Danke für den Tipp, Treplow. Ich muss gestehen, dass mir Hotelpreise um $250 zu hoch sind. Auch wenn das in New York logischerweise Einschränkungen in Lage oder Ausstattung mit sich bringt.
Nachdem nun doch ein wenig recherchiert habe, überlege ich nun doch den Highway 1 miteinzubeziehen und habe die Tour ein wenig umgestrickt. Ich habe dafür die Zeit in LA gekürzt und Zion NP gestrichen. Auch auf San Diego werden wir leider verzichten, aber es geht halt nicht alles. Wäre super, wenn ihr noch mal draufschauen könntet!
Küste und Nationalparks Sommer 2018
Flug DUS - NYC (EWR oder JFK)
1. Tag (Mo) New York
2. Tag (Di) New York
3. Tag (Mi) New York
4. Tag (Do) New York
Flug NYC - SFO
5. Tag (Fr) San Francisco
6. Tag (Sa) San Francisco
7. Tag (So) San Francisco: Übernahme des Mietwagens
Zwischenstop in Santa Cruz
8. Tag (Mo) Monterey: 17-Mile Drive, Carmel
Zwischenstop Pfeiffer Big Sur State Park, San Simeon
9. Tag (Di) Pismo Beach
10. Tag (Mi) Pismo Beach: Strandbesuch wäre schön - ist das hier möglich?
Zwischenstop in Santa Barbara und Malibu
11. Tag (Do) Los Angeles
12. Tag (Fr) Los Angeles: Santa Monica Beach, Venice Beach
13. Tag (Sa) Los Angeles: Universal
14. Tag (So) Los Angeles: Downtown, Hollywood
Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Oatman
15. Tag (Mo) Kingman
Fahrt über die Route 66, Zwischenstop in Seligman
16. Tag (Di) Grand Canyon
17. Tag (Mi) Grand Canyon
18. Tag (Do) Monument Valley
19. Tag (Fr) Page
20. Tag (Sa) Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend
21. Tag (So) Bryce Canyon
22. Tag (Mo) Bryce Canyon
habe irgendwo gelesen, dass man hier auf einer bestimmten Strecke noch etwas von Zion zu sehen kriegt - lohnt der Umweg?
23. Tag (Di) Las Vegas
24. Tag (Mi) Las Vegas: Shopping
25. Tag (Do) Las Vegas
26. Tag (Fr): Rückgabe des Mietwagens, Flug LAS-CGN
Ich bin nicht sicher, ob ich die drei Übernachtungen am Highway 1 sinnvoll verteilt habe, derzeit 1 Ü in Monterey und 2 Ü im Raum Pismo Beach. Macht es mehr Sinn, das umzudrehen oder lieber eine Nacht in der Gegend um Santa Barbara zu verbringen (hier scheint es allerdings sehr teuer zu sein)? Dass der Highway 1 derzeit gesperrt ist, weiß ich. In 2018 kommt man hoffentlich wieder durch.
Und noch eine Frage: ab wann werden in etwa die Flüge (Lufthansa, Air Berlin, hoffentlich noch weitere Airlines) und Hotels buchbar sein? Wer hat Erfahrungswerte aus den letzten Jahren.