Hallo liebe Community!
Ich habe schon sehr, sehr viele Beiträge gelesen und mich hier ausgiebig informiert, dennoch möchte ich einfach interessehalber meinen geplanten USA Trip hier einmal online stellen, um mir von euch Tipps, Verbesserrungsvorschläge und anderes einzuholen.
Unser USA Trip startet am Mittwoch, den 19.02.14 mit unserer Ankunft in New York. Wir kommen um circa 11.00 Uhr an und hier stellt sich auch schon meine erste Frage. Wie nutzt ihr meistens euren Anreisetag? Hat man da noch viel davon? Wir haben noch kein Hotel gebucht, werden aber eines in Manhatten nehmen. Wir wollen einen schönen Eindruck von der Stadt bekommen, auch mit der Fähre mal um die Freiheitsstatue fahren, jedoch keine Museen etc machen. Wir liebäugeln jedoch mit einem Tagestrip nach Washigton. Hat das jemand zu dieser Jahreszeit schon einmal gemacht? Lohnt es sich oder meint ihr wir sollten lieber alle Tage für New York nutzen?
Am Montag, den 24.02.14, geht es dann mit dem Flieger weiter nach San Francisco. Hier kommen wir circa um 13.00 Uhr an. Hier möchten wir uns direkt einen Mietwagen nehmen. Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Anbieter. Könnt ihr uns hier einen empfehlen/ uns von gewissen Anbietern abraten? Wir sind leider erst 24 Jahre, weshalb wahrscheinlich auf uns auch noch die Jungfahrergebühr hinzukommt, was das Ganze echt teuer macht.. Gibt es hierzu Alternativen?
In San Francisco selbst nächtigen wir im Hotel California. Wir möchten einen Ausflug zu Alcatras machen und uns einen Tag lang Elektrofahrräder mieten und über die Golden Gate Bridge rüber nach Sausalito fahren. Fishermen's Wharf, China Town, Lombard Street und die Cable Car stehen natürlich auch noch auf dem Programm.
Am Donnerstag, den 27.02.2014, geht es dann mit dem Mietwagen weiter nach Monterrey. Hier wollen wir lediglich das Aquarium besuchen und vielleicht mal an den Pier schaun, etwas essen. Danach geht die Fahrt weiter nach Pismo Beach, wo wir im Best Western Plus Shore Cliff Lodge einkehren werden. Den Freitagvormittag wollen wir dann auch in Pismo Beach verbringen, bevor wir weiter nach LA fahren.
Am Freitag, den 28.02.2014, werden wir dann in Los Angeles ankommen. Hier übernachten wir im Best Western Plus Carlyle Inn. In LA wollen wir die typischen Dinge, wie Hollywood, den Walk of Fame, Berverly Hills die WB Studios etc. ansehen. Einen Tag möchten wir in die UNiversal Studios und eventuell auch mal runter an die Küste. Spätestens wenn wir weiter fahren möchten wir auf jeden Fall in Newport Beach Halt machen und eventuell zu Mittag essen oder ähnliches und uns den wunderschönen Pier ansehen.
Das ist dann am 03.03.2014. Hier fahren wir weiter nach San Diego. (Hard Rock Hotel) Hier möchte ich unbedingt Whale Watch machen. Hat hier jemand schon Erfahrungen zum Whale Watch in San Diego? Und ganz wichtig: Sollte man sich das Aquarium in San Diego dennoch besuchen, selbst wenn wir bereits im Monterrey Bay Aquarium waren?
Am Mittwoch, den 05.03.2014, werden wir uns dann auf den Weg nach Las Vegas machen. Gibt es auf dieser Strecke (oder ggf mit Umweg) etwas was man sich eventuell noch anschauen sollte? Wir haben für Las vegas noch kein Hotel gebucht, sind hie rin der Planung also noch etwas flexibel.
Unser Rückflug geht ab Las Vegas um circa 18.00 Uhr am 09.08.2014.
Ich freue mich über jedes Kommentar. DANKE