• lumon
    geschrieben 1378585246000

Hallo liebe Community!

Ich habe schon sehr, sehr viele Beiträge gelesen und mich hier ausgiebig informiert, dennoch möchte ich einfach interessehalber meinen geplanten USA Trip hier einmal online stellen, um mir von euch Tipps, Verbesserrungsvorschläge und anderes einzuholen.

Unser USA Trip startet am Mittwoch, den 19.02.14 mit unserer Ankunft in New York. Wir kommen um circa 11.00 Uhr an und hier stellt sich auch schon meine erste Frage. Wie nutzt ihr meistens euren Anreisetag? Hat man da noch viel davon? Wir haben noch kein Hotel gebucht, werden aber eines in Manhatten nehmen. Wir wollen einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, auch mit der Fähre mal um die Freiheitsstatue fahren, jedoch keine Museen etc machen. Wir liebäugeln jedoch mit einem Tagestrip nach Washigton. Hat das jemand zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht? Lohnt es sich oder meint ihr wir sollten lieber alle Tage für New York nutzen?

Am Montag, den 24.02.14, geht es dann mit dem Flieger weiter nach San Francisco. Hier kommen wir circa um 13.00 Uhr an. Hier möchten wir uns direkt einen Mietwagen nehmen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Anbieter. Könnt ihr uns hier einen empfehlen/ uns von gewissen Anbietern abraten? Wir sind leider erst 24 Jahre, weshalb wahrscheinlich auf uns auch noch die Jungfahrergebühr hinzukommt, was das Ganze echt teuer macht.. Gibt es hierzu Alternativen?

In San Francisco selbst nächtigen wir im Hotel California. Wir möchten einen Ausflug zu Alcatras machen und uns einen Tag lang Elektrofahrräder mieten und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito fahren. Fishermen's Wharf, China Town, Lombard Street und die Cable Car stehen natürlich auch noch auf dem Programm.

Am Donnerstag, den 27.02.2014, geht es dann mit dem Mietwagen weiter nach Monterrey. Hier wollen wir lediglich das Aquarium besuchen und vielleicht mal an den Pier schaun, etwas essen. Danach geht die Fahrt weiter nach Pismo Beach, wo wir im Best Western Plus Shore Cliff Lodge einkehren werden. Den Freitagvormittag wollen wir dann auch in Pismo Beach verbringen, bevor wir weiter nach LA fahren.

Am Freitag, den 28.02.2014, werden wir dann in Los Angeles ankommen. Hier übernachten wir im Best Western Plus Carlyle Inn. In LA wollen wir die typischen Dinge, wie Hollywood, den Walk of Fame, Berverly Hills die WB Studios etc. ansehen. Einen Tag möchten wir in die UNiversal Studios und eventuell auch mal runter an die Küste. Spätestens wenn wir weiter fahren möchten wir auf jeden Fall in Newport Beach Halt machen und eventuell zu Mittag essen oder ähnliches und uns den wunderschönen Pier ansehen.

Das ist dann am 03.03.2014. Hier fahren wir weiter nach San Diego. (Hard Rock Hotel) Hier möchte ich unbedingt Whale Watch machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen zum Whale Watch in San Diego? Und ganz wichtig: Sollte man sich das Aquarium in San Diego dennoch besuchen, selbst wenn wir bereits im Monterrey Bay Aquarium waren?

Am Mittwoch, den 05.03.2014, werden wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen. Gibt es auf dieser Strecke (oder ggf mit Umweg) etwas was man sich eventuell noch anschauen sollte? Wir haben für Las vegas noch kein Hotel gebucht, sind hie rin der Planung also noch etwas flexibel.

Unser Rückflug geht ab Las Vegas um circa 18.00 Uhr am 09.08.2014.

Ich freue mich über jedes Kommentar. DANKE :-)

• jo-joma
    geschrieben 1378588285000

@lumon

09.08. ???

Ihr bleibt ein halbes Jahr?

Oder hast du dich vertippt? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • lumon
    geschrieben 1378588808000

:laughing: ich meinte natürlich den 09.03.2014, Danke für den Hinweis!!!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1378626293000

Zu New York wirst Du sicherlich hier im New York-Forum fündig. ;) Eine Tagesfahrt nach Washington mache ich immer mit Megabus hier - wenn man Glück hat, dann bekommt man das 1 Dollar-Ticket. Aber bei der doch recht kurzen Zeit - effektiv vier volle Tage und einige Stunde am Nachmittag/Abend am Ankunftstag, die Ihr in New York verbringt, und wenn es zudem auch noch das erste Mal ist, würde ich wohl lieber den einen Tag dort verbringen und auf die Fahrt in die Hauptstadt verzichten - es gibt so viel im Big Apple zu sehen. ;)

Wobei Washington natürlich auch immer eine Tagesfahrt wert ist. Ich fahre immer mit dem 6.40 Uhr-Bus, der gegen 11 Uhr in Washington ankommt und fahre um 19.30 Uhr wieder zurück mit Ankunft um kurz nach Mittermacht in New York. Die Stunden in Washington vergehen leider immer wie im Fluge...

• Inspired
    geschrieben 1378633587000

Hallo und guten Morgen,

am Anreisetag laufe ich meistens nur ein bisschen durch die Stadt und feiere Wiedersehen. Abends (es wird ja früh dunkel) macht euch vielleicht ein Besuch auf Top of the Rock oder dem Empire State Building Spaß?

Das mit den Museen solltet ihr nochmals überlegen. Falls es rattenkalt ist, macht es keinen Spaß den ganzen Tag ausschließlich draußen zu sein, bielleicht müsst ihr euch mal irgendwo aufwärmen.

Zwischen San Diego und Las Vegas bietet sich der Joshua Tree Nationalpark an oder etwas weiter weg ein Abstecher zum Grand Canyon, der verschneit sehr, sehr interessant sein kann.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1378638479000

Hallo Lumion,

der Hinweis von Ronny zum N.Y. Forum ist ja schon gemacht worden. Dort findest du viele Tipps zur Tagesgestaltung.

Als wir vor einigen Jahren in N.Y. ankamen, sind wir auch noch etwas rumgeschlendet, sind abends hoch aufs Rockefeller, haben den Ausblick aufs Lichtermeer genossen und anschließend noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe gemacht. Dann waren wir total erledigt und freuten uns auf unser Hotel. Denn durch die Zeitverschiebung wäre es in Deutschland schon der frühe Morgen gewesen.

Das mit der Übernahme der PKWs am Airport klappt in den USA prima, wir sind immer sehr gut mit Alamo gefahren. Die teuere "Fahranfänger-Gebühr der USA" hast du ja schon bedacht.

Dem Tipp von Inspired mit dem Joshua Tree N.P. kann ich mich nur anschließen. Die kannst an einer Stelle von L.A. kommend in den Park reinfahren und auf der anderen Seite diesen wieder verlassen. Beendruckt waren wir im N.P. von dem "Wonderland of Rocks".

Für Vegas würde ich mir auf jeden Fall ein Hotel am Strip da bist du mitten im Geschen. Zuletzt waren wir mit einem sehr guten Preisleistungs-Verhältnis im Mirage. Die Lage ist ziemlich in der Mitte.

Wir waren auch schon im März in Vegas, die Temp. waren ganz angenehm und man konnte auch mal in den Pool, allerdings war es zu kalt um die Liegen zu nutzen. Tagestouren würde ich zum Hoover Dam und 1/2 Tages Tour zum Valley of Fire machen. Bewertungen in den Reisetipps mit Fotos findest du dazu auch in meinem Profil.

Du kannst zum Grand Canyon fliegen und sparst Zeit, wenn du fahren willst benötigst du mind. 1 Ü besser 2 vor Ort. Evtl. kappst du 1 Ü in L.A. dafür.

In Vegas war die Rückgabe des Mietwagen auch total unkompliziert und schnell, der Flughafen dort ist für amerikanische Verhältnisse sehr überschaubar.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gila
    geschrieben 1378675141000

Wie wäre es wenn ihr das Auto erst bei eurer Abreise aus San Francisco anmietet? Das Parken in der Stadt ist sehr teuer und wenn ihr E-Bikes mieten wollt, könntet ihr da ein paar € sparen.

Gila

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1378710049000

Hallo und herzlich Willkommen, 

Tickets für Alcatraz sollte ihr auf jeden Fall im Voraus buchen, da die Touren fast immer ausgebucht sind. Wir haben die Nacht-Tour gemacht und fanden´s sehr lohnend. 

Ich  würde in San Francisco von Fahrrädern abraten. Es stimmt, sehr viele Leute tun das, aber die Stadt bietet wirklich eher schlechte Bedingungen zum Radfahren. 

Die Golden Gate Bridge lässt sich durchaus auch zu Fuß überqueren. Man sollte etwa 60 min einplanen, schließlich macht man noch das ein oder andere Foto. 

Für Fußgänger und Radfahren steht hier oft nur ein, nicht allzu breiter, Weg zur Verfügung, so dass nicht wirklich Platz für Radfahrer da ist. 

Wer dann von Sausalito mit dem Rad auf der Fähre zurückfahren will, muss sich auf deutlich längere Wartezeiten einstellen. Wir konnten als Fußgänger direkt auf´s nächste Boot. Da seeehr viele Radfahrer dort waren, mussten diese deutlich länger warten. 

Sausalito erreicht ihr, außer mit der Fähre, auch mit dem Bus. Wir haben von dort aus die Muir Woods besucht, zu denen am Wochenende von Sausalito ein Shuttle-Bus fährt. 

Ich bin gerade im Juli / August in den USA gewesen. Kannst ja mal einen Blick in meine Hotelbewertungen werfen. Das Seton Hotel in Manhattan kann ich durchaus weiter empfehlen, ebenso das Bally´s in Las Vegas.

• Gunnar1234
    geschrieben 1378754715000

Lieber Lumon,

Fahrräder sind sehr teuer in San Francisco.

Die Innenstadt habt ihr an einem Tag abgelatscht, dann braucht ihr wieder ein Auto, um z.B. einen Ausflug zu dem wirklich sehenswerten Muirwoods zu machen oder einfach nur die "Straßen von San Francisco" zu genießen und einmal die Lombardstreet herunterzukurven.

Wie kommt ihr denn auf das Best Western Plus Carlyle Inn in LA? Das ist das einzige Best Western, das ich kenne, mit Parkgebühren! Und es befindet sich in der staugefährdeten Gegend.

Aber ihr seid schnell in Hollywood und nach Santa Monica und Venice Beach liegt es auch noch günstig.

• lumon
    geschrieben 1378758355000

Hello again und erst einmal ganz vielen lieben Dank für all Eure Beiträge!

Da man momentan den Bus nach Washington sowieso noch nicht buchen kann, haben wir also noch etwas Bedenkzeit. :-) Ich denke wir werden nocheinmal abwägen, was wir uns alles in New York ansehen wollen und erleben wollen. Ich möchte es auf keinen Fall zu voll stopfen.

Das mit dem Besuch auf Top of the Rocks am frühen Abend unseres Ankunftstag hatte ich auch schon in Betracht gezogen und da du es jetzt auch noch einmal bestätigst, werden wir das denke ich genau so übernehmen. Für die Museen an sich sind wir immer noch nicht allzu sehr zu begeistern, jedoch wollen wir uns auf jeden Fall Madame Taussauds anschauen, was ja auch Innen ist.

An den Joshua Tree N.P. hatte ich gar nicht gedacht. Ich halte dies für einen guten Tipp und werde ihn auf der Route umsetzen! Vielen Dank! Genauso werden wir auch die Muirwoods besuchen. Meine Mum hatte mich auch schon darauf aufmerksam gemacht und wenn ihr auch meint, dass die Zeit für diesen Ausflug genügt, möchte ich ihn auch gerne machen.

Beim Mietwagen hatten wir anfangs auch überlegt, ihn erst bei unserer Abfahrt in San Francisco zu mieten, haben uns jedoch dagegen entschieden, da wir so die Taxikosten vom Flughafen zum Hotel sparen und bei diesem Hotel sowieso keine Parkgebühren hatten. Wie Gunnar auch schon erwähnt, hatte mir auch ein Freund nahe gelegt, die Straßen in SF zu befahren und natürlich flexibel für Ausflüge zu sein.

Mein Gedanke dahingehend, den Mietwagen eventuell ein paar Tage einzusparen, wäre mehr auf Las Vegas gefallen. Was meint ihr dazu? Braucht man in Vegas ein Auto?

@Gunnar1234: Da ich mich mit der Lage in LA natürlich gar nicht auskenne, ist das was du mir sagst natürlich schon ein Dämpfer.. Ich dachte die Lage wäre top :( ich könnte kostenfrei stornieren - meint ihr ich sollte das in Betracht ziehen?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!