Hallo zusammen,
nach zwei sehr schönen USA-Touren in 2012 (NYC - SF, Busrundreise: Yosemite NP, Death Valley NP, Las Vegas, Grand Canyon NP, Lake Havasu, LA - Hawaii) und in 2013 (Florida mit Bahamas-Kreuzfahrt) überlege ich im Juli / August 2018 mit meiner Freundin eine Mietwagen-Rundreise im Südwesten zu unternehmen. Für sie wäre es die erste USA-Reise. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber wir sind auf die Ferien angewiesen, so dass es sicherlich nicht verkehrt ist, früh dran zu sein.
Es wäre die erste richtige Mietwagen-Rundreise. Ich bin in Kalifornien und Florida schon Tagestouren mit dem Auto gefahren, was ich - bis auf Miami - als recht angenehm empfand.
Wir sind beide nicht die passioniertesten Autofahrer, von daher wäre es schön, wenn ihr eure Einschätzung geben könntet, wie einfach / schwierig unsere (an sich, sicher nicht ungewöhnliche) Route zu fahren wäre.
Auch eure allgemeine Einschätzung interessiert mich natürlich. Insgesamt wünsche ich mir keine allzu stressige Tour. Lieber ein paar Dinge weniger abhaken und dafür auch etwas Zeit an den einzelnen Orten haben. Wir würden bevorzugt günstige Motels und Lodges buchen. Dass es an Orten wie dem Grand Canyon, Monument Valley oder in Page keine Schnäppchen gibt, ist klar. Tipps sind natürlich immer willkommen!
Folgendes haben wir ins Auge gefasst (insgesamt 23 Tage):
NonStop-Flug DUS-JFK (mit AirBerlin)
4 Ü New York City (aufgrund der extrem hohen Hotelpreise ggf. ein verkehrsgünstiges Hotel in Long Island City)
Flug JFK-LAS
2 Ü Las Vegas
Übernahme des Mietwagens (Compact oder Midsize), Navi kaufen
1 Ü Williams
2 Ü Grand Canyon
1 Ü Monument Valley
1 Ü Page (Besuch Antelope Canyon)
3 Ü Kanab (von hier aus Besuch von Zion NP und Bryce Canyon)
2 Ü Las Vegas (anderes Hotel, Zeit zum Shoppen)
2 Ü Palm Springs
5 Ü Los Angeles (hier möchten wir es etwas ruhiger angehen, Strände besuchen und shoppen gehen, günstige Motels in Strandnähe habe ich nicht gefunden, daher vielleicht lieber eine AirBnB-Buchung)
NonStop-Flug LAX-DUS (AirBerlin)
Vielen Dank schon mal!