Hi Osti,
du hast konkrete eigene Vorstellungen. Viel kann ich nicht verbessern an der Route, die ihr euch vorstellt. Ich gebe nur kurz meinen Senf dazu:
17./18.8.: Zwei halbe Tage im Yosemite sind sehr knapp. Aber ihr müsst ja bei eurer Route eh über den Tioga Pass.
18.8.: Das Motel 6 hat die typischen Motel 6-Bewertungen: Schmuddelige Zimmer, schlechtes WLAN, rudimentärer Service. Gönnt euch ein besseres Motel.
19.8.: Von Mammmoth Lakes ins Death Valley sind es 330 km. Aber ihr habt ja den halben nächsten Tag noch. Allerdings wäre mir dann das Longstreet Inn in 60 km Entfernung zu weit weg.
25.8.: Vom Monument Valley zum Grand Canyon sind es knapp 300 km, nach Kingman dann noch mal rund 270 km. Da bleibt zu wenig Zeit für den Grand Canyon. Spart euch den Stopp in Palm Springs und packt die ÜN am Grand Canyon dazu.
Am Grand Canyon hast du den schönsten Ausblick am Visitor Center. Dann gibt es noch zwei inklusive Buslinien, die zu anderen Aussichtspunkten fahren. Bine wird gleich noch eine Heli-Tour anpreisen, dem schließe ich mich an.