahrt Ihr bei Indian Springs am Creech Air Force Base vorbei. Wenn Ihr Glueck habt, koennt Ihr die Air Fiorce Thunderbirds Akrobatik Team bei der Uebung sehen.

treplow
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!