Hallo lumon,
jetzt muss ich mich doch auch noch kurz einklinken.
Wenn ihr mehrere Tage in NYC verbringt und einige Sehenswürdigkeiten abklappern wollt, dann kann ich euch nur den NY Pass empfehlen. Die Eintrittspreise sind überall recht hoch. Wir nutzten den 7-Tages-Pass im Jahr 2008 und hatten schon am 2. Tag den Preis schon wieder drin.
Die Stadt SF kannst du getrost auch ohne Auto machen. Mit den Öffentlichen kommst du überall hin. Wenn du natürlich Tagesausflüge in die Umgebung machen möchtest, ist ein Auto schon empfehlenswert. Für Alcatraz solltest du auf jeden Fall so früh wie möglich dein Ticket kaufen. 2011 hatten wir keine Chance mehr...waren auf 2 Wochen raus ausgebucht. Dieses Jahr (Mai/Juni) haben wir frühzeitig gebucht und nahmen die Earlybird-Tour. War wirklich super, kann ich in unserer Reisezeit nur empfehlen. So klar wie an diesem morgen haben wir die Golden Gate sehr selten gesehen
Falls ihr Shoppen gehen wollt, habe ich auch noch einen Tipp für euch: Gilroy Premium Outlets. Hier shoppen überwiegend Einheimische. Es ist meist zwar viel los, aber durch die Struktur des Outlets verteilt sich alles sehr schön. Theoretisch kannst du vor fast jeden Laden mit dem Auto vorfahren, d.h. kein lästiges Tütenschleppen
Für L.A. hatten wir dieses Jahr die Go-L.A.-Card. Auch hier sind wieder einige Attraktionen zusammengefasst, u.a. haben wir die WB Studios, die Queen Mary in Long Beach, VIP-Hollywoodhills-Bustour, Führung im Dolby Theater (hier werden die Oscar´s verliehen), Madame Tussauds, Hollywood Museum u.v.m. angeschaut. Für uns hat´s gepasst, einfach Eintrittsgelder mal gegenrechnen
In San Diego würde ich auch Sea World mitnehmen...zwischenzeitlich müsste auch die neue Achterbahn eröffnet sein. Immer ein Besuch wert.
Von San Diego würde ich nicht in einem nach Vegas fahren. Der Joshuatree NP ist ebenfalls sehr sehenswert. Und zu eurer Reisezeit sollten auch kleine oder auch größere Wanderungen kein Problem sein.
Für Vegas würde ich empfehlen zu Beginn das Auto zu behalten und den Ausflug ins Valley of Fire zu machen. Evtl. könnt ihr da auf dem Rückweg auch den Hoover Dam mitnehmen. Und am Abend evtl. einen Abstecher zur Fremont Street. Für den Aufenthalt am Strip benötigt ihr kein Fahrzeug. Selbstverständlich sind die Entfernungen zwischen den Hotels nicht zu unterschätzen, aber ihr habt ja keine 45°C. Auf jeden Fall solltet ihr euch die verschiedenen Hotels und ihre Besonderheiten anschauen. Wir hatten das erste Mal im Paris übernachtet für einen Spottpreis. Dieses Mal waren wir im Cosmopolitan - Zimmer mit Blick auf die Bellagio-Fountains. Absolute Spitzenklasse Beide Hotels kann ich nur empfehlen.
Auf jeden Fall mal ein Buffet in Vegas mitnehmen. Mir persönlich hat das Buffet im Cosmo noch ein Tick besser gefallen, wie das Bellagio. Ist aber hauptsächlich dem Service und dem Ambiente geschuldet.
So, das sollte für den Anfang mal reichen. Bei Fragen einfach fragen
Viel Spaß beim Planen