• bibberle
    geschrieben 1169817347000

habe schon mehrmals bei alamo ein auto gemietet

und war immer sehr zufrieden damit

also sogesehen kann ich es "persönlich,privat" empfehlen

• Winzi
    geschrieben 1169831543000

Hallo,

wir sind damals Anfang September nach Boston geflogen, hatten von Alamo am Airport das Auto abgeholt (war alles einwandfrei) und hatten nur in Boston das Hotel vorgebucht gehabt und haben uns dann vor Ort die Hotels bzw. Motels gesucht. War auch kurz vor dem Indian Fall kein Problem. Nur einmal gab es in Maine ein Special Weekend mit entsprechenden Zimmerpreisen in einem Ort. 30 Meilen weiter gab es Zimmer en masse.

Viel Spass dort, ich werde sicher noch einmal dorthin fliegen. Meine Reise liegt jetzt auch schon länger zurück (1998 )

Winzi

• Reiserosi
    geschrieben 1169833187000

Hallo,

danke für die weiteren Infos.

Noch eine Frag: Welches ist ein empfehlenswerter (möglichst aktueller) Reiseführer für den Nordosten??

LG Rosi

• bibberle
    geschrieben 1169833540000

einfach mal bei zB amazon,weltbild ... etc. schauen

mit diesen suchbegiffen

reiseführer nordosten usa

• Arthur Spooner
    geschrieben 1169900199000

Hallo Rosi !

Wir haben im Herbst 2005 eine Rundreise durch Neuengland gemacht und uns hat der Reise-Know-How Reiseführer USA Nordosten / Kanada Ost sehr weitergeholfen. So sind wir zum Beispiel über die Grenze von Kananda zu den Niagara-Fällen nicht über die Autobahn, sondern entlang des Niagara River gefahren. Sehr zu empfehlen, man kann die Gischt der Fälle schon Kilometerweit vorher sehen :D. Auch sonst bietet der Reiseführer sehr viele Tipps für die Vorbereitung, Unterkunft, Essen, Parken (besonders in den Großstädten ein schwieriges Unterfangen) usw.

Zum Auto mieten: Wir sind ab Boston losgefahren, hatten einen Wagen von Avis und überhaupt keine Probleme !

Viel Spaß bei Eurer Reise, irgendwann werde ich da auch noch mal landen !

Gruß

Diane

• taiger.wutz
    geschrieben 1169902568000

Hallo Rosi,

Du fragst nach persönlichen Tipps für Reiseführer und nicht nach dubiosen Suchmaschinen... :?

Auch ich kann, wie vorher schon erwähnt, guten Gewissens den ReiseKnowHow USA-Nordost empfehlen, ebenso den Iwanowski.

Zum Reinschnuppern hilft vielleicht schon der "dünne" Marco Polo USA Neuengland/Long Island.

Viel Spaß beim Schmökern. :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • dressme24
    geschrieben 1169910103000

Hallo Rosi,

ich habe über ein Jahr in Boston gelebt.

Also in Boston sollte man schon 2-3 tage verweilen. Es gibt viel zu sehen, ausserdem kann man dort auch viel zu Fuss gehen, man hat ja auch noch die T (Bahn).

Es gibt auch dort wunderschöne Strände wie Cape Ann zum Beispiel.

Aber auch die Halbinsel Cape Cod ist immer eine Reise wert und vom Feeling wie die Insel Sylt.

Niagara ist auch ein Highlight und sollte man unbedingt gesehen haben. Auch bei Nacht, denn da sind die Fälle herrlich beleuchtet.

New York ist eine Traumstadt, die man unbedingt zu Fuss erkunden sollte.

Es gibt einen Führer, der jeden Sonntag kostenlose Gruppenführungen macht. Treffpunkt ist die Jugendherberge in der Amsterdam Ave. da geht es meist 8.30 Uhr los. und die Füherung ist zu Fuss. Danach habt Ihr wirklich viel Gesehen. Viele Stadtteile, China Town, Little Italy, downtown etc.

Man kann die Gruppe immer verlassen und auf eigene Faust weitermachen.

Wir waren bis zum Schluß dabei und waren 2.30 Uhr nachts wieder in der Jugendherberge gewesen.

Der Guide heisst Jerry.

Aber auch Florida, Miami, Daytona, Sanibel Isl. , etc haben ein besonderes Flair!

Ich fliege im Mai wieder nach Miami, fahre nach Key West und nach ein paar Tagen nach Hilton Head Island, South Carolina. Ist eine Trauminsel!!!! Herrliche Strände und RUHE!!

Ach und Hotels lieber vorher reservieren, denn wenn man dort Knall auf Fall aufschlägt , kann es teuer werden.

MfG Diana :D

• Reiserosi
    geschrieben 1169926221000

Hallo,

DANKE nochmal an ALLE für die wieder prima Infos.

Auch bezüglich der Reiseführer. Ich habe mich inzwischen auch ein wenig informiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie Eure Empfehlungen sind. Nämlich Reise-Know-How und Iwanowski.

Schönen Abend und schönen Sonntag (mit oder ohne Schnee).

Rosi

• jo-joma
    geschrieben 1169988889000

@'Reiserosi' sagte:

Hallo jo-joma,

danke für Deine Info.

Ach, noch eine Frage: Was denkst Du, vorbuchen muß ich doch keine Hotels, oder doch? Und bei Mietwagen wird Alamo wohl ein guter Anbieter sein?

LG Rosi

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde; Sohnemann hat "Compi-Basteln" gemacht und nix ging mehr....grrrr!

Zu deinen Fragen: wir mieten eigentlich ganz gerne bei ALAMO- die sind preislich für uns okay und wir haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Man muss den Preis wirklich "unterm Strich sehen", es gibt ja so viele Anbieter und die dazu angebotenen Versicherungen berücksichtigen- aber wie gesagt: für uns war ALAMO bisher gut.

Hotels vorbuchen: machen wir nur für die erste Nacht nach Ankunft und -wenn der Rückflug ungünstig- für die letzte Nacht.

Ansonsten suchen wir uns vor Ort was.

Wir sind so unabhängiger und können, wenn wir Lust dazu haben auch noch 50 Meilen unserem Ziel des Tages weiter entgegenfahren!

Man auch direkt im Hotel raussuchen, ob einem die Zimmer gefallen (bei Vorbuchen hat man ja oft das Phänomen "Katalog-Papier ist geduldig" und "Weitwinkelfotografie" in den Beschreibungen! Und der Pool hat evtl. Pfützengröße. ;))

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Reiserosi
    geschrieben 1170345888000

Hallo,

die Flüge sind gebucht !! Wir fliegen vom 10. bis 27. Mai; Start und Ende ist Boston, da ich hierüber viel interessantes gelesen habe. Wir wollen eine Rundreise machen, aber nicht unbedingt jeden Tag an einem anderen Ort sein. Das ganze soll nicht zu stressig werden; schließlich hat man ja Urlaub. Als Hauptanlaufpunkte dachten wir

Boston

Niagara Fälle

Washington

New York

Sollte man auch nach Kanada fahren (Toronto) ?

Oder gibt es andere, bessere Alternativen? Wieviel Tage würdet Ihr jeweils in den einzelnen Städten bleiben und wie lange an den Niagara Fällen ?

Ich freue mich, noch ein paar Infos von Euch zu erhalten. DANKE.

LG Rosi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!