• Reiserosi
    geschrieben 1169727469000

HALLO Ihr erfahrenen USA-Reisende,

wir wollen ab Mitte Mai 2 Wochen nach USA. Wir denken an eine Rundreise mit Start in New York. Entweder durch Neu-England und Niagara-Fälle oder Richtung Süden, also nach Florida.

Nun meine Frage: Was würdet Ihr eher empfehlen zu dieser Jahreszeit??

Ich glaube in Florida ist es dann ziemlich feucht und heiß, so daß die nördliche Tour sicher besser wäre.

Ist es richtig, daß ein Mietwagen ab New York wesentlich teurer ist, als ab einer anderen Stadt? Vielleicht sollten wir deshalb einen anderen Startpunkt wählen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal DANKE.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Rosi

• taiger.wutz
    geschrieben 1169729775000

Beide Touren sind Klasse. Gibt`s nix zu deuteln. Das müßt Ihr aber selber entscheiden. Da kann man als Dritter weder ab- noch zuraten, jedenfalls nicht guten Gewissens. Hängt auch ein wenig von Euren Erwartungen bzw Neigungen ab.

Was mich ein wenig stutzig macht - wißt Ihr, daß Ihr für den Wagen nicht nur in New York viel mehr bezahlen müßt, auch daß Ihr eine saftige Rückführgebühr zahlen müßt, in der Regel ca

500,-$...

Ein Tipp: Manchmal hilft schon die Anmiete ein paar Meilen weiter, z.B. New Jersey oder Philadelphia. Dahin kommt man easy per Bus oder Zug. In NYC ist ein Wagen eher hinderlich.

Zweiter Tipp: Ihr spart, wenn Ihr Richtung Florida gondelt, erheblich an Rückführgebühr, wenn Ihr bei National bucht. Dort kostet diese Gebühr immer 199,-$.

Die Schwüle in Florida hält sich in Grenzen.

Aber die Tour durch New England und Niagara hat natürlich auch was. Baden ist aber in Florida erheblich angenehmer im Mai.

Gruß aus dem sonnigen Hessen (schneefrei)

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • bibberle
    geschrieben 1169731710000

Noch ein Tip

Viele Große Autovermieter in den USA suchen immer wieder Leute

die Mietautos an andere Finialen quasi überführen.Man bekommt dann das Mietauto zum Schnäppchenpreis.

Weil Mai ist ja bestimmt noch keine Hoch Saison in Florida

Einfach mal bei Reiseveranstalter des Vertrauens gezielt danach fragen.

• sandy
    geschrieben 1169734717000

Interessanterweise reicht es schon den Mietwagen am Flughafen Newark anzumieten. Dieser gilt zwar als einer der New Yorker Flughaefen, liegt aber schon in New Jersey. Somit fallen die Mietgebuehren fur "alle anderen Staaten" (nennt sich die Spalte glaub ich im Katalog meistens) an. Macht schon einen Unterschied.

Und wie bereits o.g., bei den Einweggebuehren aufpassen. Sind m.W. auch nicht zwischen allen Anmietstellen moeglich.

LG

Sandy

• attishopping
    geschrieben 1169746412000

Ich habe mit meinem Mann schon beide Touren gemacht und obwohl wir absolute Neuengland-Fans sind, würde ich Euch zu der südlichen Route raten - auch wegen des Wetters.

Macht eine Tour durch die Neuengland-Staaten lieber mal im Herbst zur Zeit des Indian Summer. Dann ist es dort einfach unvergleichlich schön - diese Farben!!Entschuldigung, ich gerate bei dem Thema immer ins Schwärmen ;). Im Mai ist es sicher auch nicht schlecht - aber eben kein Vergleich. Außerdem ist im Mai das Regenrisiko bei den Niagara-Fällen noch ziemlich hoch und dann hat man gar nichts davon :(.

• Winzi
    geschrieben 1169746456000

Hallo,

solltet Ihr Euch für die Neuenglandstaaten entscheiden: wie wäre es denn mit einem Flug nach Boston und von dort aus durch die einzelnen Staaten. Boston ist eine sehr, sehr schöne Stadt und das Auto ist dort auch gleich preiswerter als in New York

Gruß

Winzi

• Reiserosi
    geschrieben 1169752322000

Hallo an ALLE,

ein herzliches DANKE für die vielen Infos und Tipps.

Ein klein wenig Zeit haben wir ja noch, aber dann werden wir uns entscheiden müssen. Nachdem was ich bisher so alles gelesen habe, denke ich, daß man in der Zeit Mitte/Ende Mai keine Hotels schon jetzt, also von D aus, buchen muß. Aber natürlich den Flug und das Auto.

Nun, mal sehen, vielleicht kommen ja noch weitere Tipps.

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Rosi

• jo-joma
    geschrieben 1169809271000

Wir waren 2006 Mai/Juni in Florida- wunderschön!

Wir waren 2004 in der Richtung Neuenglandstaaten unterwegs- auch herrlich!

Ihr müßt halt selber wissen, ob ihr lieber nur viel sehen wollt oder ob es eher doch Badeferien sein sollen....

Bei letzterem dann natürlich Florida! ;)

Beide Reisen sind jedoch so ansprechend, dass ich folgendermaßen wählen würde:

die eine dieses Jahr, die andere nächstes! ;)

betr. Mietwagen ab New York: kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen- versucht es woanders!

P.S. in genau 14 Tagen sind wir auch (schon wieder) in Florida- yeah!!

noch ein P.S.: die Niagara-Fälle sind IMMER ein Erlebnis- egal, wie das Wetter ist! (Am romantischsten im Schnee! - aber das scheidet für euch ja aus! ;))

Eigentlich "fast besser" wenns nicht so trocken und warm ist, denn dann gibts nicht so viel Menschenmassen!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiserosi
    geschrieben 1169815873000

Hallo jo-joma,

danke für Deine Info.

Ich glaube, wir werden doch in Richtung Norden starten; zumal wir für den Spätsommer/Herbst dann unseren Relax/Erholungsurlaub planen. Jetzt wollen wir wirklich eine Rundreise machen.

Euch wünsche ich wunderschöne Tage in Florida.

Ach, noch eine Frage: Was denkst Du, vorbuchen muß ich doch keine Hotels, oder doch? Und bei Mietwagen wird Alamo wohl ein guter Anbieter sein?

LG Rosi

• face116
    geschrieben 1169817325000

Hallo Rosi,

wir haben die Tour vor Jahren auch mal gemacht. Allerdings hatten wir einen Flug nach Washington (Stopover mit United), haben dann unsere Rundreise gemacht und sind dann von Washington nach Florida geflogen. Vielleicht auch eine Alternative um die Einwegmiete zu sparen, kommt halt auf die Flugkosten an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!