Wir planen derzeit unsere kleine USA Rundreise im August.
Wir hatten auch schon einen Mietwagen über Alamo Deutschland gebucht, diesen aber wieder storniert, nachdem wir günstigere Angebote mit mehr Inklusivleistungen gefunden haben. Nun können wir und aber nicht entscheiden.
Folgende Angebote haben wir rausgesucht (Washington Union Station bis JFK Airport), kleiner Wagen:
Avis USA €887
inkl. Vollkasko ohne Sb., Haftpflicht (bis 1 Mio. USD), Personeninsassenversicherung, Einwegmiete
Kosten vor Ort: erster Tank, Zusatzfahrer (€50)
ABER: Gerichtsstand wäre im Streitfall USA, richtig?
AVIS Deutschland €710
inkl. Vollkasko ohne Sb., Haftpflicht (bis 1 Mio. USD), Einwegmiete
Kosten vor Ort: erster Tank, Zusatzfahrer (€50), Personeninsassenvers. (€65)
ADAC (Alamo) €747
inkl. Vollkasko ohne Sb., Haftpflicht (bis 1 Mio. USD), Personeninsassenversicherung, Zusatzfahrer
Kosten vor Ort: erster Tank, Einwegmiete (€95)
TuiCars (Avis) €818
inkl. Vollkasko ohne Sb., Haftpflicht (bis 7,5 Mio. USD), Personeninsassenversicherung, Zusatzfahrer, erster Tank, Gepäckversicherung
Kosten vor Ort: Einwegmiete (keine Angabe, laut Avis USA, ca. €90)
Hier gab es keine Angaben ob Steuern vor Ort inkl. sind
Nackt gerechnet wäre Avis Deutschland am günstigsten. Andererseits lacht mich das Angebot von TuiCars ziemlich an, aufgrund der hohen Haftpflicht. Eine Personeninsassenversicherung hätten wir schon gern mit drin - Gepäckversicherung ist nebensächlich, da die in unserer normalen Reiseversicherung inklusiv ist.
Was sind eure Erfahrungen mit Avis in den USA? Über Alamo haben wir bisher nur schlechtes gelesen. Bei 10 Leuten, beschweren sich 9 - so haben wir das Gefühl.
Bei Hertz haben wir nur Angebote über €1000 gefunden.
Vor Ort mach ich mir eigentlich keine Sorgen was das aufschwatzen von Zusatzleistungen angeht - ich habe selbst in den USA gelebt, ich kann mich schon verständigen.
Über ein paar Ratschläge und Tipps wären wir wirklich dankbar.