• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1489739279391 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Hallo zusammen,

nach zwei sehr schönen USA-Touren in 2012 (NYC - SF, Busrundreise: Yosemite NP, Death Valley NP, Las Vegas, Grand Canyon NP, Lake Havasu, LA - Hawaii) und in 2013 (Florida mit Bahamas-Kreuzfahrt) überlege ich im Juli / August 2018 mit meiner Freundin eine Mietwagen-Rundreise im Südwesten zu unternehmen. Für sie wäre es die erste USA-Reise. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber wir sind auf die Ferien angewiesen, so dass es sicherlich nicht verkehrt ist, früh dran zu sein.

Es wäre die erste richtige Mietwagen-Rundreise. Ich bin in Kalifornien und Florida schon Tagestouren mit dem Auto gefahren, was ich - bis auf Miami - als recht angenehm empfand.

Wir sind beide nicht die passioniertesten Autofahrer, von daher wäre es schön, wenn ihr eure Einschätzung geben könntet, wie einfach / schwierig unsere (an sich, sicher nicht ungewöhnliche) Route zu fahren wäre.

Auch eure allgemeine Einschätzung interessiert mich natürlich. Insgesamt wünsche ich mir keine allzu stressige Tour. Lieber ein paar Dinge weniger abhaken und dafür auch etwas Zeit an den einzelnen Orten haben. Wir würden bevorzugt günstige Motels und Lodges buchen. Dass es an Orten wie dem Grand Canyon, Monument Valley oder in Page keine Schnäppchen gibt, ist klar. Tipps sind natürlich immer willkommen!

Folgendes haben wir ins Auge gefasst (insgesamt 23 Tage):

NonStop-Flug DUS-JFK (mit AirBerlin)

4 Ü New York City (aufgrund der extrem hohen Hotelpreise ggf. ein verkehrsgünstiges Hotel in Long Island City)

Flug JFK-LAS

2 Ü Las Vegas

Übernahme des Mietwagens (Compact oder Midsize), Navi kaufen

1 Ü Williams

2 Ü Grand Canyon

1 Ü Monument Valley

1 Ü Page (Besuch Antelope Canyon)

3 Ü Kanab (von hier aus Besuch von Zion NP und Bryce Canyon)

2 Ü Las Vegas (anderes Hotel, Zeit zum Shoppen)

2 Ü Palm Springs

5 Ü Los Angeles (hier möchten wir es etwas ruhiger angehen, Strände besuchen und shoppen gehen, günstige Motels in Strandnähe habe ich nicht gefunden, daher vielleicht lieber eine AirBnB-Buchung)

NonStop-Flug LAX-DUS (AirBerlin)

Vielen Dank schon mal!

• Gunnar1234
    geschrieben 1489756739106 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Bis auf wenige Details hört sich das nach einer tollen Tour an, die man gut bewältigen kann!

Hier meine Hinweise:

1. In Williams und Palm Springs ist nichts Lohnendes.
    2. Bryce und Zion sind von Kanab aus eine Qäulerei. Das ist keine gute Idee.

Ich würde die Tour wie folgt ändern:

4 Ü New York City (Hotel in Manhattan, das wollt ihr doch sehen!)

2 Ü Las Vegas Übernahme des Mietwagens (ab Standard, tut euch doch keine kleinen Koreaner-Büchsen an!), Navi kaufen

2 Ü Grand Canyon

2 Ü Page (Wenn Page dabei sein muss, dann mit 2 ÜN)

1 Ü Monument Valley

2 Ü Bryce Canyon

2 Ü Zion NP (Springdale)

2-3 Ü Las Vegas (anderes Hotel, Zeit zum Shoppen)

5-6 Ü Los Angeles

• Chris Sidny
    geschrieben 1489757910153

@Gunnar darf ich fragen, wieso es von Kanab aus eine Quälerei ist?

lt. Google Maps brauche ich von Kanab zum Angels Landing Trail 1:11h

von Springdale 20Min.

Zum Bryce Canyon sind es von Kanab 1:24h

Müsste man halt abwägen ob einem das beim Preis/Leistung Wert ist. Aber die Anfahrtszeiten sind ja verschwindend gering... steht man halt eine Stunde früher auf :wink:

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Gunnar1234
    geschrieben 1489758519831 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Die Anfahrt von Kanab ist weder zum Bryce noch zum Zion günstig. Das macht keinen Sinn, viel zu weit. Da kommst du dann mit den Bussen voller Japaner an. Ich war mehrmals am Bryce und einmal am Zion, kenne die Gegend also etwas. Von Kanab aus fährst du über den landschaftlich schönen Highway 9, der aber den Nachteil hat, am Ende viele Serpentinen zu haben und einen Tunnel, der von breiten Fahrzeugen nur einspurig befahrbar ist und dafür dann gelegentlich gesperrt wird. Wenn WoMos unterwegs sind, hast du mit deiner Zeitkalkulation Pech. Und die immer gut organisierten japanischen Reisegruppen kommen natürlich ohne Wartezeit von der Springdale-Seite...

Zion: Im Sommer kommt man nur mit einem Shuttlebus in den Zion. Von praktisch jedem Hotel in Springdale fährt ein inklusiver Shuttlebus zum Eingang des NP. Und der fährt deutlich weniger als 20 Minuten. Vielleicht fünf. Man kann das Auto also am Hotel stehenlassen, wenn man in den Zion NP möchte. Das fanden wir sehr bequem. Im Sommer kann man nicht zum Angels Landing mit dem Auto fahren.

• Chris Sidny
    geschrieben 1489760392084

Man findet halt am Bryce Canyon nur übelst schlecht bewertete Hotels... Cabins usw

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
  • Evil_Eva
    geschrieben 1489760457483 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Vielen Dank schon mal - hatte gehofft, etwas von dir zu hören, Gunnar! Das bringt mich schon mal weiter!

Klar, wir wollen Manhattan sehen und ich werde sicher schauen, dort etwas bezahlbares zu finden. Beim letzten Aufenthalt war ich im Seton Hotel, direkt am Grand Central. War trotz Gemeinschaftsbad eine gute Option. Mittlerweile wollen sie für dieses Zimmer knapp 700 € für vier Nächte (2012 waren es etwa 500 €). Das ist es mir einfach nicht wert. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen günstigen Hoteltipp?

Dass es in Williams nicht viel Interessantes gibt, ist mir klar. Die Übernachtung war als Durchreise-Stopp geplant. Aber vielleicht sollten wir uns das sparen.

Danke für die Hinweise zu Kanab! Wenn das als Standort keinen Sinn macht, werde ich den Bryce Canyon vielleicht ganz raus lassen und stattdessen zwei Nächte in Springdale verbringen.

Palm Springs liegt ganz günstig auf der Strecke nach Los Angeles. Diese Seilbahn hörte sich ganz interessant und es ist relativ nah zum Joshua Tree NP. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit von Las Vegas nach LA zu fliegen. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich besser finde.

• Gunnar1234
    geschrieben 1489771187211 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Zunächst mal ein Hotel, das ich mit kleinen Abstrichen am Bryce Canyon empfehlen würde:

Bryce Canyon Pines

Und in Springdale das hier:

Quality Inn Montclair

Für Manhattan habe ich keinen tollen Hotel-Tipp. Wir waren zuletzt im Hotel Metro am Empire State Building, weil das ein inklusives Frühstück hatte. Aber dessen Preis ist auch durch die Decke gegangen.

Die Entfernungen sind alle okay, da braucht ihr Williams und Palm Springs nicht. In Williams habe ich mal übernachtet, weil ich von dort mit der historischen Eisenbahn zum Grand Canyon gefahren bin. Auch Palm Springs ist eigentlich Zeitverschwendung. Die Fahrt von Las Vegas nach Los Angeles ist bequem auf einer Autobahn. Und auch nicht zu weit. Nervig wird der Verkehr erst in Los Angeles.

Auf keinen Fall solltet ihr den Bryce streichen. Ich weiß nicht mehr genau, ob du Zion und Bryce schon kennst. Aber der Bryce gehört für mich zu den Top-3-Nationalparks der USA. Ihr habt genug Übernachtungen. Streicht doch besser nicht die Highlights.

• Evil_Eva
    geschrieben 1489784612236

Gut, dann bleibt der Bryce :smiley:Danke für die Hoteltipps - schaue ich mir mal an!

• Rosenmayer
    geschrieben 1489787706992

Hallo,

prinzipiell spricht nichts gegen fliegen LV - LA, aber auch gegen eine Mitnahme von Palm Springs spricht nichts,

der Joshua Tree NP und der Mount Jacinto (kam mir vor wie in Österreich oder der Schweiz auf einer "Alm") sind nett, aber halt keine "Highlights", was ich an Palm Springs mag ist unter Tags relaxed am Pool liegen und dann gibt es für später (aber auch unter Tag) eine.n Haufen nette Lokale und Partymöglichkeiten wer das sucht, rein "touristisch" gesehen gebe ich Gunnar aber natürlich recht!

Mit Euren Vorgaben für Los Angeles, sprich ruhig/Strand/shoppen würde ich eher nach San Diego gehen...

Ansonsten (shoppen aber nur mit Abstrichen) wenn es Hauptsächlich um den Strand geht La Jolla oder Laguna Beach.

In NY würde ich ich unbedingt ein Hotel in Manhattan nehmen vor allem wenn man nur 5 Tage dort ist, im Süden ist es um einiges günstiger als zentral in Times Square Nähe und Ihr seit immer noch weit besser dran als in Long Island, New Jersey oder...

lg

Mario

• Evil_Eva
    geschrieben 1489830106454

Danke auch dir für deine Gedanken!

Das Hotel wäre in Long Island City, also eigentlich fast direkt gegenüber von Manhattan. Auf der Karte wirkt dies nicht wesentlich verkehrsungünstiger für Midtown als z. B. der Financial District oder Upper Manhattan. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.

Palm Springs werde ich dann überlegen, ob´s passt.

San Diego hatte ich durchaus schon ins Auge gefasst, allerdings liegt es natürlich weiter weg von Las Vegas und wir würden halt von LA zurückfliegen, so dass es wenn dann beide Städte sein müssten. Und dafür ist die Zeit dann vielleicht zu knapp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!