• Arthur Spooner
    geschrieben 1170455654000

Hallo Reiserosi !

Habt ihr Euch schon überlegt, auf welcher Seite Ihr die Niagara-Fälle sehen/übernachten wollt ? Die kanadische Seite ist sicher die schönere und eine Übernachtung würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen 1.) es ist sehr günstig, dort zu übernachten und 2.) abends gibt es eine Lichtershow, in der die Fälle in verschiedenen Farben angestrahlt werden.

Von dort aus sind es nur ca. 2Std. Fahrt nach Toronto, so gesehen macht es Sinn da vorbei zu schauen. Mir hat die Stadt nicht so gut gefallen, und da Ihr ja auch noch nach New York wollt würrde ich lieber 1 Nacht länger in N.Y. verbringen. Das ist aber sicher Geschmackssache !

Viel Spaß bei Eurer Tour !

Gruß

Diane

• attishopping
    geschrieben 1170590397000

Hallo Reiserosi!

17 Tage sind für Euer Programm wirklich eine ziemlich lange Zeit - da habt Ihr genug Puffer, um noch Abstecher nach Kanada einzubauen und das würde ich an Eurer Stelle auch machen.

Wir waren bereits in Quebec und Montreal und sind von beiden Städten begeistert - sind auch beide von Boston aus ziemlich schnell zu erreichen (die Leute sind da unheimlich nett und alles ist viel lockerer, als in den USA).

Auf der Fahrt zu den Niagara-Fällen solltet Ihr die Gegend um Rochester vermeiden - ist wie bei uns um Duisburg - echt häßlich! Die Gegend um die Niagarafälle ist ohnehin nicht sehr spektakulär, sondern ziemlich langweilig, deshalb reichen hier 2 Tage. Allerdings gibt es in Niagara Falls einige tolle Factory Outlets - wenn Ihr auch zum Einkaufen in die USA gekommen seid, solltet Ihr die nicht verpassen und ggfs. einen Tag dafür einrechnen.

Für Boston würde ich 2-3 für New York 4 Tage einplanen. Für Washington empfehle ich 2 , höchstens 3 Tage -. Washington hat mit die höchste Kriminalitätsrate in den USA und die meisten erschwinglichen Hotels liegen in ziemlich unsicheren Gegenden. Da solltet Ihr Euch vorher gründlich informieren. Wir machen im Oktober eine EAST-Rundreise mit dem Wagen und haben uns für 2 Tage Washington (Übernachtung in einem Flughafenhotel) entschieden.

Falls Ihr am Ende Eurer Reise noch 2 Tage Puffer habt, solltet Ihr unbedingt einen Abstecher nach Cape Cod machen - ein Feeling wie auf Sylt - da könntet Ihr Eure Reise so richtig erholsam ausklingen lassen.

• Reiserosi
    geschrieben 1170770361000

Nochmals DANKE für die hilfreichen Infos.

Bezüglich der Niagara Fälle dachten wir auch, unser Hotel auf der kanadischen Seite zu nehmen. Mal schauen, was es da so alles gibt.

Grüße aus dem Schwarzwald

Reiserosi

• Bosley
    geschrieben 1170841360000

Wir waren im August und September 2006 im Nordosten, unsere dreiwöchige Route ging so:

Boston

Kennenbunkport

West Lebanon

Quebec

Montreal

Ottawa

Toronto

Niagara Fälle

Bedford

Washington D.C.

Philadelphia

New York

Highlights waren meiner meinung nach Quebec, Boston, Montreal und New York.

Die anderen Städte waren auch alles sehr sehenswert, ohne wirkliche Ausnahme! Einzig Washington gefiel mir nicht ganz so gut wie die anderen Städte.

Pflichtprogramm in Neuengland sollte eine Fahrt nach Cape Ann oder Cape Cod sein. Ebenfalls solltet ihr unbedingt in die White Mountains und auf den Mount Washington fahren. Ich empfehle euch eine Übernachtung in Conway oder Gorham, das liegt sehr günstig wenn ihr noch weiter nach Norden wollt.

Boston selbst bietet übrigens auch sehr viel, hier einfach den Freedom Trail ablaufen. Im Old State House gibt es gegen eine kleine Spende eine sehr schöne Führung von einem Park Ranger.

Falls ihr nach Montreal fahrt solltet ihr unbedingt auf den Mont Royal, von dort hat man einen unglaublichen Blick über die Stadt.

Um jetzt nicht das ganze Forum zuzuschreiben, hier noch meine zwei Reiseführer Tipps:

DuMont Reise-Taschenbuch Boston & Neu-England

und

von Vista Point - Kanada Ost

über New York ist zum reinschnuppern der Führer von falk gut(mit Spiralbindung), ansonsten gibt es hier ja Unmengen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

• Winzi
    geschrieben 1170870941000

Hallo Reiserosi,

kann Euch Cap Cod auch empfehlen. Wir waren dort für 5 Tage am Ende unserer Tour, bevor es wieder zum Airport nach Boston ging (ca 100 miles von Boston entfernt). In Hyannis gibt es übrigens eine Brewerie, die sehr gute Steaks (2003) hatte und ein gescheites Bier. Übrigens hatte dort der Kennedy-Clan ein Ferienrefugium.

Viel Spass auf Eurer Reise, wird Euch sicher gut gefallen und grüßt mir Boston, diese schöne Stadt!

Winzi

• Reiserosi
    geschrieben 1171122843000

Hallo,

inzwischen haben wir unsere Route genau durchgeplant:

Boston

Conway

Quebec

Montreal

Toronto

Niagara Fälle

irgendwo ?

Washington

New York

Boston

Es sind ja nun fast alles Großstädte, dementsprechend teuer sind die Hotels. Es wäre deshalb super, wenn Ihr noch ein paar Hoteltipps für uns habt (gute Mittelklasse).

Bezüglich New York (wir sind 3 Nächte dort) überlegen wir, ob es sinnvoll ist, direkt in Manhatten ein Hotel zu suchen, weil wir an 2 Abenden ins Theater gehen. Da ist es sicher einfacher, wenn man nicht mit dem Taxi zurück ins Hotel fahren muß. Andererseits haben wir aber auch noch unser Auto (welches irgendwo parken muß), da wir ja weiter nach Boston fahren.

Ich freue mich auf Eure Tipps und sage schon mal DANKE.

Schönes Wochenende und

LG Rosi :D

• attishopping
    geschrieben 1171131833000

Hallo Reiserosi,

Für Boston empfehle ich Euch, den Mietwagen erst zu Beginn Eurer Mietwagentour zu nehmen und direkt anschließend abzugeben. Vor 3 Jahre haben wir das auch so gemacht und sind damit sehr gut "gefahren", weil gerade in der Innenstadt von Boston Hotels sehr sehr teuer sind. Wir haben damals über Hotwire.com ein Hotel mit Shuttleservice gebucht und das FOUR POINTS BY SHERATON Boston Airport erwischt (damals ca. 80 Euro pro Nacht). Das Hotel ist absolut zu empfehlen und hat halt einen kostenlosen Shuttleservice vom und zum Logan Int. Airport. Von dort fährt die U-Bahn bis mitten in die Stadt. Übrigens fährt das Shuttle auch zu allen Mietwagen-Stationen. Wenn Ihr zur Buchung mit hotwire noch Fragen habt, schickt mir einfach eine p.m.

In New York könnt ihr ein bezahlbares, zenrales Hotel mit Parkplatz vergessen - da könnt Ihr besser ein Hotel in New Jersey nehmen und mit dem Zug nach New York reinfahren. Oder schaut mal auf die homepage von dem Pan American Hotel in Elmhurst (Queens). Das ist preiswert, nah an einer U-Bahn-Station nach Manhattan gelegen und soll auch ganz gut sein aber ich weiß nicht, ob es auch Hotelparkplätze anbietet.

In Montreal hatten wir ein empfehlenswertes, sehr preiswertes, total zentrales Apartment-Hotel mit Tiefgarage - ich werde mal in meinen Unterlagen nach dem Namen kramen. Quebec sind wir früh morgens von Montreal aus hin und abends wieder zurück, deshalb brauchten wir da kein Hotel.

Washington wird das größte Problem. Wir fahren ja auch dieses Jahr das erste Mal hin und haben uns nach längeren frustrierenden Recherchen für ein Flughafenhotel (Fairfield Inn Dulles Airport - Marriott Kette) entschieden, weil es preiswert ist, kostenloses Frühstück und kostenlosen Parkplatz anbietet und halt nicht in einer Gegend liegt, wo man ständig mit Überfällen oder Drogendealern an jeder Ecke konfrontiert wird.

• attishopping
    geschrieben 1171132383000

Da bin ich schon wieder!

Das Hotel in Montreal heißt: Hotel La Tour Centre Ville

Es ist ein Apartment-Hotel. Ihr habt da eine richtige kleine Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kochnische (überflüssig, weil man in Montreal ganz toll essen gehen kann) und natürlich Bad. Es gibt sogar einen kleinen Pool im Hotel (mehr zum planschen als zum schwimmen). Aber das Wichtigste ist natürlich der Tiefgaragenparkplatz - allerdings nichts für Ängstliche - die Garage ist sehr eng und verwinkelt - man kriegt doch ein wenig Platzangst aber es geht schon irgendwie. ;)

• Bosley
    geschrieben 1171273045000

Toronto - Hotel Bond Place

liegt zwar mitten im Zentrum, hat aber eine Tiefgarage die nicht zu teuer ist, zum Eaton Centre ca. 4 mIn. zu Fuß, zum CN Tower ca. 25 Min. zu Fuß, direkt im Zentrum, aber gut zu erreichen

Boston - Sheraton Newton

liegt direkt am Freeway, ist nicht laut. Parken sehr günstig im Parkhaus und Verbindung in die Stadt ausgezeichnet(10 Min. mit dem Bus)

N.Y. - Hotel Pennsylvania

sehr gut gelegen, Zimmer sind Glückssache aber schon ok, super Verkehrsanbindung Empire State Building->3 Min., Times Square -> 10 Min. zu Fuß, mit Auto aber eher schlecht

In Quebec weiß ich ein sehr autofreundliches Hotel, den Namen werde ich nachschauen. Hab das nicht mehr im Kopf! Etwas am Stadtrand, allerdings nur 10 Min mit dem Bus ins Zentrum.

Für Washington hätte ich auch ein Hotel. Das Hotel ist gut, es gibt eine Tiefgarage. Die Lage ist noch ok. 5 Min. zum Capitol und eine Gegend die noch nicht wirklich gefährlich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!