Ja, der Vorschlag von Lind ist denke ich der Beste! da habt ihr alles mit dabei in der kurzen Zeit. Würde nur auf dem Highway No 1 auf jeden Fall 2 Übernachtungen planen, damit man auch wirklich mal Anhalten und schauen kann. Sind immerhin über 400 Meilen Und schöne Fleckchen auf dem Weg! Aber das sind persönliche Empfindungen.
Mietwagenrundreise Westküste
-
geschrieben 1439753434000
-
geschrieben 1439826144000
Hallo,
mein Eindruck ist: ihr habt noch nicht wirklich viel Ahnung, was ihr überhaupt machen wollt. Besorgt euch einen guten Reiseführer - ich empfehle Reise Know How, Grundmann "USA Südwesten mit ganz Kalifornien". Ein Klassiker und Standardwerk für jeden Erstbesucher.
Reisekataloge mit vorgefertigten Mietwagenreisen können helfen, aber ich rate stark davon ab, dich zeitlich an deren Routen zu orientieren, da sie meist viel zu vollgestopft sind und zu lange Tagesetappen haben.
2 Wochen sind natürlich nicht viel Zeit, daher würde ich auch tendenziell zu einem Gabelflug raten. Wohnmobil wäre nur sinnvoll, wenn ihr euch wenig in Städten aufhalten wollt.
Ob ihr Motels vorbucht oder nicht hängt natürlich ganz stark von eurer Reisezeit und eurem Budget ab. Vor Ort zahlt man - abgesehen vom Winter - fast immer mehr im Vergleich zum Vorbuchen. Bei nur 2 Wochen Reisezeit würde ich einem unerfahrenen USA-Reisenden nicht dazu raten, nicht vorzubuchen.
Ich hoffe, das hilft schon mal.
-
geschrieben 1439979740000
doc3366:
"....... und L.A. komplett umfahren, maximal den Flughafen für Ankunft oder Abflug mit einbeziehen"
Sehe ich genau so, doc!
Hatte auf meiner 6-wöchigen Reise 3 Nächte in LA eingeplant und mir die meiste Zeit gedacht, wann geht´s endlich nach San Diego/La Jolla weiter....
Werde bestimmt den Westen der USA nochmal bereisen, mega beeindruckend! Aber LA ist definitiv abgehakt.
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1439980486000
Was hast du denn in Los Angeles so gemacht, Prebs?
Ich meine, ich freue mich ja über jeden, der diesen Moloch von einer Stadt nicht noch weiter verstopft. Aber die anderen Touris sollen sich ja ein eigenes Bild machen können. Mich schockiert auch jedes Mal wieder, wie dreckig und verstaut Los Angeles ist und die vielen Obdachlosen in Hollywood. Aber LA bietet eben auch viele einmalige und umwerfende Attraktionen, die einen längeren Aufenthalt dort ausgesprochen erlebnisreich und lohnend machen.
-
geschrieben 1439981952000
Naja, genau dafür ist das Forum ja da, dass jeder seine persönliche Meinung anhand direkter Erfahrungen hier zur allg. Info preisgeben kann.
Ganz generell war die Stadt für mich einfach "too much" von allem.... Kann natürlich auch daran liegen, dass ich zuvor Natur pur hatte und den krassen Kontrast dazu einfach zu irre empfand.
Hab dann die meiste Zeit in den Nähe von Hotel am Santa Monica Beach verbracht, was OK war (mal abgesehen davon, dass ich nach Aufforderung zweier Polizisten mein Bier weggießen musste)
geschrieben 1439982746000
Lieber Prebs,
soll es ein Geheimnis bleiben, was du in LA unternommen hast? Wenn du überwiegend nur in Santa Monica geblieben bist, können die anderen User deine Aussage gleich besser einordnen. Dann hast du ja nicht viel gesehen von Los Angeles.
Ich habe Verständnis für jeden, der sagt, dass ihm der allgegenwärtige Dreck, die unzähligen Obdachlosen und als Kontrast die Kunstwelten der Vergnügungsparks und Shopping-Malls auf den Zünder gegangen sind.
Ich frage nur deshalb, weil hier oft Leute posten, die leider nur "B"-Ziele in LA angesteuert haben und dann einen falschen, pauschalen Eindruck von der Lieblings-Metropole der Amis weitergeben.
-
geschrieben 1439984096000
Lieber Gunnar, wieso Geheimnis? Was ich mit "too much" meinte, war lediglich der Trubel, der Verkehr, Lärm, Dreck usw. Wollte nicht "deine" Attraktionen diskriditieren, denn diese sind mit Sicherheit Geschmackssache und subjektiv zu bewerten.
Habe Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Venice u Long Beach (QM) besucht.
geschrieben 1440141068000
Könnte man irgendwo noch 2 Tage Baden ran hängen? Was würdet ihr empfehlen?
-
geschrieben 1440142872000
Die Westküste ist nicht wirklich zum Baden geeignet. Und bei nur 2 Wochen Zeit werden euch euch die 2 Tage an allen Ecken und Enden für eure Rundreise fehlen.
-
geschrieben 1440145513000
Ich schließe mich der Meinungvon MsC. an, springt ab und zu mal in die Hotels/Motels-Pools nach den Besichtigungen und Touren. Aber das Wasser der Pazifiks lädt nicht wirklich zum Baden ein. Und wenn dann doch der Wunsch danach besteht, dann je südlicher je besser. Also eher im Bereich San Diego, aber eigentlich ist die vorhandene Zeit dafür zu kurz.
Die Hotels in PalmSprings sind dafür auch klasse.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags