Hatten heute unseren Flug nach New York. Beim check in sagte uns die Dame, dass Julia unsere Tochter bei einem Sicherheitsverfahren (Willlkürlich bei irgendwelchen Passagieren) auserwählt wurde, wir sollten so schnell wie möglich zum Gate gehen.
Als wir die Passkontrole hinter uns hatten und beim Gate waren, wurde uns gesagt , unsere Tochter solle weiter zu einem anderen Schalter gehen wegen der Kontrolle. Dort teilte sie uns mit, dass Julia nicht mitfliegen könnte, weil sie in ihrem Pass (authentisch wie unsere- nur auf der Vorderseite wo Reisepass steht, ist bei unseren ein kleines goldenes Rechteck -dass den Chipp bedeutet) kein Chipp befindet. Erst nachher wie sie uns gefragt hatten, ob wir uns vielleicht trennen (Kind zuhausebleiben- wo leben die) sind sie daraufgekommen, dass unsere zweite Tochter ja auch nicht fliegen darf, weil sie ja auch keinen Chip hat. Unsere Pässe wurden allle am gleichen Tag ausgestellt, im Jahr 2008, anscheinend wurde man da noch gefragt ob man für die Kinder einen Reisepass in alle Länder wolle oder ihn beschränkt auf einige Länder . Anscheinend hätte ich ihn beschränken lassen für meine Kinder, wo wir ja nur reisen. Bei der BH gibst du nur den Antrag ab, hast aber keinen Nachweiß, was du angekreutzt hast. Der Antrag wird weitergeleitet und du hast keine Kopie... oder irgendwas. JEDENFALLS müsst ihr bei den Kinderpässen unbedingt drauf schauen , ob die mit den Chip versehen sind oder nicht!!!!!!!!!
Wir fliegen jetzt 2 Tage später, haben zwei Express Pässe beantragt 220 Euro pro Kind, aber irgenwie will ich dort nicht mehr hin-fliegen schon 20 Jahre aber so was ist mir noch nie passiert....