Die Dame , die erteilte, dass wir nicht fliegen dürfen wg. fehlenden Chip bei den Kindern, sagte uns wir müssen neue Reisepässe mit Chip besorgen und sofort zum Aua Schalter wg. Umbuchung gehen. Sie sagte aber nichts von den neuen Anträgen bei der Esta.
War jetzt auf der Hompage von Esta dort steht eindeutig, wenn wir neue Pässe haben, müssen wir auch wieder neue Anträge stellen....mit den alten Pässen ohne Chip die ja wie ich gerade gesehen habe noch bis Mai gültig sind ( Passamt gestern einen Stempel hineingemacht- gültig bis Mai, wg. Neuantrag der Chippässe) und auf die auch die Anträge gestellt worden sind( ist mir jetzt nachdem ich bei der Ausweisstelle angerufen habe gesagt worden) sind ungültig, somit auch die Esta -Genehmigung.
Nach langem Hin und Hertelefonieren wurde mir jetzt gesagt, wir müssen einen neuen Antrag stellen, ich sagte das kann bis zu 72 Stunden dauern, er habe nachgefragt, wenn wir den Antrag stellen, dann ist das in Ordnung, geht meist ganz schnell. Mein Mann holt jetzt die Pässe in Wien, weil sie dürfen das Paket mit den Pässen nicht öffnen und die Passnr. durchsagen .
Ich glaube, wenn ich heute die Homepage von Esta durchsucht hätte, wären wir Morgen auch nicht geflogen.
Das ärgste ist, warum sagt uns das keiner
??
Melde mich wieder wenns geklappt hat.