• WalterZH
    geschrieben 1490351675077

Variante mit San Diego?

Ab Juni 2017 bis September 2017 fliegt Edelweiss jeweils am Montag und am Freitag nonstop von Zürich nach San Diego, und danach am gleichen Tag von San Diego nach Zürich. Wenn du mit Lufthansa (oder zum Beispiel mit Swiss) buchst, dann kannst du einen dieser Flüge auch als Gabelflug kombinieren.

Ich habe zum Beispiel mit Lufthansa für den Juli 2017 einen Direktflug von Düsseldorf nach New York abgefragt. Kombiniert mit einem Rückflug, Abflug am Montag, 7. August, von San Diego nach Zürich non-stop. Und dann weiter von Zürich nach Düsseldorf. (Abfrage Multi-stop Flug DUS-EWR / SAN-DUS)

Mit dieser neuen Variante werden interessante Flug-Kombinationen möglich.

Der grosse Vorteil des Flughafens von San Diego: er liegt sehr nahe bei der Stadt. Ich hoffe, dass diese neue Verbindung auch im Jahr 2018 weitergeführt wird.

Walter

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1490361366944

Danke für die Info, Walter. Daraus ergeben sich natürlich noch mal andere Möglichkeiten.

Ich komme noch mal zum ursprünglichen Thema zurück: in der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Strecken auf Google Street angeschaut. Ich hatte schon angedeutet, dass ich ein wenig Respekt vor der Fahrerei habe. Das meiste wirkt zum Fahren ja wirklich recht angenehm.

Etwas abschreckend fand ich z. B. die Anfahrt nach Springdale auf der 9 von Osten kommend. Wie schwierig ist diese Strecke tatsächlich zu fahren?

In diesem Fall gäbe es ja eine gute Alternative, von Panguitch kommend über die Interstate 15 Springdale von Westen kommend anzufahren.

Wo wären auf meiner geplanten Route weitere, möglicherweise schwieriger zu fahrende Strecken?

• Treplow
    geschrieben 1490392588029

Bezueglich NYC Hotels. Hast Du schon einmal die Hotel Angebote in Brooklyn angeschaut? Im letzten Jahrzehnt ist Brooklyn immer mehr eine Unterkunfts Alternative fuer Manhattan geworden. Manhatten ist von Brooklyn leicht zu erreichen, bietet selbst Einiges, und ist allgemein billiger als Manhattan. Ich habe einmal " Hotels in Brooklyn" auf dem Internet eingegeben, und habe Ketten Hotels wie Fairirfield Inns (Marriott), Hampton Inns (Hilton ), etc.zu Preisen unter $250 gefunden. Ich bin immer an den "Ketten" interessiert. Sie bieten meistens guten Wert fuer den Preis, und sind ziemlich grosszuegig in ihren Storniereungs Regeln.

treplow
  • Evil_Eva
    geschrieben 1493300759727 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Danke für den Tipp, Treplow. Ich muss gestehen, dass mir Hotelpreise um $250 zu hoch sind. Auch wenn das in New York logischerweise Einschränkungen in Lage oder Ausstattung mit sich bringt.

Nachdem nun doch ein wenig recherchiert habe, überlege ich nun doch den Highway 1 miteinzubeziehen und habe die Tour ein wenig umgestrickt. Ich habe dafür die Zeit in LA gekürzt und Zion NP gestrichen. Auch auf San Diego werden wir leider verzichten, aber es geht halt nicht alles. Wäre super, wenn ihr noch mal draufschauen könntet!

Küste und Nationalparks Sommer 2018

Flug DUS - NYC (EWR oder JFK)

1. Tag (Mo) New York

2. Tag (Di) New York

3. Tag (Mi) New York

4. Tag (Do) New York

Flug NYC - SFO

5. Tag (Fr) San Francisco

6. Tag (Sa) San Francisco

7. Tag (So) San Francisco: Übernahme des Mietwagens

Zwischenstop in Santa Cruz

8. Tag (Mo) Monterey: 17-Mile Drive, Carmel

Zwischenstop Pfeiffer Big Sur State Park, San Simeon

9. Tag (Di) Pismo Beach

10. Tag (Mi) Pismo Beach: Strandbesuch wäre schön - ist das hier möglich?

Zwischenstop in Santa Barbara und Malibu

11. Tag (Do) Los Angeles

12. Tag (Fr) Los Angeles: Santa Monica Beach, Venice Beach

13. Tag (Sa) Los Angeles: Universal

14. Tag (So) Los Angeles: Downtown, Hollywood

Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Oatman

15. Tag (Mo) Kingman

Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Seligman

16. Tag (Di) Grand Canyon

17. Tag (Mi) Grand Canyon

18. Tag (Do) Monument Valley

19. Tag (Fr) Page

20. Tag (Sa) Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend

21. Tag (So) Bryce Canyon

22. Tag (Mo) Bryce Canyon

habe irgendwo gelesen, dass man hier auf einer bestimmten Strecke noch etwas von Zion zu sehen kriegt - lohnt der Umweg?

23. Tag (Di) Las Vegas

24. Tag (Mi) Las Vegas: Shopping

25. Tag (Do) Las Vegas

26. Tag (Fr): Rückgabe des Mietwagens, Flug LAS-CGN

Ich bin nicht sicher, ob ich die drei Übernachtungen am Highway 1 sinnvoll verteilt habe, derzeit 1 Ü in Monterey und 2 Ü im Raum Pismo Beach. Macht es mehr Sinn, das umzudrehen oder lieber eine Nacht in der Gegend um Santa Barbara zu verbringen (hier scheint es allerdings sehr teuer zu sein)? Dass der Highway 1 derzeit gesperrt ist, weiß ich. In 2018 kommt man hoffentlich wieder durch.

Und noch eine Frage: ab wann werden in etwa die Flüge (Lufthansa, Air Berlin, hoffentlich noch weitere Airlines) und Hotels buchbar sein? Wer hat Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1493362154588

Guten Morgen Evil_Eva,

es ist natürlich immer schade wenn man etwas streichen muss, gerade wenn es schon eingeplant war und man sich darauf freut. Aber glaube mir, weniger ist dabei mehr. Du hast einfach mehr Urlaub, mehr Zeit für die Highlights und wenn es dir gefällt - wie eigentlich allen hier - dann kommst du eh wieder und baust deine noch offenen Ziele in neue Tourenplanungen mit ein.

Ich kann mich nur wiederholen und würde auf jeden Fall den Mietwagen schon am Flughafen in S.F. nehmen um ihn für die "Straßen von S.F." nutzen zu können.

In Pismo Beach solltest du auf jeden Fall an den Strand gehen können. Wobei mir der Atlantik im Juli einfach noch zu frisch war. Kurz abkühlen ja, aber Badeurlaub sieht wohl anders aus ;-)

Du könntest vom Bryce Canyon aus über Springdale fahren und sieht einen Teil vom äußeren Zion N.P. Auf dem Hwy 15 wohl eher nicht. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher...

Ich würde die Nächte am Highway auf 2 Ü runterkürzen und in Springdale 1 Nacht für den Zion einplanen.

Wir haben die Flüge ca 8-9 Mon vorher gebucht. Bei den Airlines habe ich die Newsletter abonniert und kann somit schnell der Angebote sehen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Evil_Eva
    geschrieben 1493396327554

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Bine!

Es wäre auf jeden Fall möglich, den Mietwagen schon bei der Anreise in SFO in Empfang zu nehmen. Mal schauen, ob ich ein passendes Hotel mit bezahlbarem Parkplatz finde. Wie sieht es mit den Parkgebühren innerhalb der Stadt aus, z. B. bei den Sehenswürdigkeiten?

Gut, dann werde ich wohl nur eine Nacht in Pismo Beach einplanen!

• realeasy
    geschrieben 1493448732185

Also, ich kann mich erinnerin, dass SF parktechnisch teuer war.

Wir haben in einer Parallelstraße zur Fisherman's Wharf an einer Parkuhr 2,- $ pro Stunde bezahlt und abends in der Columbus Av. ind er Nähe der Cable Car-Hst. Beach Street auch noch mal 3,-$/h soweit ich mich erinnere. Und das für max. 2h Gesamtparkdauer.

Die Parkhäuser waren damals um die 4-5 $, und wir wollten eigentlich derart zentral nur kurz parken.

Auch in Sausalito und anderen touristischen Punkten war es ähnlich, uns jedoch wert.

Unbeabsichtigterweise hatten wir das abends dann überschritten und ich hatte die Befürchtung, eine Parkkralle vorzufinden, hatten aber Glück.

Am zweiten Tag haben wir dann das Auto am Hotel gelassen und die BART genutzt, was sich richtig gelohnt hat, da wir fast alles so abfahren konnten.

Grüße

Urlaub? - Urlaub!!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1493453060158

Zu den aktuellen Parkgebühren kann ich nichts sagen, es ist bei schon länger her. An Fishermans Warf war es damals schon ziemlich teuer. Allerdings fanden wir es klasse den Scenic Drive fahren zu können oder halt einfach mal die Lombard Street runter und die anderen Straßen quer beet zu befahren. Außerdem dann auch halt die Ziele rund um S.F. mitzunehmen, deshalb hatten wir ein Motel etwas weiter raus gebucht. War allerdings ein Motel 6, dass würde ich heute nicht mehr buchen. Die sind halt ziemlich abgewohnt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WalterZH
    geschrieben 1493458332056 , zuletzt editiert von WalterZH

Wie erwähnt, sind die ersten Stunden in den Parkhäusern teuer, dann kosten die weiteren Stunden immer weniger. Der Preis für 24 Stunden ist dann meist begrenzt, zum Beispiel auf 35$. Fährt man aus dem Parkhaus raus, oder überschreitet man die 24 Stunden, dann geht es danach wieder mit dem hohen Anfangspreis los. Die Preise sind "inklusive Taxen" angeschrieben.

In den Hotels mit kostenpflichtigem Parkplatz bekommt man das "In-out Privilege": Mit der validierten Parkkarte kannst du beliebig ein- und ausfahren. Zu den Preisen, die vom Hotel angegeben werden, kommen jeweils noch 14% "Tax".

Man kann sicher einiges mit dem Wagen besser "erfahren", dazu zähle ich zum Beispiel den 49 Miles Drive, mitsamt dem Twin Peaks Aussichtspunkt, den Golden Gate Park, und auch die Fahrt über die Golden Gate Brücke. Aber bei drei Übernachtungen kannst du in den zwei Tagen auch ohne Wagen mehr als genug sehen. Und ich hoffe, es bleibt nicht bei einer einzigen Fahrt mit dem Cable Car.

Meine Meinung zur Frage betreffend Highway 1: Drei Übernachtungen am Highway 1 lohnen sich. Nach mindestens 1 Ü in Monterey die nächste Ü im Bereich Morro Bay / Pismo Beach, und danach eine weitere Ü im Bereich Santa Barbara / Ventura. So bleibt Zeit, um unterwegs auch mal bei einem Strand anzuhalten. Schau dir dazu mit Google Street View und Google Earth folgende Beipiele an: Gaviota State Park / Carpinteria State Beach / Zuma Beach. > Hier auch einige Stichworte zu diesem Küstenbereich.

Zur Frage betreffend die Fahrt ab Brice Canon über Springdale nach Las Vegas: Da fährst du zuerst einen Teil der schon bekannten Strecke bis Mt Carmel Junction zurück. Von da kommt dann die Strecke mit Tunnel, die Gunnar weiter oben beschrieben hat. Auf dieser Durchfahrt musst du wie beschrieben gelegentlich mit Stau rechnen. Auch da kannst du die Strecke mit Google Streetview ansehen.

Zum Schluss eine Frage: Bei den aktuellen Flugpreisen ist mir nicht klar, warum du die New York Reise mit der Reise im Westen kombinierst. Dadurch fehlt dir gelegentlich Zeit. Gibt es da eine Denksperre? Warum nicht den New York - Teil aus deiner Planung streichen? Dann könntest du zum Beispiel noch mindestens eine Übernachtung im Bereich San Francisco planen. Oder die fehlende zweite Übernachtung bei Monterey. Oder die weitere Übernachtung bei Los Angeles.

Walter

• Evil_Eva
    geschrieben 1493478551406

Vielen Dank für deine Anregungen, Walter! Dann gucke ich mir vom Bryce Canyon mal genauer an.

New York ist drin, da es die erste USA-Reise für meine Freundin ist und auch ich habe dort bislang erst drei Tage verbracht. Wir sind auf die Ferien angewiesen, da ist es mit Schnäppchen-Flügen leider schwieriger, so dass ich damit rechne, dass wir nicht so schnell wieder in die USA kommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!