hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine Mietwagenrundreise Westküste Usa machen, da ich null Plan habe, hoffe ich auf Tips, was fertiges buchen oder einzeln, gibt es empfehlenswerte Anbieter oder was würdet ihr dabei haben?
Mietwagenrundreise Westküste
-
geschrieben 1439736767000
-
geschrieben 1439737730000
Hi Dugi,
ich habe 1993 meine erste selbst organisierte Mietwagenrundreise im Westen gemacht und war völlig begeistert. Mein Votum wäre immer, eine Meitwagenrundreise selbst zu planen. Der Aufwand lohnt sich.
"Fertige", organisierte Mietwagenrundreisen von Veranstaltern zwingen dich in einen engen Ablaufplan, der meist viel zu viele Meilen umfasst und vielleicht nicht alle deine Interessen enthält. Und Busrundreisen in Gruppen sind wieder ein ganz eigenes Ding...
Zunächst solltest du dir mal aufschreiben, was du im Westen unbedingt sehen möchstest. Welche Nationalparks sind ein "Muss" für dich? Welche Städte?
Jeder hat andere Reise-Vorlieben. Deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Tour-Vorschläge. Ihr solltet euch also auch Gedanken darüber machen, was eure Reise-Vorlieben sind. Wollt ihr Wandern oder eher Spazierengehen? Oder vor allem Highlights sehen? Wie lang dürfen die Fahrstrecken sein? Natur, Tiere, Bäume, Felsen, Schluchten, Wüsten, Berge? Ist Shopping für euch interessant? Mögt ihr Vergnügungsparks? Cowboy-Feeling? Oder auch technische Dinge wie Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Space-Shuttles, Flugzeug-Friedhöfe?
Und dann kannst du auch schon in die Planung einsteigen.
-
geschrieben 1439744615000
Ich danke dir für deine Antwort und deiner Empfehlung. Das klingt wirklich ganz gut ob ich das so hinbekomme, bezweifel ich noch etwas.
-
geschrieben 1439746027000
Hallo Duggimouse,
ich kann mich Gunnar nur anschließen. Wir haben 1998 unsere 1. Rundreise mit dem Mietwagen und Motels an und ab S.F. gemacht. Ziele wieden Highway 1,S. Diego, L.A.
die Vergnügungsparks, Sequia N.P., Las Vegas, Grand Canyon, Lake Tahoe und wieder zurück nach S.F.
Und das alles mit Vorschlägen aus Katalogen und viel Begeisterung geplant, ohne Hilfe aus dem Internet Es hat alles super geklappt und uns infiziert wie viele andere Ersttäter in der USA auch.
Heute ist alles ziemlich einfach da wir alle hier gerne helfen. Es gibt ja zur Zeit wieder einige User die Ihren Urlaub planen. Hol dir mal Kataloge der großen RV wie Meiers Weltreisen, DERtour, ADAC ect. such dir raus war euch/dir interessiert und mach dir mit Hilfe von GoogleMaps einen groben Plan. Den stellst du dann mal hier rein und unsere Unterstützung in der Planung ist dir sicher
Unsere Touren und Tipps schicke ich dir gleich per PN. Ich habe sie schon öfters hier ins Forum gestellt.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1439746151000
Das klingt super und ich danke euch wie verrückt. Wie lang wart ihr so und was muss man ganz grob finanziell einplanen?
-
geschrieben 1439746946000
Wir waren zwischen 20 Tagen und auch nur mal 12 Tage (eine kleinere Reise ab und an Vegas dann durch die Canyons und Monument Valley)
Der ist von so vielen Faktoren abhängig. Zuletzten haben wir für die kurze Reise mit 4 Erw. ca. 2300 € pro Pers.gebraucht.
Es hängt schon mal zuerst von der Dauer der Reise ab. Dann natürlich von den Flügen, je früher du buchst je günstiger haben wir es bekommen. z.B. Düsseldorf-Vegas nonstopp für unter 600 € allerdings war esschon 2011 mit Condor.
Dann kommt es drauf an welches Auto ihr für welchen Zeitraum und in welcher Größe bucht. Wir fahren gerne SUV, dawir den zu Hause auch genießen. Für 4 Pers. war es ein Full-size ein Dodge Durengo, für 2 Pers. reicht sicherein Kleiner wie z.B. ein Compass.
Dann kommt dieFrage nach den Unterkünften, da kommt es auf eure Ansprüche an. Wir haben gute Erfahrungen mit den Best Western gemacht, das Frühstück ist inder Regel in einer kleinen Version incl. das reicht uns für den Start in den Tag.
Da kannst da den Preis reduzieren mit anderen Motelketten oder natürlich auch mit Hotelbuchungen auch nach oben Treiben.
LG
Bine
geschrieben 1439747310000
Ich danke für die Infos und belesen mich erstmal. Also bei uns ist von 7-14 Tage möglich wobei der Preis noch eine Rolle spielt und ich gar keine Vorstellung habe. Ich würde gern Los Angeles, San Francisco, Hollywood, Walk of Fame, aber auch Malibu beach evt mal 2 Tage Baden aber evt auch dann Richtung Canyons, wobei ich da nicht sicher bin was genau. Überlegung wäre auch Wohnmobil. Was sagt ihr?
-
geschrieben 1439747632000
Wenn überhaupt ein Wohnmobil dann wäre es m.M.n. nur im"innerenBereich" d.h. Richtung Grand Canyon, Monument Valley, Zion und Bryce Canyon. In Städte wie Las Vegas, San Diego, L.A. oder auch S.F. fände ich persönlch es nicht sinnvoll.Die Parkplatzsituation und auch die Stausituation z.B. in L.A. wären für mich mit dem Wohnmobil keine Option.
Ich mag aber auch lieber abends in ein Motel zu kommen, oder am Nachmittag nach einer staubigen Tour in den Pool springen zu können ecrt.
Aber wie immer im Leben, teilt sich da sicher die Meinung in 2 Lager
Wobei hier eigentlich eher die Mietwagenfahrer bei HC vertreten sind.
Eure Zeitvorstellung würde ich auf jeden Fall für einen Erstbesuch bis zum Maximum ausdehen. 7 Tage lohnen sich definitiv nicht.
LG
Bine
geschrieben 1439748168000
Hallo Dugi,
wenn du nur 7 bis 14 Urlaubstage zur Verfügung hast, würde ich eine Rundreise im Westen vergessen. Das bringt einfach nichts. Bei Usern, die für unter 2 Wochen in den Westen möchten, poste ich meist schon gar nichts mehr.
Warte, bis du drei Wochen Urlaub zusammen bekommst. Wenn du dann noch drei, vier Wünsche äußerst, bastele ich dir im Nu eine maßgeschneiderte Tour.
Ein Wohnmobil kostet in der Regel mehr als ein Mietwagen und Motels. Das ist was für Camping- und Natur-Liebhaber. Sparen kannst du damit zwar nicht, aber tolle Bekannstschaften auf dem Campingplatz machen, tagsüber ausgedehnte Wanderungen und abends schön Barbecue.
-
geschrieben 1439748368000
Hallöchen,
ich kann an auch nur ganz doll empfehlen, macht diese Reise zu eurer individuellen Reise.
wir waren letztes Jahr Anfang Mai für 3 Wochen an der Westküste und haben alles selbst organisiert. Somit ist man einfach unabhängiger und das ganze ist besser auf die eigenen Wünsche abgestimmt. Wir sind mit Lufthansa non stop ab Frankfurt nach LA geflogen. Haben im Oktober für Mai gebucht und einen ganz guten Preis von 780€ p.P bezahlt. in LA haben wir zuerst im Hotel eingecheckt und 3 Stündchen geruht (der 11 Stündige Flug schlaucht dich ein bisschen) dann ging's direkt um die Ecke den Mietwagen abholen. Diesen hatten wir über den ADAC von Deutschland aus gebucht. Ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren um die 800€ für einen midsize SUV (toyota Rav 4, war super) die wir gezahlt haben. Waren 2 Rage in LA, was meiner Meinung nach auch reicht ( die Stadt fanden wir nicht wirklich schön ) und sind dann weiter nach San Diego. Auch dort 2 Tage. Dann ging's nach Las Vegas für 4 Tage. Die braucht man auch, es gibt so viel zu sehen! Weiter zum Grand Canyon (1ÜN) mit Heli Flug (das war wunderschön und hat sich sehr gelohnt) von dort zum Bryce Canyon. Der war atemberaubend aber wir hatten Anfang Mitte Mai -2 Grad und 10cm Neuschnee. War echt sehr windig und waren auf das Wetter nicht eingestellt. Am Bryce waren wir 2 Nächte. Dann weiter zum Zion NP. Dieser war wunderschön. Leider hatten wir zu wenig Zeit eingeplant, da die Reiseführer alle sagen er ist sehr klein, aber man kann locker den ganzen Tag dort verbringen.
Dann ging es zurück nach LV für eine Zwischenübernachtung. Dann durchs Death Valley zum Yosemite. Traumhaft! Dort waren wir 2 Tage. Dann nach SF mit dem längsten Aufenthalt von 5 Tagen. Hat sich sehr gelohnt!!! Dann die Traumhafte Küste runter über mehrere Tage wieder nach LA.
wir würden diese Teise genau so wieder machen. ein unvergesslicher Urlaub den wir nie vergessen werden. Super flexibel, da wir immer einfach an den Mitels gehalten haben wo wir gerne bleiben wollten. Hatten nur einmal Pech, dass es schon voll war und mussten ausweichen.
Tipp: auf jeden Fall Navi mitnehmen, hat uns sehr geholfen.
Gerne kann ich Tipps und weitere Infos geben wenn gewünscht.
LG